HiFi-Anlage tot inkl. Krankheitsverlauf! Was jetzt?!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Freunde!

Es ist passiert! Gerade eben hat sich der Verstärker meiner HiFi-Anlage verabschiedet. Es handelte sich um ein sog. Micro-Baustein-System, daß ich mir seinerzeit für 800 DM aus dem Otto-Katalog bestellt habe - zu Weihnachten.
Das ganze ist inzwischen ca. 8 Jahre her.
Das Ding macht jetzt keinen Mucks mehr und gibt keinen Saft an die Boxen. Der Krankheitsverlauf hat sich aber über Jahre hinweggezogen. Erst ist das Doppel-Tapedeck abgekratzt, weil die Elektronik nicht mehr wollte, dann die Fernbedienung, dann die Anzeige vom Equalizer.
Zuletzt war die rechte Box immer lauter als die linke, was ich aber über den [g=184]Balance[/g]-Regler des Systems ausgeglichen habe (es sei denn, man hat Headphones angeschlossen, dann mußte man alles wieder rückgängig machen).
Tja, jetzt ist wohl endgültig vorbei.
Keine Ahnung was da genau passiert ist, aber das Teil ist M.I.A.. War gerade am [g=70]Sequencer[/g] als plözlich der Sound ausgefallen ist. Alles ausprobiert, aber es meldet sich nicht mehr zurück.
Es handelt sich übrigens um eine UHER Reference No.1 - System mit 400 Watt Power und tollen großen Boxen.

Ich brauche unbedingt neue Abhöre, weil Kopfhörer momentan die Notlösung sind.
Da Weihnachten mal wieder vor der Türe steht, ich noch ein paar Euros übrig habe und mein System das Zeitliche gesegnet hat, bin ich bereit 400 Euros auf den Kopf zu hauen! Ist 'en Menge Asche, aber wenn schon, denn schon!

Also ich liebäugele schon lange mit der passiven Variante der [p=2]Event 20/20[/p], nicht zuletzt, weil eigentlich jeder nur Gutes über diese Boxen zu berichten weiß!
ABER: Ich brauche einen anständigen Verstärker! Wer kann mir bei der Auswahl helfen? Er darf nicht zu teuer sein, muß die Boxen aber mit sauberem ordentlichen Strom versorgen. Vielleicht ist ebay ja 'ne Lösung...
Helft mir, damit ich nicht lange trauern muß! ;)

Gruß EM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben