Hife bei Kauf Audiointerface.

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.979
Reaktionen
14.458
Punkte
74.797
Hi,

mein Sohn benötigt ein preisgünstiges Audiointerface.

Was es können sollte: Mic dran, Phantompower, das Ding sollte problemlos als externe Soundkarte funktionieren, Sequencer ist Cubase AI6, man sollte Boxen dran anschliessen können, diese auch vom Interface aus in der Lautstärke regeln können, und es sollte ein separates Routing von Kopfhörern ermöglichen, also Miaufnahmen von Gesang/Rap.

Da mein Sohn nur knapp 100 € zur Verfügung hat dachte ich an so etwas hier:
Klick.


Nur bin ich mir nicht sicher ob es den separaten Kopfhörerweg hat.

Ist dem so? Es gibt ja einen Poti Lineout/Kopfhörer, ich sehe aber keinen Schalter der zwischen beiden Kandidaten wählen lässt.

Hat hier jemand sonst noch nen Vorschlag auf Lager? Evtl. was passenderes? :)

Es geht hier wirklich nur um Einsteigerqualität, ob er überhaupt mittelfristig dran bleibt steht in den Sternen...

Freue mich auf Hilfe.

Gruss Holgi
 
Hmmm... schwer zu sagen, ist wahrscheinlich kein richtiges Argument, aber ich kenne TASCAM nicht. Focusrite hingegen schon, die Dinger funktionieren, darum der Alternativvorschlag.
 
Hmmm... schwer zu sagen, ist wahrscheinlich kein richtiges Argument, aber ich kenne TASCAM nicht. Focusrite hingegen schon, die Dinger funktionieren, darum der Alternativvorschlag.

Danke dir, habe gerade gelesen das das Focusrite getrennte Regelung von KH und Monis hat, DAS reicht mir als Argument :)
 
Hab gerade gesehen, das Tascam hat Midi-Out, dafür keine Klinkenausgänge.

Edit: Na dann! :D Gutes Argument sogar! :)
 
Ich bin derzeit am überlegen, ein Focusrite Saffire 6 USB zu verkaufen.. Preis wäre VHB. Bei Interesse kannst du dich gerne mal melden.

lg
 
Ich bin derzeit am überlegen, ein Focusrite Saffire 6 USB zu verkaufen.. Preis wäre VHB. Bei Interesse kannst du dich gerne mal melden.

lg


Du kennst meinen Sohn nicht, der will das Teil MORGEN haben :)
 
Das kann ich verstehen :D Damit kann ich dann aber leider nicht dienen, sorry.
 
Hi holgi

Das Tascam US-122 hat in der Tat keine getrennten Ausgänge für den KH der US-144mk
hat ihn und kostet ca. 116.- im Moment, läuft auch ohne probleme ( falls dich doch etwas von focusrite abhält ) aber er hat Chinc-Ausgänge
https://www.thomann.de/de/tascam_us144mk2.htm

LG hopoh
 
Ich würde, wenn keine Gitarren über den Instrumenteingang recordet werden sollen, auch zum kleinen Scarlett neigen. Das Tascam soll bei den neueren Windowsversionen zicken.

EDIT: CHINTZ z.B. ist ein Stoff. Cinch heißen die kleinen Steckverbinder oder auch RCA.
 
Das Tascam soll bei den neueren Windowsversionen zicken.

kann sein ab windows 8 , bis windows 7 pro funktioniert er:)
@artcore ich meine natürlich den Stoff
smil451c7211b9e19.gif
 
Zwar etwas spät aber ich wollte dass für das gute Gewissen noch sagen, er wird es sicher nicht bereuen. So weit ich informiert bin, wird in Hip Hop/ Rap/ Beatbox Communties das kleine Scarlett ständig empfohlen!
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben