Information ausblenden

hier ist die völlig ratlose fifi.......(gewerbe)

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von fifi_brindacier, 02.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fifi_brindacier

    fifi_brindacier Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    28
    28
    hi
    wie sicher schon fast jeder mitbekommen hat bin ich so was wie ne absolut unprofessionelle künstlerbetreuung ;)
    ich versuche gerde mal das leben zweier künstler zu ordnen die leider nur französisch können ....
    also kurze erklärung :
    wir haben es hier mit einem pianisten zu tun der auch komponiert und produziert allerdings bis jetzt relativ schwarz außer in frankreich ...
    jetzt ist meine frage wie genau ich vorgehen muss ?
    gewerbe anmelden ja nein ? nur als pianist ? kleingewerbe ? ( kann mir das da mal jem mit den steuern erklären ? ) wie sieht das aus wenn man eigentlich in einem wohngebiet wohnt und gewerbe nicht erlaubt sind ? gibts sonst noch hilfreiche sachen die man wissen müsste? (oder gibts vlt noch ne ganz andere alternative? )
    bin für jede hilfe wirklich sehr dankbar
    vlg euer blutiger anfänger :D
     
    fifi_brindacier, 02.05.06
    #1
  2. Jafko

    Jafko

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    178
    178
    Hi Fiffi,

    wenn du dir etwas Zeit nimmst und auf dieser
    Seite stöberst, wirst du schlauer.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
     
    Jafko, 03.05.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.