hier gibt´s presets für"kjaerhus"/"sonalksis comp",ich suche presets für"classic studio reverb"

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
ja, die überschrift sagt schon alles:)

habe mich ein bißchen durch kvr audio geforstet und dabei die rubrik "bankes and patches" genauer angesehen.

wenn ihr auf

www.kvraudio.com

geht, findet ihr eine reihe guter und brauchbarer presets für diverse plugins, unter anderem für die classic reihe von kjaerhus.

ausserdem sehr brauchbar für die sonalksis sv-315 kompressoren ("ssl clone"):

Download
For Sonalksis SV-315 Mk2
http://www.popmusic.dk/sonalksis/Sonalksis_GSSL_Presets.zip

For Sonalksis SV-315 (old version)
sonalksis old version

direktlink funktioniert leider nicht.
ihr müsst da einfach etwas runterscrollen und da findet ihr einen funktionierenden downloadlink:)

die habe ich von gearslutz.com, sie klingen sehr weich und äusserst dezent, ideal für vocals. wenn ihr genaueres wissen wollt, gebt einfach "sonalksis presets" bei google ein, da kommt ihr dann ins gearslutz forum mit genauer beschreibung dieser presets.

ich suche presets für den "classis studio reverb" und den "e-phonic retro delay" der mittlerweile freeware ist und sehr brauchbar ist.


ist zwar nicht so, dass ich ein preset mischer bin (früher war ich das, wie wohl fast jeder hier:D), es erleichtert und beschleunigt aber schon die arbeit, wenn man presets hat, von denen man sich an den sound ranarbeitet, den man haben will:)

liebe grüße, ewert
 
Aah, das sind doch die Presets von Lagerfeld (dänischer Produzent, oft auf Gearslut unterwegs)?

@ewert
Vielleicht kannst du deine Links mal fixen, die sind nämlich kaputt. Den einen habe ich schon angepasst, von den alten Presets kenne ich allerdings nicht den Link.
 
altbekannter link, man muss sich aber einloggen
 
so, links sind gefixt:)
man muß sich nicht einloggen.

ich warte ja noch gespannt auf eventuelle csr presets oder für den retro delay....:)
 
einmal noch:)'

...wirklich keiner?
 
Wie funktioniert das mit den Presets der Classicreihe von kjaerhus? Muss ich
da dann das ganze [g=8]PlugIn[/g] (habe die Reihe schon) runterladen oder reine Presets?
 
also du speicherst nur die presets und das ist auch das einzige, was du runterlädst.

dann speichere diese presets in einem ordner an einem platz, wo du vom workflow her schnell drauf zugreifen kannst.

wichtig hioer ist, dass du von anfang an diesen presets einen klaren anmen gibtst, damit du die auch wiederfindest, wenn der preset ordner mit der zeit ziemlich groß geworden ist.

ich beispielsweise habe selber etliche selbsterstellte presets gespeichert und brauche deswegen bei einer durchschnittlichen vocalbearbeitung meiner stimme ca 5 min:)

dann öffne ein projekt, lade zb. den classic delay un gehe auf den kleinen knopf in der kopfzeile des plugins.

da kannst du dann mehrere sachen auswählen.

wähle "bank laden", dann öffnet sich der browser und du gehst zu deinem ordner und öffnest den. dann doppelklick auf den preset "classic delay" und schon isses fertig und du kannst diese prests ganz normal im [g=8]plugin[/g] auswählen.



wenn du eigene prstes erwstellst, gehe auf effekt speichern und gib ihm einen namen.
den kannst du dann entweder im [g=8]plugin[/g] selber aufrufen, oder uas deinem preset ordner her öffnen.

das spart irre viel zeit!



ist da noch jemand im weiten feld, der vll csr presets für mich aht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford Reverb
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben