hier bitte, jetzt funktioniert´s *g*

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Mahlzeit!

Ja, was hast du denn nun alles gespielt?

ALLES außer Vox?

Wenn ja, dann biste DAS OBERTIER :respect:

Und selbst wenn nicht, der Song ist einfach GEIL! PUNKT
Laß dich von meinem Avatar nicht täuschen :)
Ich mochte Slayer damals sehr gern :D
Stand beim Konzert in der 2ten Reihe (neben der PA) :eek:
Hab 2 Tage nichts mehr gehört :( Aber ich fand's trotzdem GEIL :headbang:

Höre immernoch den Song......man, man, man, der geht ab........Oberhammer.

Bis später...

Jester

Jester schrieb:
Mahlzeit!

Ja, was hast du denn nun alles gespielt?

ALLES außer Vox?

Wenn ja, dann biste DAS OBERTIER :respect:

Und selbst wenn nicht, der Song ist einfach GEIL! PUNKT

Für so Leute wurde das günstige Homerecording erfunden ;) Bin auch so einer (nur dass ich ab und zu auch noch meine Stimme erhebe)... nur an der Gitarre bin ich vielleicht noch net ganz sooo gut wie er :)
Is aber echt praktisch, wenn man die Möglichkeit und das Können hat, alles selber einzududeln. Da fühlt man sich so erhaben :D

Laß dich von meinem Avatar nicht täuschen :)
Ich mochte Slayer damals sehr gern :D
Stand beim Konzert in der 2ten Reihe (neben der PA) :eek:
Hab 2 Tage nichts mehr gehört :( Aber ich fand's trotzdem GEIL :headbang:

Au ja... Slayer live... 2. Reihe... das erinnert mich an das Jahr 2000... da hatte ich auch das Vergnügen... Ich weiß nur noch, dass mir danach der Kopf ziemlich schmerzte, weil mir ständig beim Headbangen ein Mosher gegen die Rübe gefallen ist 8)

Ja, hab als kleiner Pisser angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen, bis ich auf die Gitarre gestoßen bin:) Hab aber mein Schlagzeug deshalb nie vergessen und immer mal wieder geübt.
Was [g=118]Bass[/g] angeht, ist ja nicht so schwer wenn man Gitarre kann.
Deswegen ist Homerecording echt ne coole Sache, bin da relativ unabhängig und muß nicht auf andere unzuverlässige Musiker warten ;) :D

Jaaa mann Slayer 2001, seitdem hab ich einen verdammten Tinnitus ! Ein wunderschönes Andenken an den lautesten Abend meines Lebens...naja.....trotzdem:

SLAYER !!!!!!

FelixNewman schrieb:

Deswegen ist Homerecording echt ne coole Sache, bin da relativ unabhängig und muß nicht auf andere unzuverlässige Musiker warten ;) :D

So ist es! ;)
Und wenns dann ganz wunderbar klingen soll, hol ich mir halt unseren Sänger her und sag "sing mir doch das mal ein" (vieles wird ja eh früher oder später für unsere Band genutzt... da singt er dann sowieso *g*). Muss demnächst noch das Keyboard durchblicken, damit ich da auch noch ein paar musikalische Akzente setzen kann... aber neue Instrumente versteht man eh immer dann am besten, wenn man sie gleich beim Komponieren einsetzt ;)
Erstmal muss eh mein Equipment kommen. Dann gibts bestimmt auch von mir mal was auffe Ohren hier :D

GENAU!!! SLAAAAAYEEEEEER!!!!!!!!! *kreischgröhl*

Hi,

bin zwar kein Metaller, aber ich leih Dir trotzdem gerne meine Ohren :)
und zwar zum Thema Nachbearbeitung.

@rustbucket.

Hey Rusti, will ja niemanden die Party hier verderben, aber biste jetzt auch
dem Loudnesswahn verfallen ?

Ich denke, auch im Metalgenre sollte man der Musik eine gewisse Chance auf [g=4]Dynamik[/g]
und Luftigkeit gönnen.

Das ist echt brutal niederkomprimiert, ich kann meine Anlage beim Hören höchstens ein Drittel aufziehen, sonst wird´s einfach unangenehm.

Das ist jetzt wirklich keine Frage des persönlichen Geschmacks mehr, sondern hat was mit Soundästhetik allgemein zu tun.

Aber vielleicht vestehe ich ja unter Musikrecording und Mixing etwas Anderes.

Ich finde, gerade wir Hobby-, Semi- oder Vollprofi Tonings sollten mal wieder neue Wege einschlagen und dem momentanen Trend zum Einheitssoundbrei entgegenwirken.

Ich selbst kenne einen Haufen von Musikern und Musikhörern, hier und außerhalb des Forums, die inzwischen richtig dankbar sind wieder Produktionen zu hören, die mit einer moderaten Lautstärke gemastert wurden.

Soll keine Pöbelei von mir sein, sondern nur eine Anregung zum Nachdenken.

Gruß Frank

Hi Steelyard!

Beruhige dich wieder - du hast ja vollkommen recht! Aber du wirst verzeihen, daß ich mit dem vorliegenden Song nur eine Demonstration dessen geben wollte, was möglich ist. Insgesamt hab ich für das "Master" keine 5 Minuten gebraucht, da ich nur eine bestimmte Presetkombination geladen habe. Na ja - ich glaube, ich brauche mich nicht zu rechtfertigen...

Ansonsten stimme ich mit deiner Meinung vollkommen überein, obwohl es Bands gibt, denen eine [g=4]Dynamik[/g] in ihren Songs völlig am Allerwertesten vorbei geht... :D

das aktuelle dream theater album "train of thought" ist ja wohl auch sowas von compressed aber es klingt einfach nur göttlich und vor allem druckvoll ! Ist jetzt meine Meinung....

Also der Song ist genial.

Macht voll Spaß zu hören und vor allem mitzuspielen.
Finde der Song drückt jetzt schon saumäßig, allein vom spielerischen her. Hut ab.

Hab den mal eingespielt und ein bisschen gemastert. Was dagegen,wenn ich den mal hier rein stelle ?

Greetz Jaymz88 :D

hi James:)

vielen Dank !!!

Hast du den ganzen Song komplett neu eingespielt mit schlagzeug und allem ??

Ne,ne. Das würd ich mir auch gar nicht zutrauen. Hab nur zwei Gitarrenspuren drüber gespielt, ohne die genialen Soli versteht sich :D

Nur so aus Spaß halt ;)

war´s schwer mit m raushören, oder gings ? mit welchem Mitteln nimmst du deine Gitarren auf ? Klingt´s besser mit deinen Gitarren ?
Ich find auf meiner version die rythm Gitarren ein bischen zu nett...also wenn deine Version giftiger Klingt, dann schmeiß es drauf, hab nix dagegen:)

Das mit dem Raushören ging ganz gut. Ob meine Version giftiger klingt, keine Ahnung. Must selbst urteilen. Wie gesagt, war nur aus Fun. Hab leider auch nur nen Pod von Line 6.

Also hier isser:

Death Fun

Greetz Jaymz

@felix: Hut ab! Geiler Song an sich und spielen kannste auch. Gut gedrummt und noch besser Saiten gequält! :)
Was ich an dem Riff am meisten mag, ist das es so einfach ist - das sind die besten!
Saubere Soloarbeit - erinnert mich ein bissle an Maiden - und das ist GUT SO! :D

Der Gesang ist Geschmackssache - und mein Geschmack ist es nicht ... ;)

Ich würde an deiner Stelle den Song noch mal abmische und zwar so, dass die Kick mehr Kick hat und die Sanre ein bissle mehr knallt - dann kannste sie auch leiser machen. Außerdem sollte ein kleiner Room drauf so dass man ihn net wirklich hört, er aber andickt - auch auf die Toms!

Das Master von Rustbucket geht in die richtige Richtung! Sehr gut für ne Schnellschussnummer :)
Wenn der Song "richtig" gemischt ist, wird das auch noch besser - wenn es erlaubt ist, würde auch ich mich dann gerne als Mastering-Man versuchen :)

Gruß und weiter so,
Randy

Hi Randy !

vielen Dank für deine Kritik !!!!

Es ist kein Zufall, daß meine solos an "Maiden" erinnern. Das sind meine absoluten Götter mit "Death" und "Slayer" :)

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du meinen Song masterst. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, weil ich nicht so viel Erfahrung habe im Masterbereich. das bringt mich weiter !

Der Song sollte für meinen Geschmack nicht ganz so viel [g=108]Hall[/g] haben, weil dieser mein Bild, welches ich beim Komponieren im Kopf gehabt habe, verändert.
Ich habe mir eine trockene, vom Krieg zerbombte WüstenUmgebung vorgestellt und da passt [g=108]hall[/g] nicht so gut, wie ich finde.

Der Song sollte für meinen Geschmack nicht ganz so viel [g=108]Hall[/g] haben, weil dieser mein Bild, welches ich beim Komponieren im Kopf gehabt habe, verändert.

... ich hab ja auch net von [g=108]Hall[/g] geredet, sondern von einem kleinen Room :)

Und dass sollte auf jedes Drumset drauf... finde ich :D nur so fühlen sich die Felle wohl!

Ich zeig dir gerne was ich meine... schick mir einfach folgendes:

einen kleinen Drumsetteil - so 20 sec oder so... aber getrennt auf 2 Stereospuren! Also einmal nur BD und OH und das andere mal eine nur [g=149]Snare[/g] und Toms - wenn du Böcke hast - also 2 Stereospuren, ich krieg das schon wieder zusammen... :)

Jede stereospur bitte net mehr als 1,3 MB...

Email kriegste per pm ...

Gruß, Randy

ja, ich weiß was du meinst.
Ich meinte das Gesamtsignal, da sollte wenn möglich mit [g=108]Hall[/g] gespart werden, aber die Drums könnten echt mehr room vertragen:)
Da gibt es nur ein Problem. ich nehme das gesamte Drumset live über ein Pult auf, hab keine seperate Nachbearbeitungsmöglichkeit für die Drumkomponenten, nur das komplette Set.
Ich könnte dir also nur den kompletten und unbearbeiteten Drumtrack zusenden, wenn das was bringt. was meinst du ?

Hast du die drums also direkt als stereospur aufgenommen und keine einzelnen spuren?

Gruß, Randy

ja.

Ist unprofessionell, ich weiß. Hab nur n lächerlich lahmen Computer und keine Soundkarte:( Ich habe das pult so eingestellt, daß ich mit dem Schlagzeugsound einigermaßen zufrieden war und direkt eingespielt. ich hab wirklich lächerliches Equipment:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben