hi wie könnte ich zu laute ch und sch laute wegbekommen?Und wie findet ihr die demo gemixt?

  • Ersteller foursmith82
  • Erstellt am
F

foursmith82

Gesperrter User
Registriert
28.02.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
166
hi wie könnte ich zu laute ch und sch laute wegbekommen?Kann man sowas mit ner [g=416]Hüllkurve[/g] oder mit irgendein tool wegmachen oder leiser machen?!?!

Und wie findet ihr die demo gemixt?Und was würdet ihr vielleicht anders machen?!?!
Hier ein kleines bsp.:

http://uploaded.to/?id=9obcql

Achso ich habe [g=539]Cubase[/g] Sx3
 
Das Klavier klingt zu programmiert. Such Dir mal jemanden, der das mit Herz spielen kann.
Die Ch- und Sch- Laute bekommst Du nur weg, indem Du aufhörst sie zu gebrauchen - sprich: lern die deutsche Sprache richtig auszusprechen.
Ansonsten hilft gegen die S-Laute ein [g=166]De-Esser[/g]. Aber einen De-Scher gibts nicht.
Ansonsten von der Quali ganz gut, aber nicht meine Mukke.

Grüße.
 
bassniac schrieb: Die Ch- und Sch- Laute bekommst Du nur weg, indem Du aufhörst sie zu gebrauchen - sprich: lern die deutsche Sprache richtig auszusprechen.

Und was machen dann die Schweizer ? :D *duck*
 
gibt es nicht ein werkzeug wo man teile der spur leiser stellen kann?
 
[g=539]Cubase[/g] hat doch sicherlich nen Wave Editor. Da markierst du die ch und sch Laute und verringerst den Pegel
 
Hi!

Versuchs mal mit einem Deesser und stelle ihn auf die Frequenzen der sch/ch ein.
Besser wäre natürlich, wenn der interpret diese Luate besser unter Kointrolle bekommt... ist einfach und klingt eben besser.

Mixing ist das Veredeln von Tracks nicht das Ausbügeln der Fehler bei der Aufnahme... ;)

Grüße, Randy
 
"Und was machen dann die Schweizer ? "
Die müssen halt mehr üben, wenn sie wat erreichen wollen... :)

Du kannst in [g=539]Cubase[/g] mit dem Stifttool im Sequenzer Fenster Lautstärkekurven in die Events zeichnen und somit die Schs und Chs einzeln im Pegel reduzieren. Den Wav Editor braucht man da nichtmal.
So mach ichs auch mit den Ss.
 
randy schrieb:

Mixing ist das Veredeln von Tracks nicht das Ausbügeln der Fehler bei der Aufnahme... ;)

Grüße, Randy


In der Theorie ja. In der Praxis ein seltener Idealfall. Zumindest wird man das ohne professionelle musikalische Besetzung kaum schaffen. Die PRoduzenten von "A fine Frenzy" sagen zum Beispiel dass sie bei Gesangsaufnahmen von ihr mixtechnisch rein gar nix mehr machen müssen.
 
die pianomelodie erinnert mich total an einen song von timbaland...den mit der band zusammen..."too late" oder so
 
Ja genau das hab ich auch sofort gedacht!
Timbaland feat. One Republik...
 
ein anderes mikro kann wunder bewirken

hatte mit meiner rapperinn mit nem neumann tlm103 immer schwierigkeiten, hab mir dann ein audio technica 4060 gekauft und damit war das problem der zu scharfen s-laute gelöst...und damit gleich noch einen generell besseren vocalsound bekommen
 
Kann sein, das ich jetzt vlt ausgelacht werde, aber fürs grobe reicht doch ein guter Plopschutz vorm mic in der richtigen entfernung oda nit?den rest macht man halt mit sprachtraining und plugs^^
 
jo, versuch mit dem [g=166]de-esser[/g], ansonsten geht natürlich auch die version mit dem pegel veringern:)

zum mix, joa is ganz ordentlich, allerdings wie schon erwähnt, keys sind eben "geklaut" und sie klingen eben auch nach rein statischen [g=32]midi[/g]-signalen, ich hab allerdings keine ahung, ob es bei [g=539]cubase[/g] sx3 schon eine humanize oder groove-cotroll gibt. damit könnte man es auf der keys psur probieren.

mfg
 
also der plop-schutz ist eher dafür gedacht, die *Pehh* laute zu minimieren, die enstehen, wenn man ein P oder ähnliches auspricht und die schallwellen dieses "harten buschstabens" auf die membran treffen. vieleicht minimierts die sch laute ein wenig aber wohl kaum ausreichend um das problem in den griff zu bekommen.
 
ok, dann hab ich ja wieder was gelernt ;-P
 
Mixing ist das Veredeln von Tracks nicht das Ausbügeln der Fehler bei der Aufnahme... ;)

Grüße, Randy

stimmt zwar, aber hier gehts doch um homerecording. und da ist mixing auch halt mal schadenbegrenzung...
 
isch liebe disch...

oh ha. Ja sprechen lernen wär schon mal ne maßnahme. es heißt auch ehre und nicht erre ;-)

Melodie is auf jeden fall von der timbaland geklaut und tatsächlich ohne groove und gefühl. Der mix is aber ganz brauchbar - auf jeden fall besser als das, was da gemixt wurde.
 
das klavier ist ne nachamung von timberlands projeten.

da gab es doch das eine lief von im wo er ne band in seinem studio aufnimmt also so ist es im im videolip zu sehen
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben