Hi Leuts hab ne frage gibt es Present im Cubase Sx3 oder plugins wo man Anlagen Simulieren kann?!?

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
... ist doch unsinnig.

Nehmen wir mal an, es gäbe Filterpresets oder gar Impulsantworten von irgendwelchen besseren oder schlechteren Hifi-Anlagen.

Wenn du das in deinem Studio anwendest, dann hört sich das in jedem Fall anders an, als bei mir oder in anderen Studios, weil deine Abhöre ja auch eigene klangliche Eigenschaften hat.

Nehmen wir an, du hast Highend-Monitore bei dir zuhause, mit der du bei +-0db völlig linear abhören kannst. Auch dann bringen dir solche Presets nix, weil du dann im akustisch optimierten Raum hörst.

Und kein Mensch (fast keiner) baut sich Bassfallen, Diffusoren und anderen Kram in sein Wohnzimmer, um gegen seine Raummoden anzugehen.

Also: Du mußt deine Ergebnisse schon auf der mittelmäßigen Anlage mit den schlecht aufgestellten Boxen im akustisch miserablen Raum anhören.

ach, falls du für ein solches Setting doch ne Impulsantwort findest, sag mir Bescheid. Die hätt ich auch gern ;)

gruß gwis

edit: upsss

..ach du willst das andersrum. Schlechte Lautsprecher mit [g=8]Plugin[/g] in die Super-Abhöre verwandeln.
OK, da fällt mir auch nix mehr ein..

Also: Du mußt deine Ergebnisse schon auf der mittelmäßigen Anlage mit den schlecht aufgestellten Boxen im akustisch miserablen Raum anhören.

ach, falls du für ein solches Setting doch ne Impulsantwort findest, sag mir Bescheid. Die hätt ich auch gern

Siehe Post Nr 2

yo ok. gibt es "gute Nahfeldmonitore(aktive) für so ca. 150€

du gehst im Preis immer weiter runter -> n1

verdopple mal, dann kann man schon was machen!

Zum rest vom thread:
:LOL:

Günstigere Nahfeldmonitore als die folgenden wirst du im Preis-/Leistungsverhältnis kaum bessere bekommen.

Habe diese Teile noch als "Zweitabhöre" in Gebrauch, sehr gut da man die Monis an die Raumakustik mittels Frequenzregler auf der Rückseite optimieren kann..

http://cgi.ebay.de/Tascam-VLX-5-Akt...ryZ21773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider nur noch gebraucht zu haben.

Mehr als 130 Euro würde ich jedoch nicht mehr dafür zahlen, haben schliesslich neu 180 (glaube ich) gekostet..

Gruss Holgi

@foursmith... mal ne kurze zwischenfrage:

wieviel hast du ungefähr für den rest deiner [g=17]DAW[/g] ausgegeben,... also zb für die software insgesamt?

timocc schrieb:
@foursmith... mal ne kurze zwischenfrage:

wieviel hast du ungefähr für den rest deiner [g=17]DAW[/g] ausgegeben,... also zb für die software insgesamt?

Ich tippe auf nen Eimer voll Wasser...

:D

SCNR!!!

dann brauch er doch ne Wasseraufbereitungsanlage mit grünem [g=398]Dongle[/g] :-)

ey gibbet vielleicht 'n Plug in mit dem ich
verschiedene Plug Ins "simmultieren" kann???

am besten von H2O oder so, die sind nicht so
teuer...

:-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben