Hi Leute, brauche feedback zum thema Sound(Rocksong)

B

BAT

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitmusizierenden,
ich würde mich sehr über ein paar tips zum Thema Sound von euch freuen. Irgendwie hänge ich fest (zu oft gehört) und ihr wisst wie sehr eine aussenstehende Meinung weiterhelfen kann.

Vielen Dank im vorraus und nen lieben Gruß

hier der link zum Song

www.acidplanet.com/artist.asp?pid=929349&T=6709

[g=108]Hall[/g]öchen,

der erste Eindruck gefällt.
dann......uhh.... die Hat zischelt fieß.
zuviel Höhen in Becken und Hat.
Die [g=149]Snare[/g] brauch auch noch ein paar mehr Mitten.

Die Gitarren gefallen. Die Komposition an sich is gut.
Kommt da noch Gesang drauf?
Ich würde ein Wenig mehr [g=118]Bass[/g] vertragen (Bassdrum) und mit den Soli mehr
variieren.

Weiter so...
Keep on Rockin`

Greetz PMPaco

Hallo PMPaco,
recht hast du. Mit den Solis muss ich noch ein bisschen üben, bin eigentlich immer nur der Rhythmusgitarrist. Ich werde gleich mal mit den Cymbals rumprobieren und der [g=149]Snare[/g] ein wenig mehr mitten geben.
Habe leider kein vernünftiges [g=116]Mikrofon[/g] für Gesangsaufnahmen (shure beta 58a) ,da soll aber auf jeden Fall noch Gesang drauf.
Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]
lieben Gruß

Hi,
das Drumsset steht räumlich irgendwie vor den Gitarren, klingt sehr hart und nackt trotz [g=108]Hall[/g].
Das komische Geflirre ([g=422]Gitarre[/g]?) nach dem Intro bräuchte ich jetzt nicht.
Sehr schöne Melodie im Intro.
Der [g=118]Bass[/g] ist recht unterschwellig vorhanden, um es mal vornehm auszudrücken. Wenn der Basser eh nix zu melden hat, passt das schon ;-)
Ciao,
Mo

Hi Mo,
die Drums sollen schon hart aber nicht nackt klingen, da haste recht. Habe nur auf die [g=149]Snare[/g] etwas [g=108]Hall[/g] gegeben weil ich überhaupt nicht drauf stehe wenns klingt als wärs in einer Kirche aufgenommen worden. Ja ,geflirre passt mir auch noch nicht, dat ist nen Logic Synthie mit nen paar effekten drauf.Habe leider keine passenden [g=77]VST[/g] instrumente, werde ich mir aber auf jeden Fall bald mal besorgen. Ich fand die Strophe halt irgendwie nackt und nen bissel abwechselung sollte da rein, aber ich denke wenn Gesang drauf ist klingts bestimmt nicht mehr so langweilig. Nun, ich werd mir jetz mal wat einfallen lassen.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Schöne Grüße aus dem Fledermausland