hi! >brauche dringend hilfe bei mikrofonwahl!

N

NULL

Guest
Hallo erstmal!

Ich beabsichtige mir ein Großmembran Kondensatormikrofon zu kaufen welches nicht teurer als 300 Piepen sein sollte!
Da ich keine Ahnung von Mics habe brauche ich eure Hilfe bzw. Empfehlungen.

Ich will mit dem Mic Gesang/Sprache,akkustische Instrumente, und E-Gitarre(vom [g=182]Amp[/g])aufnehmen.

Im voraus Danke

und Grüsse an alle!

Elvisto

Hi !

Ich bin zwar auch erst seit gestern hier im Forum,
aber ich habe mal einen Tipp:
Ich würde das mal woanders posten,
oder mal einen netten Admin fragen,
ob der das mal verschiebt.
Zu "[g=94]Feedback[/g]" gesucht passt das nicht so ganz ;)

hmm wenn du willst kannst du mir helfen mich hier zurechtzufinden?
ich bin in sachen foren nicht so sehr bewandert

grüsse :)

Kannst ja mal in die Produktbewertung reingucken:
http://homerecording.de/modules/jvrating/

Oder aber mal die in den meisten Foren soooooo
beliebte "Suchfunktion" ausprobieren...
Einfach mal oben rechts gucken,
da findest du ein Feld mit "Suche:".

mfG
WurstMaster

a ha!

gut zu wissen

vielen herzlichen dank für die info

p.s. es lebe der sarkasmus!

viele grüsse!

ich empfehl hier mal wieder audiotechnica
sowohl das 3035 als auch das 4040

für den preis einfach super mics

das studio project c1 soll verdammt gut sein und kriegste scho für 229€ inkl. koffer und spinne. gib einfach mal in der suchfunktion ein, gibt ne menge drüber hier im forum.

gruß

lessi

hmm soll und ist liegt ja schon ein stückchen auseinander

trotzdem danke!

wie ist es eigentlich mit dem RODE NT-1000?

sollen ja nicht schlecht sein die mics vin denen....aber wie geagt , soll und ist.........

audio technika 4040, c1, oktava mk319 ... waeren so meine vorschlaege.
welcher mic preamp nochmal : achja, reussenzehn mic-1 (380, --) voll roehre, oder tl audio ivory serie. oder eins von diesen kleinen usb dingerchen fuer das kleine budget...dann sag aber nicht ich haette nicht davor gewarnt :)

Hmmm...

hab mich letztendlich für das sp b1 entschieden...tja und wenn es nix taugt dann kann ich es ja zurückgeben.

THANKZ!

mogami rulez,

aber mal im ernst, ich hab immer das gefühl ich wache hier jeden morgen auf mit dem lied: babe, i got you babe.

kennt einer von euch den film "und täglich grüßt das murmeltier"? :D

"gestern habe ich mich von der bruecke gestuerzt, heute versuche ich es mal mit dem zug..." babe, i got you babeeee....

Hi,

mal kurz OT.

Also da möchte der Kollege Tips zur richtigen Mikrowahl und bekommt wirklich gute Vorschläge, vor allem auch von Weapon, der sich sehr gut auskennt mit diesem Kram und entscheidet sich dann für diese SP B1 Gurke, die ihm wirklich kein Mensch empfohlen hat.

Manchmal frag ich mich auch, in was für einem Film ich hier eigentlich bin. :D

Gruß Frank

hmm wie gesagt bzw. geschrieben wenn es nix taugt dann werde ich es zurückgeben.

habe eben noch das Rode Nt 1000 bestellt hoffe das taugt was, und wenn nicht tja man kann es ja wieder zurückschicken!

Es lebe das 14 Tage Rückgaberecht!

Greetingz

Ich habe mit dem Rode NT1000 Gesangsaufnahmen gemacht, bin zwar auch kein Pro in der Hinsicht, aber ich denke mal da kannst du schon mal den Charakter des Mics erkennen, siehe auch Forum Post von mir "Steep" etwas weiter oben "Neue Rockballade" suche [g=94]Feedback[/g]. Link zum downloaden des Songs:

www.[g=114]mp3[/g].de/home/steep_upstream

dann den Song "my way home" downloaden, die Previewfunktion kann man vergessen da läuft der Song nur unter 24kbit mono, alles besser gleich downloaden.