hi bekommt man auch ein guten Mix hin wenn man den Beat nur als einzelspur hat?!?!

  • Ersteller foursmith82
  • Erstellt am
F

foursmith82

Gesperrter User
Registriert
28.02.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
166
hi bekommt man auch ein guten Mix hin wenn man den Beat nur als einzelspur hat?!?!Würde dieses auch gehen !?!?
 
Nein, weil dann kannst du garnicht mehr mischen.
 
welchen umfang hat denn der Beat (nur Drums oder mit Gitarren...) ?
 
hm der komplette beat mit drums usw. kann ich da trotzdem die Stimme mit reinmischen?!?!
 
du meinst, du hast nen track und willst drübersingen (bzw. reinsingen) ? ja das geht schon. am besten, wenn du nen nicht-ge-pre-masterten mix (mit [g=284]headroom[/g]) hast. gehen tut das schon...
 
wenn der Beat vor gemischt ist, ja... oder wie machen das denn sonst die Live rapper mit ihren DJs ?
 
yo also wenn der Beat vorgemischt ist geht das und ich kann dann druff rappen und es immernoch abmischen?!?
 
du hast halt die spuren nich aus denen der beat gemixt ist, aber die stimme dazumischen kannste schon
 
dieser beat ist allerdings total totkomprimiert und bietet somit wenig möglichkeiten....du kannst's ja mal machen und dann hier beurteilen lassen, oder du schickst mir deine Gesangsspur und ich misch sie in den Beat rein......
 
wie würdest du es versuchen hineinzumischen?!?!
 
vorsichtig ?!?!?

yo !?! mußt du die raps vorsichtig aufdrehen bis sie zum Beat genau passen !!!
das wars dann auch schon ?!? yo?
 
ein zauberer verrät nie seine.........ach quatsch:

ich werd schon was finden ;) aber das kann ich nur, wenn ich dann die spuren hab und das hören kann...
 
ob es da noch sinnvoll ist denn beat etwas mit nen eq zu bearbeiten damit sich die stimme besser einbettet?!?!?
 
ich glaube, ich würde eher nix am beat machen. nur die stimme richtig komprimieren (könnte schwer werden) und n gutes verhältnis finden (etwas leichter)...
 
Der [g=118]Bass[/g] könnte Bassiger sein!
 
yo stimmt ist etwas höhenlasstig
 
@Guitar TT:

Du willst doch hier nicht etwa eine Live-Performance mit einem Studio-Mix vergleichen?




Ansonsten: Klar kann man das machen, aber das Ergebnis wird sich nie so anhören, als wenn Du alle Einzelspuren hättest und dementsprechend auf Details eingehen kannst um das Maximum herauszuholen. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund warum so Sachen wie HipHopBeat.de nicht wirklich laufen und wenn dann da eher die Tracks weggehen bei denen auch die Einzelspuren vorliegen.
Auch ist es meiner Meinung nach nicht damit getan das Vocal zu komprimieren um es damit in den Mix zu "drücken".
 

Ähnliche Themen

Yup
Antworten
5
Aufrufe
486
Yup
Yup
schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
Rajmund
Antworten
1
Aufrufe
443
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben