Hi - Anleitung?

• Ersteller DesperFan
  • Erstellt am
D

DesperFan

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Hab mich hier eben registriert und bin jetzt natürlich gespannt, was hier alles abgeht. Ich selber bin leider noch nicht so ganz in der Materie drin, aber vielelicht kann ich dies mit Hilfe dieses Forums ändern.
Ich hab gleich mal ne Frage. Gibt es eine Bedienungsanleitung für das TASCAM Portastudio 488 MK 2 ? Ich habe mir das mal über ebay ersteigert, leider wurde nichts mitgeschickt an Anleitung. Soweit habe ich mit dem Homerecording-Buch von Peter Bursch gearbeitet, aber da wird ein anderes Gerät beschrieben, dass sich in einigen Punkten dann doch von meinem unterscheidet.

Hi DesperFan,

und Herzlich Willkommen im Forum! :fuchtel:

Zu deinem Problem: Erklär doch mal lieber genau, was dein Problem ist, oder wo du nicht weiterkommst. Sollte es nur die Suche nach der Bedienungsanleitung für ein Produkt sein, kontaktiere doch die Firma selbst und frag nach sowas. Andere Möglichkeit natürlich auch wieder über ebay diese Schriften suchen. Da wird ja alles mögliche an Bedienungsanleitungen angeboten.

Ari

ari hat recht, nur was ich ergänzen würde ist: suche auch bei google nach, vielleicht kommst du an digitalen anleitungen und musst nix blechen... peace

Euch schonmal vielen Dank für die Tipps !

Mein momentanes Problem ist, dass wenn ich zwei Spuren (mit mehreren hab ichs noch nicht versucht) gleichzeitig aufnehme, auf der ersten Gesang, auf der anderen E-[g=422]Gitarre[/g], direkt ins Mischpult, die [g=422]Gitarre[/g] auch auf der ersten Spur zu hören ist und zwar laut, nicht als das typische Nebengeräusch,w as vom Mikro aufgefangen wird. Vielleicht ist es ne einfache Einstellung, die ich nicht richtig hab, erst vor ein paar Tagen habe ich nach sehr langer zeit rausgefunden, was ich falsch gemacht hatte, um in Stereo zu mixen.

Moin,
hab mal eben im Netz gesucht, und da hab ich nichts gefunden. Auch nicht bei tascam direkt auf der Seite.
Du kannst das aber HIER für 15Euro bestellen.

Beschreib aber auch mal genauer, wie du den Recorder mit dem Mischpult angeschlossen hast. Du brauchst am Mischpult entweder Direct Outs, oder Busse. Hat das Pult sowas?

Zum Handbuch:
Wende Dich mal direkt an TASCAM Deutschland. Vielleicht können die Dir da irgendwie helfen. Die sind jedenfalls sehr nett dort.

Ohne ein entsprechendes Handbuch kann man dieses Gerät kaum bedienen.

herzlich willkommen :)

Das teil hat ein Aufnahmegrät mit eingebaut, da hab ich keinen weiteren Recorder angeschlossen.
Ich werd mal schaun, was sich bei TASCAM machen lässt. Danke für die Links. Vielleicht isses auch wieder so ne dämliche Einstellung, die an sich tierisch einfach is, genauso wie ich das mit dem Panoramaregler hatte...

Leute, was soll ich sagen? Ich habs auch ohne Anleitung geschafft und mittlerweile is auch ein Song von mir aufm PC. Das hat alles wunderbar geklappt. Keine Ahnung wo vorher das Problem lag.... :roll: