Hey Now

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Ich habe neulich die Stems zu "Hey Now" von London Grammar gefunden. Und da ich es liebe mit meinen Lieblingsliedern rumzuexperimentieren, habe ich mich da ein wenig herangewagt.



Ich hoffe, dass es klar ist, dass das erstmal eine Übung ist für mich. Ich mache gerne Musik, aber ich traue mich selten, selber zu singen (und vorallem eigene Texte) - da bin ich wohl etwas zu sehr Perfektionist. Und deswegen benutze ich gerne Vocals von anderen Künstlern, damit ich von da aus weiterarbeiten kann. Ist zugegebenermaßen etwas faul. Aber wenn ich die aktuelle Version etwas aufpoliert bekomme, singe ich die Vocals auch noch selbst ein.

Deswegen schonmal danke für jegliches Feedback.

PS: Ich habe den Verdacht, dass das E-Piano etwas zu laut ist. Was denkt ihr?
 
Klingt für mich schon sehr gut. EPiano finde ich wunderbar, das darf breitbandig 'resonieren'. Das Snare Delay bzw Ghost links irritiert mich. Drum etwas statisch programmiert und im Raum auseinander gerissen. Darf es gem. elektronischer Natur aber auch. Geschmackssache.
 
Klingt für mich schon sehr gut. EPiano finde ich wunderbar, das darf breitbandig 'resonieren'. Das Snare Delay bzw Ghost links irritiert mich. Drum etwas statisch programmiert und im Raum auseinander gerissen. Darf es gem. elektronischer Natur aber auch. Geschmackssache.

Hmm, meinst du es wäre schon dadurch geregelt, dass das Delay nicht zwischen links und rechts hin und her springt, sondern in der Mitte bleibt? Oder ist es das Delay an sich?
 
Klingt für mich sehr gut. Schön relaxte Nummer.
Muss allerdings sagen, dass ich das Original nichz kenne.
 
Danke! Wie findet ihr die Struktur zum Ende hin, also wie Endet das Lied für euch? Ich meine so ab 2:50 (ich weiß, dass das ein ziemlich großer Abschnitt ist, und mehr als bloß das Ende des Lieds) - daran habe ich zuletzt am meisten gearbeitet, weil es mir häufig nicht ganz rund erschien. Und mittlerweile habe ich so viel daran rumgeschraubt, dass ich das Lied nicht mehr unvoreingenommen und mit frischen Ohren hören kann.
 
Sehr chillig!
Ich mag die Drums, obwohl der Snare Delay etwas zu präsent und offensichtlich ist. Bräuchte es finde ich gar nicht, das/die Sample klingen gut genug.
Die Vocals passen gut, finde sie in dem Part 2:30 rum allerdings etwas zu laut bzw. aufdringlich im Mix. Tut etwas in den Ohren weh.
Schöner Track.

ps: kenne das original nicht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben