hey astroboy, your spacehelmet looks just like a fishbowl!

  • Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Reaktionen
0
Punkte
1.123
juhuu, endlich ist es wieder so weit:

arschtroboy macht muntere männer müde. nachzuhören hier: GPT67/GOT46

bitte schimpfen sie JETZT. aber keine polizei! sonst seht ihr eure zahnbürsten NIE wieder!

...diesmal ist es auch gar nicht sooooo schlimm, versprochen :roll:
 
Hallo mein Astrojung!

Kanonen bereit, Bajonett gerichtet..... jetzt.. ach nein, okay, es gefällt mir immer besser. Den Zimulator fand ich okay, aber der stand zu sehr im Schatten eines Richard D. James. Bei diesem und dem Supermarkt-Koma (mittlerweile eine nette Verbindung, besser noch: Kaufhaus-Parfüm-Abteilung und Koma :)) ist es aber nicht mehr so. Ist schon recht eigenständig und auch von der Produktion wird es besser. Aber, meiner Meinung nach werf' sofort den Gesang wieder raus! Oh ja..... Stimme ist in Ordnung (ich liebe bei der "Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven!" von GY!BE das Interview im zweiten Stück), aber Gesang... naja, weiß nicht. Wenn Kontrastwirkung (Mensch - Maschine), dann fände ich es viel besser ein sehr harmonischs und meldoisches (ich hab' den Fehler gelassen) Stück als Ausgangsbasis zu nehmen, welches dann zerlegt wird und später in Fetzen wieder auftaucht. Quasi eine Elektro-Sonate. Okay, okay, ich schweife ab.

Wie gesagt, fein, zwei, setzen.

Mit gutem Gewissem und einer Zahnbürste in der Tasche verabschiedet sich ein speckiges Waffenkind.
 
waaaaaaaaaahhh. hab dir gerade seitenweise unter höchster synapsenstrapazierung mein herz ausgeschüttet, klickklickklick auf senden... und dann... "server error"...
grmbl.

also gut, zusammenfassend:
sänk ju, du weisst ja eh höchstwahrscheinlich, dass mir deine meinung ziemlich viel bedeutet...
insofern bin ich froh, dass es dir recht gut gefällt.

zum aphex einfluss: lustigerweise habe ich mich erst nach dem zimulator mit aphex twin beschäftigt, und würde ihn erst JETZT als einfluss nennen. aber weniger musikalisch als vielmehr "philosophisch" (blablabla), also vom zugang zur musik.

das mit dem gesang kapier ich nicht. wenn er dich in der elektronischen "maschinenästhetik" stört, warum tut es die gitarre dann nicht??

naja, alles wird gut.
gruss an die fetten, blonden, lauten deutschen touristen unter euch,

euer astroberlusconiboy
 
Hi Astroboy!

So, mit dickem Wanzt nach dem Essen noch mal was zu deinem Stückle.
Mich stört dieser Gegensatz Mensch - Maschine gar nicht, im Gegenteil, genau das ist ja interessant und eben ausbaufähig. Und ich persönlich würde diesen Gegensatz nicht mit menschlichem Gesang aufbauen, sondern mit natürlichen Instrumenten (wie bei die Gitarre, aber auch klassische Instrumente zerstücklen wäre fein, Cello oder Klarinette, hui, schön) und wenn Stimme, dann Sprache/Prosodie.

Naja, bin halt nicht so der große Elektroniker. Ich hätte mir z.B. auf der "Drukqs" (oder so) von Aphex Twin gewünscht, wenn die Klavierstückchen mit dem Elektro-Zeugs kombiniert worden wären. Klaviermusik, welche dann fein zerlegt wird (z.B. mit den Klängen von krächzenden und kaputten Klavieren). Aber naja, naja.....

Ach, wenn du Zeit hast, kannst du ja mal was von der "Philosophie" von Herrn James erzählen. Per Mail, PM oder Thread, wie du magst.

Und wo du sagst "fetten, blonden, lauten deutschen touristen" ..... aaaahhh Loveparade, 1998, one love, on future. Yeah! Naja weniger fett, als vielmehr nackig und schmierig..... huuah


Ach, ich mag dich ja auch. :)....... :-o...... :-x

Mit rosa Wünschen. GreasyGK.
 
love rules!
Mich stört dieser Gegensatz Mensch - Maschine gar nicht, im Gegenteil, genau das ist ja interessant und eben ausbaufähig. Und ich persönlich würde diesen Gegensatz nicht mit menschlichem Gesang aufbauen, sondern mit natürlichen Instrumenten (wie bei die Gitarre, aber auch klassische Instrumente zerstücklen wäre fein, Cello oder Klarinette, hui, schön) und wenn Stimme, dann Sprache/Prosodie.

ja, dass es ausbaufähig ist, ist ja wohl klar.
bin aber zügig unterwegs in richtung perfektion :-D

andere instrumente zerstückeln...
genau das wird es in zukunft geben, hier in astroboyhausen.
hab ja - wie erwähnt - bei der lachenmann-orchesteraufführung gearbeitet. an einem vorstellungs- und probenfreien tag habe ich mit ein paar freunden die chance genutzt, und mal so ein bisschen orchesterwerkzeug gesampelt...
pauken, celesta, streicher, perkussion, alles in einem wunderbaren raum (gasometer, falls es jemand kennt) mit geiler akustik.

das problem ist nur, dass die dat-kassette bei einem typen rumliegt, der gerade im urlaub ist (NICHT in italien...).

aber da sind wirklich feine sachen dabei!

Naja, bin halt nicht so der große Elektroniker. Ich hätte mir z.B. auf der "Drukqs" (oder so) von Aphex Twin gewünscht, wenn die Klavierstückchen mit dem Elektro-Zeugs kombiniert worden wären. Klaviermusik, welche dann fein zerlegt wird (z.B. mit den Klängen von krächzenden und kaputten Klavieren). Aber naja, naja.....

GENAU das hab ich mir auch gedacht.
er trennt zu sehr in beat-/elektro-/whatsoevermusik und schönen interludes mit prepared piano (zitat: "john cage hat das ja auch nicht selbst erfunden, also ist es keine cage-kopie...") und wunderbarsten fantasieinstrumenten aus feuchten kinderträumen.

naja, mich wundert ein bisschen, dass sich sonst keiner über mein stück traut... angehört haben es sich (laut MOM) ja einige.
nix dazu zu sagen? hm?

das nächste mal stell ich einen hiphopmetaltrance-track rein, versprochen!
 
Na wenn Du mich schon aufforderst..."Astro..."

Aber "Sorry"....ich hab mir sorgar dat Noise bis zu Ende angehört ...ich frag mich wie man solche Störgeräusche so sauber überhaupt aufnehmen kann...?

Ich finde dein Sound schlimmer als jede 100 Watt Marshall Rückkopplung ---> Und zwar Headbangend in die Bassrutsche.... :-D

Kleiner Scherz...

Nimmst Du erst ganz normal auf ...und schaltest dann einfach auf Reverse???

Ich hab keinen Plan von so einen 2 Weltkrieg Rundfuck Sender in den eine Granate eingeschlagen ist....vielleicht bestätigt dich die Aussage ja?

Ist auf jeden fall nicht böse gemeint, Freund @Astro...weil ich denke das wir zwei uns schon irgendwo ganz gut ab können....Aber bei unserer Auffassung von Musik machen trennen uns Welten!

Dein Ding ist aber auch irgendwie derart "Sick" da muss man erstmal dran kommen...

Bei all diesen Störgeräuschen @Astro - Ja -
WARUM zur Hölle baust du nicht einen "FUNKEN" Melodie mit ein...? Das würde dich unschlagbar machen...nehm ich fast an!

Du raubst Dir so ein bischen, selber die Power und nimmst die den Wind aus den Segeln!

Belive me...So kann man das auf keinen fall verkaufen!

Nur an Leute die "VOLL" auf Acid sind, würden mir nicht zu stimmen...."Aber hat das einen Wert für dich"?

Ich denke Du kannst mehr!

@Astro....ein bisschen mehr was fürs Ohr bitte schön...!!!... :-D
 
ich kann nur sagen:

-.-. --- --- .-.. --..-- / --. . ..-. .- . .-.. .-.. - / -- .. .-.



(die Lösung hier:) :-D :-D :-D

Panic
 
Zum Glück muß ICH nicht sagen, daß Astroboy Einwände nicht befollgen muß und wird..... dieser hohe Stellenwert der Melodie..... Melodik ist schön und gut, ist sie aber zu eingängig, dann verliert sie schnell an Reiz. Aber das ist ein anderes Thema.

Deswegen zerlegen, zerhacken, Zensur.

Greasy.
 
hatte noch keine zeit was zu schreiben. jetzt aber. aufnahmetechnisch nix zu sagen, is gut. einen kontrast zwischen maschine und mensch empfinde ich bei dem stück überhaupt nicht. hör ich als verschmelzung. ich denke diese trennung ist auch schon lange aufgehoben. den gesang würd ich nicht rausschmeißen. der ist unterschwelig genug und füht sich gut ein (vieleicht zu gut). gesprochenen text gab es, meiner meinung nach, schon genug. sei es nun godspeed oder kronos ..... insgesamt find ich das stück schön. ich glaub zu schön. das wühlt mich zu wenig auf. du könntest da ruhig noch weiter gehen. nicht so stark motivisch arbeiten. noch stärkere dynamik. verwirrender, dichter instrumentierte abschnitte. wenn dir lachenmann gefällt, dann doch sicherlich auch ligeti, crump usw. ich meine sowas in der art, dass das ohr einfach stellenweise überfordert ist und gar nicht alles wahrnehmen kann, was da so passiert. aber vieleicht hast du ja auch eine ganz andere absicht mit deiner musik. aber du stehst doch auch auf so geile dreckssachen wie turbonegro. also könnte deine mu7sik noch ein bißchen schockierender sein. aber wie gesagt ich weiß nicht was du machen willst. schreib doch ma was dazu. dann kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen.
das hab ich zwar schon mal gesagt, aber ich finde du hast sehr musikalische ideen. die noch mehr zu verhackstücken würde richtig weh tun. und das wär doch was.

bis denn, scandinaviancake
 
hui, auf einmal ist hier fast die hölle los. das fegefeuer, quasi.

danke für die beiträge!

so, der reihe nach:

@mcdeath:
hä? was? rundfuck? 2.weltkrieg? keine ahnung was du meinst...
und was heisst "keine melodien"?
da sind genug melodien drin... wenn auch vielleicht nicht soviele, die man sofort aus seinem unterbewusstsein herausschaufeln kann und "och, schööön, das kennich..." denken kann...

Belive me...So kann man das auf keinen fall verkaufen!
:-o :-o :-o ####... wieder nix...

aber danke fürs feedback (ja, mit "d" :) )

@panic:
...- .. . .-.. . -. / -.. .- -. -.- --..-- / -.. .- ... / .-- . .. ... ... / .. -.-. .... / --.. ..- / ... -.-. .... .- . - --.. . -.


greäsy, yöu äre the f*****g män!

@finnkuchen:
insgesamt find ich das stück schön. ich glaub zu schön. das wühlt mich zu wenig auf.
waaaaah. euch kann mans wohl nie recht machen... zu extrem/zu unextrem... ;-)
nö, hast wahrscheinlich recht. es ist in dieser hinsicht noch nicht so das gelbe vom ei.
da muss ich noch konsequenter werden, irgendwie schmuggeln sich ja vielleicht doch wieder kompromisse rein. scheiss medieneinfluss, grrrr! :)

und mit ligeti und konsorten hast du recht. prinzipiell ist das sicher eine richtung, in die ich gehen will/sollte/könnte...
also jetzt weniger musikalisch (keiner braucht mehr halbstarke musique concrete-imitationen), sondern vom konzept:
ich meine sowas in der art, dass das ohr einfach stellenweise überfordert ist und gar nicht alles wahrnehmen kann, was da so passiert.
genau. konzept. so.

aber du stehst doch auch auf so geile dreckssachen wie turbonegro.
rock ist tot! öhhhm. doch nicht.
nach meiner "rockervergangeheit" wollte ich mal bewusst einen strich ziehen und auf andere musikalische mittel zurückgreifen.
sachen, wo ich noch was erforschen kann.
btw: wen kann man denn noch mit turbonegro schockieren...?

naja, daaaaaaaaaaaaaanke euch allen. we are a happy familiy!

luigi astrono
 
Hey @Astroboy!

Ich muss noch mal schreiben...

Weil ich einfach eingestehen muss, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe von so einer Musik - Ich habe auch noch "NIE" irgendetwas in der Art gehört!

Aber sag doch mal - Arbeitest Du mit "Reverse"?
Ja klar ne...wie sonst geht sowas?

Mit ein bischen "Melodie" - mein ich nicht das "DIESE" unbedingt einen Wiedererkennungswert haben sollte..."NEIN"...diese Melodie müsse genauso Krass ins Gegenteil gehen wie die Hauptsächliche Noise die Du Produzierst...

Die Melodie sollte auch nicht sein wie ein "Refrain" - Sondern auch so Zerhackt -

Und das vielleicht auch nur "KURZ" und Stoßweise...und auch nicht wiederholend ...sondern nur einmal - Wenn zwei oder dreimal, dann sollte jedesmal eine andere kommen "Aber ohne wiedererkennungswert"

Das könnte ich mir sehr Wahnsinnig vorstellen!

Doch so wie es jetzt ist - Ist es zwar Produktions-Technisch SAUBER - Aber doch auch OHNE irgendeinen erkennbaren Sinn!

Ich muss allerdings mich wiederholen und sagen "Das ich NOCH NIE IRGENDETWAS in der Form gehört habe!

Und ich weiß auch absolut nicht ob es dafür eine Scene gibt?

Aber ehrlich "Mich würde es interessieren ob es eine Scene gibt - "Wo man mehr in der Form mehr hören kann"

Schreib doch mal einen "LINK" hierrein zu irgendeiner anderen Band "Artist" oder Komunitie wo ich mir mal andere Künstler "Die sowas in der Art machen" reinziehen kann!!!

Würde mich ernsthaft interessieren!!!

OK @Astro...tu ma nen Link...!
 
hi alter!

js klar, reverse und so schnickschnack kommt natürlich vor. eigentlich alles, womit man ein sample verändern kann. ich versuche halt so lange an einem part herumzubasteln, bis er (klangfarblich/rhythmisch) interessant wird.

als alter (death-)metaller dürftest du aber nix gegen ein bisschen noise haben...

und warum muss musik denn immer "sinn" machen. was ist denn der "sinn" einer musik?
und wer schreibt denn vor, was der "sinn" sein soll??? hm...

und ja, es gibt tatsächlich sowas wie eine szene dafür. zumindest hier in wien ist man als kunstschaffender abseits des mainstreams in recht guter gesellschaft. wenn auch in kleiner gesellschaft...

links und so... hm...
also ich muss sagen, ich kenne mich mit elektronischer musik echt noch nicht sooo aus. bin ja auch eigentlich rocker :headbang:
aber zur zeit entdecke ich im elektronischen bereich immer mehr sachen, die mir echt zusagen.
als einstieg wären da die sachen vom warp label zu empfehlen (u.a. eben aphex twin, aber auch viele andere interessante sachen). da gibts auch hörbeispiele.
alles andere geht wohl zu weit in die avantgarde, das kann ich dir nicht antun, wenn du schon mit meinen sachen schwierigkeiten hast...

so, schönen abend noch
 
Ach der @Astro...hat mir nen Link gemalt... :)

Ist mir zu Brutal... :-D

Aber die Page ist genial Designt!!! Irgendwie Cool gestalltet!

Aber @Astro ...mal im ernst "ALS ROCKER" - Kann man so eine Noise auf Dauer ertragen "ALS ROCKER" wohlgemerkt!!!

Hey @Astro...Ich hab neue Monitore!

Was hälst "DU" von meinen neuen Mix - "VOM MIX"...!!!

Merkt man, das sich mein Equipment verändert hat?
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
0
Aufrufe
696
Andaraginga
Andaraginga
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
41K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben