Heuschnupfenmix: Gone (Rock)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.606
Reaktionen
3.602
Ort
NRW
Punkte
23.411
Birkenblütenzeit, hurra! Steffen hört und sieht nix. Toll.

Hört bitte mal, ob das Eurer Meinung nach so bleiben kann:


Schönen Dank,
Steffen
 
Guten Abend, klar overall Balance ist schon am Sart, kommt im ersten Moment gut rund rüber. Was mir sofort ins Ohr getstochen hat, waren die Drums. Kingt als wäre nur Raum am Start... vielleicht tief ja, aber Drums ohne Attack funzen halt nicht.... und das funzt hier auch nur weil sie aus der Dose stammen, und dadurch etwas Bumms am Start bleibt. Ist für mich Baustelle. Ansonsten regen mich generell Solo Instrumente auf, die einfach im Panorama verteilt werden und sonst keine Kümmerung mehr erfahren... Mmmhh.. Ich würde niemals Drums und Backing-Vox so extrem räumlich mischen, und dann eine Solo-Gitarre knallhart trocken mono halb rechts dazu schieben.... da klappen mir die Fußnägel hoch.

Kurz, Frequenzverteilung schön, Dynamics schön, Räume und Stereo Spielerein nicht so schön.
 
Hi Steffen,

kann mich Tony nur anschließen, die Räume und das Panning sind etwas gewöhnungsbedürftig.


Ist die Snare etwas nach links gepannt?
Die Crashbecken haben vielleicht etwas viel Energie?

Im Verhältnis zu den Drums kommen mir die Leadvox etwas zu trocken daher.
Hier und da tönt der Bass etwas neben der Spur.

Aber ich will hier auch keine Tüte Erbsen verstreuen
smil451c7211b9e19.gif



Vielleicht liegt es aber auch an unseren heutigen Hörgewohnheiten. Du hast ja eher nen Vintage-Ansatz.
Wenn in einer modernen Produktion ne Strophengitte nicht gedoppelt ist, klappen sich einem heute ja schon fast die Ohren auf links.

Das sind die Punkte die mir aufgefallen sind. Der Rest ist stimmig finde ich.


Beste Grüße
 
Danke für die Kommentare, Jungs!

Die Band hat den Mix so abgenommen, wie er ist, und mir gefällt er heute, mit besserem Gehör, auch ziemlich gut. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, Eure Anmerkungen in einer Alternativversion zu berücksichtigen und dann zu vergleichen.

Es könnte tatsächlich an den Hörgewohnheiten liegen, die bei mir und allen Bandmitgliedern sehr stark "retro" gefärbt sind.

Das Schlagzeug ist übrigens echt. Nur die Orgel und der "Pling"-Synthesizer links sind aus der Dose.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach ja, und was die Snare betrifft: Die ist auf den Overheads stark linkslastig. Ich habe die Snare-Spur ein wenig rechts der Mitte platziert, um das auszugleichen, war aber möglicherweise nicht genug.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach ja, und was die Snare betrifft: Die ist auf den Overheads stark linkslastig. Ich habe die Snare-Spur ein wenig rechts der Mitte platziert, um das auszugleichen, war aber möglicherweise nicht genug.

Schöne Grüße,
Steffen


Ich weiß ja nicht welche Drumsignale du noch zur Verfügung hast? Vielleicht kannst du ja die OH noch etwas drosseln und dafür ein Raummic dazufahren. Dann schlägt die Snare nicht so linkslastig.

Man beurteilt schließlich den fertigen Mix, ohne die Rohspuren zu kennen. Da liegen Wunsch und Wirklichkeit oft weit auseinander.

Trotzdem coole Nummer!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben