herunterspringende Saiten bei Fender Jaguar/Jazzmaster - Erfahrungen mit Buzzstop?

ponch

ponch

Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Servus,

bei den Jaguars gibt es ja das Problem, dass die Saiten (v.a. die tiefe E) bei kräftigerem Anschlag von den Reitern rutschen. So gern ich diese [g=422]Gitarre[/g] auch wegen ihrem einzigartigen Sound habe, so nervig fand ich das auch, v.a. live. Deshalb habe ich sie kaum noch gespielt. Da sie mir aber zum rumstehen zu Schade ist, habe ich mir kurzerhand eine Mustang-Bridge zugelegt, so wie es in einigen Foren propagiert wurde. Leider tritt das Problem aber immer noch auf, wenn auch nicht mehr so häufig, da die Rillen in den Reitern geringfügig tiefer sind. Nun gibt es ja den sog. Buzzstop, der das Problem angeblich beheben soll:

http://www.northcoastmusic.com/buzzstop/

Hat irgendjemand so ein Teil und kann mir sagen, ob das evtl was bringt?
 
Sieht nicht schlecht aus, durch den engeren Winkel ist die Strecke, auf der die Saiten in den Kerben der Reiter liegen entsprechend länger, das kann u.U. reichen, um dein Problem zu beheben. Bei 45 $ bei allparts.com plus würde ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
 
So, ich hab mir jetzt mal den Buzz Stop geholt und was soll ich sagen - es funzt. Endlich kann ich richtig in die Saiten hauen, ohne dass sie mir von der Bridge rutschen. Auch der [g=51]Tremolo[/g] funktioniert wunderbar und ich hab sogar das Gefühl, dass die Jaguar jetzt stimmstabiler als vorher ist. Die Installation ist denkbar einfach. Man muss keine neuen Löcher vorbohren und nimmt einfach 2 der schon vorhandenen Schrauben. Also eine echte Kaufempfehlung für alle Jaguar und Jazzmaster-Spieler!

img0032x.jpg
 

Ähnliche Themen

ponch
Antworten
8
Aufrufe
3K
ponch
ponch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben