Hersteller - RANKING

  • Ersteller beside-inside
  • Erstellt am
B

beside-inside

Registriert
24.02.06
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo,

möchte mal einen kleinen Aufruf starten, in dem ihr ein Hersteller-Ranking auflistet (jeder individuell Bsp.: 1,2,3,-10).

- Produktsparte vollkommen egal.

- Das ganze nach Qualität oder und Preis/Leistungsverhältnis gelistet .

- Sinn ist es, mal einen genauen Überblick zu bekommen, welche Hersteller interessant sind,
welche Hersteller die beste Qualität zum besten Preis bieten, etc...

- Vor allem wichtig, eure Erfahrungen und nicht unbedingt wie die Firmen sich selbst
darstellen!

Wäre bestimmt nicht nur für Profis interessant.


Gruß beside-inside ;)
 
hat meiner meinung nach absolut keinen sinn weil:

- nicht alle hersteller in allen produktsparten gut sind (siehe zB. m-audio, die haben gute einsteigersoundkarten, aber auch produkte die nichts taugen)
- Ein Hersteller natürlich produkte verschiedener qualität zu verschiedenen preisen verkauft dh. hier spielt dann nicht nur der hersteller sondern das produkt selbst und die mit dem preis verbundene qualität einen rolle.
 
kennse produktbewertung? 8-/
 
schon richtig, jedoch glaube ich (deswegen der Thread) das die Hersteller
in eine gewisse Richtung gehen. Sprich bei Behringer weiß jeder, dass die in jedem Ranking ziemlich weit unten stehen würden. Halt günstige Produkte, aber auch eine nicht ganz so prickelnde Qualität. Es gibt aber auch die Hersteller, bei denen es genau umgekehrt ist.

Nur wie sieht es mit den eigenen Erfahrungen aus, sprich wo seht ihr Hersteller wie Presonus, Focusrite ,DBX, etc.

Bei diesem angedachten Ranking, soll es darum gehen, seine eigenen Erfahrungen mit einzubringen. Es richtet sich auch vor allem an die HR'ler, die schon die entsprechende Erfahrung haben und diverse Produkte in ihren Händen hatten.
 
naja ich versteh was du meinst aber das hört sich so an als ob du keine lust hast dir nen ganzen artikel duchzulesen sondern lieber ne nummer haben willst :D

fang du doch mal an :)


aber ehrlich gesagt hab ich immer noch starke zweifel dass dabei was brauchbares rauskommt ;) aber unter umständen wäre das im zuge einer umfrage zu klären. kleine umfrage zu 10 herstellern machen unter HR.de oder so. käme das an deine wünsche ran?
 
na gut, ich gebe mich geschlagen.

mit artikeln durchlesen hat das nichts zu tun und ich suche auch keine entscheidung bezüglich eines hersteller, dachte nur das es für newbie's interessant gewesen wäre, da sie gleich gewusst hätten (anhand von erfahrungswerten), welche hersteller für sie interessant sein können. aber nicht nur für newbie's, hätte ja auch für andere interessant werden können.

ne umfrage wäre gut, nur wer startet sowas?

ich gebe zu, mein thread ist vernichtet... ;)
 
@ bensommerfeld

ja das wer fein, nur wer macht das hier? die admins?
allgemein gibt es hier wenig umfragen, oder täusch ich mich?
 
jop und so ne umfrage option ist echt easy einzurichten ;)

jetzt mal im ernst die option hat selbst das "nur für den engsten freundeskreis forum"
von mir und meinen leutz,...


oder falle ich grad auf die nase und man kann hier schon umfragen machen??

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben