"Here again" ..wieder da - und wieder Wunsch nach entsprechendem Feedback!

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Here again - Der Song entstand an einm ersten Urlaubstag am Strand der Kykladeninsel Naxos - zumTeil hört man den mediterranen Einfluss wohl, Ansonsten - heramonischer Songs mit relativ aufwändigen Vocals.. Stromgitarre wieder von Karl Heinz Hornung ( ist ja schon ein Markenzeichen) alles anderer by myself. Viel Spass, Genuss oder sonstiges ... beim Reinhören. Gruß Klaus (klauskeyboard - bzw. g-taste) here again

*grins* Bei 0:22 dachte ich sofort: Kool & The Gang. Doch nicht, puh ;-)
*freu* Die Bouzukis sind auch wieder dabei.
In den ersten 10 Sekunden hören sich die Gitarren für mich etwas verwaschen an, sind wohl 2 übereinander. Weiß auch nicht, fiel mir irgendwie negativ auf. Das wars dann aber auch :)
Schöne motivierende Melodien, teilweise etwas nostalgisch klingend.

Und für die Nachwelt: Lasst die Bläser in Ruhe ;) Die stören nicht.

Hallo
Hier mein kurzes [g=94]Feedback[/g] zu deinem Titel.

Musikalisch gefällt mir der Titel nicht schlecht. Das Bläserriff ist von Cool and the Gang. Passt hier aber gut. Sehr abwechslungsreich aber dennoch nicht überladen. Schönes Gitarrensolo. Irgendwie würde ich mir noch ein Outtro wünschen. Es hört so ein bisschen abrupt auf.

Zum technischen:
- Hihat ist mir zuweit links.
- Leadgesang sollte so um die 500Hz ein bisschen abgesenkt werden. Er würde dann besser präsent wirken.
- Insgesamt wurde der Song sehr hart komprimiert (besonders am 2:56 mit dem Gesang!) und über lange Zeiten hart limited. Wirkt zwar sehr laut, aber verliert massiv an [g=4]dynamik[/g]. Das ist natürlich immer eine Gratwanderung. Ich würde aber weniger limitten. (Kann schon visuell beispielsweise in Wavelab kontrolliert werden.).
- Der Song ist im Stereobild nicht schön rund ausgewogen (Tendenziell eher linkslastig). Die Instrumente sind ziehmlich stark gepant und reisst das ganze ein bisschen auseinander.

Ueli

Hallo Can und Ueli - Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem Cool and the Gang -Bläser Riff fällt mir jetzt auch richtig auf - ein ähnliches gibts glaub ich in "Celebration" Nun ja .... bei mir passt´s mindestens genau so gut, sag ich einfach mal. Zu Ueli.... Das mit der Kompression, du hast absolut recht, ich hab die AudioMix-Spur einfach kurz vor dem Reinstellen in HR noch innerhalb Cubase durch die hart eingestellte [g=4]Dynamik[/g] Sektion ( Compressor) gejagt. Das kann so nicht bleiben, ich werd dasn bei einer der nächsten Überarbeitungssessions verändern.

Auf jeden Fall, many thanks ... Gruß Klaus

Ich muß sagen,daß ich von deinem Song ACESS DENIED sehr angetan war. Dabei fällt mir auf,dass der Gesang dort besser war. Irgendwie klarer und brillianter (vom Sound her).
Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen,die Qualität auf 192 kb/s zu erhöhen. :)

Sehnsucht nach dem Sommer..
Dachte, das Bläser eine Anspielung sind auf Party usw....
Gesang wirkt etwas unsicher auf der Melodie,
schöner knackiger Akkustik-Sound ansonsten...
Die Lead-Gitarre ist wie immer Santana-like.. spielst du das?
Vielleicht nicht die Innovativste Komposition aber dann wärs auch nicht so easy und flockig

Gruss, Kasimiruslav

edt:
ich Unaufmerksamer Leser, ich..
beste gruesse an den hervorragenden Gitarristen...

Ja, Urlaub, Somme, Sonne *lechz*

Gesang macht etwas unsicheren Eindruck, nicht so zaghaft bitte - Bläser kommen vom Feeling mit Orgel gut - schöne A-Gitarren - schöne Soli-Gitarre - lehnt sich vom Sound an "Access denied" an -> Wiedererkennungswert!

Ende ist irgendwie nicht fertig, rundet den Song nicht ab - nochmal ran bitte!

*groove*

habs hier gerade im Büro laufen. Ist total entspannend und macht Lust auf die Sonne, die vorhin noch draußen am Scheinen war. Das Solo gefällt mir gut und erinnert mich ein kleines bissl intuitiv an Pink Floyd. Zum Sound kann ich nichts sagen, wegen der "Büroabhöre" ;)
Aber ich finds nen gediegenen, gemütlichen Song. Das Ende ist allerdings wirklich etwas unfertig. Da würd ich auch noch was mit machen

Gruß,
Psy

Hallo Ueli, Psycho, Ansatheus, Kasim u.a.... Danke für die Rückmeldung und die Tipps. Eigentlich sollte ich mich ja bei dem gleichen Kritikpunkt von drei unterschiedlichen Feedbackern dann wirklich überzeugen lassen ( den Schluss nochmal überarbeiten!) Hmmm - ich finde, er spannt schon einen Bogen zum Anfang, hier wird auch nur mit [g=83]Percussions[/g] statt mit Drums gearbeitet. Entscheidend für mich ist jedoch die letzte Textzeile:
"...gonna change to signs, they will protect me WHOEVER I am!" Der nächste Song in dem Projekt geht dann weiter mit: " I AM Benjamin Briggs ......" Aber zu dem Song ein ander mal, wenn er halt fertig ist.
Beste Grüßé, Klaus

hey klaus!

mmh beim ersten hören dachte ich fast eine der gitarren ist verstummen und
ich höre da was "Celebration" ähnliches ;) aber naja ist nicht so schlimm.

Der Refrain find ich ganz schön, so richtig von der Radiotauglichkeit her! und der teil
mit der Hammond, ist das B4 oder hast du ne "echte" Zuhause? auch das guitar solo ist cool, was mir weniger gefällt ist das HiHat, weiss nicht sorecht warum, es macht einen monotonen eindruck auf mich! auch schöne [g=63]Harmonie[/g] gegen schluss im gesang! und den schluss finde ich auch nicht so schlecht!

also auf weitere fröhliche lieder!
gruess

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben