Hercules 16/12FW: Installation klappt nicht, PC läuft unstabil..

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Edirol USB Interface durch eine Hercules 16/12 FW ersetzt. Installations-Prozess läuft sauber durch, allerdings kommt bis auf ein paar Knackers kein Tönchen raus. Bei Test mit Media Player kommt Fehlermeldung das Problem mit Audiointerface besteht, in Ableton wird die Karte angezeigt. Bei Auswahl steht jedoch immernoch "kein Audiointerface ausgewählt" in der unteren status-leiste.

Die Tips von bensommerfeld habe ich alle schon ausprobiert.
OS ist Win XP Pro SP2, Anschluß erfolgt über eine USB/Firewire PCIe (Texas Instruments).

Hat jemand eine Idee an was das noch liegen kann?

Achja. Seit der Installation läuft das System sehr unstabil. Treiber Updates von Meinboard, Karte haben nichts gebracht....

Anbei die Hardware Konfig.

Vorab vielen Dank.

MFG
silo!
 

Anhänge

  • Report2.htm
    62,8 KB · Aufrufe: 135
entferne nochmal das interface und deinstalliere den treiber richtig. dann hole dir von der hercules-page den aktuellen treiber und installier den...dann macht der gleichzeitig noch ein firmware-update der karte....
 
Ich habe die aktuellen Treiber geladen!

Eine kleine Hürde habe ich bereits selbst überwunden: Durch den kauf eines anderen FW PCI Controllers funktioniert die Karte nun z.B. mit dem Media Player oder anderen Standard Anwendungen.
Auch in Ableton Live funktioniert sie zuerst. Nach ca. 1-2 min knackst es kurz und Ableton bringt einen Runtime fehler....
Egal ob mit [g=12]ASIO[/g] oder MME Treiber.

Was mir auch noch aufgefallen ist: das Interface verliert die Verbindung zum PC....

Habe sie kurz an einem Notebook ausprobiert, läuft ohne probleme. hardware-fehler an der FW Karte kann man also mal ausschliessen...

Bitte helft mir!

Ich will jetzt endlich wieder musik machen :)

danke & gruss
silo!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben