HEMINGWAY DP-701 PB ?

  • Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
R

Ragnarok

Registriert
18.08.08
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
78
Mh. Ich denke, dass das schon mein 3. Thread bezüglich dieses Themas ist, aber meine beiden älteren Threads existieren leider nicht mehr, tut mir leid.
Bin noch immer auf der Suche nach einem Epiano. Habe vorher das P140 von Yamaha ins Auge gefasst. Mit in den Preis einkalkuliert hatte ich aber keinen guten Keyboardständer sowie Pedale. So käme ich ja am ende doch auf einen Preis von rund 1200€, würde dann also vielleicht sogar eher zu einem günstigeren Yamaha (Arius?) tendieren.
Nun bin ich aber über das Hemingway DP 701 PB gestolpert, (leider?) nur bei Thomann. Der Preis sieht echt unglaublich aus, hat es doch wirklich einiges an Funktionen zu bieten. Scheint zugleich das "hochwertigste" Modell von Hemingway zu sein und sieht auch wirklich nett aus. Aber was mich interessiert ist die Hammermechanik - ist die etwa so wie die von anderen Epianos der Preisklasse oder minderwertiger aufgrund des großen Funktionsumfangs?
 
Ich kenne das Teil nicht direkt aber eigentlich raten alle von diesen Hamingway Dingern ab. Sowohl Klang als auch Tastatur sollen unterdurchschnittlich sein. Ich würde das Teil auf gar keinen Fall blind kaufen. Am besten also testen. Ich kann Dir fast versichern, dass Du für diesen Preis mit den Casio Privia Modellen besser bedient bist. Sind zwar Stage-Pianos, aber recht günstig, mit ganz brauchbarer Tastatur und akzeptablem Klang. Casio hat sich damals mit diesen Plastikspielzeug-Keyboards ein wenig den Ruf ruiniert, aber die aktuellen D-Pianos sind für ihren Preis wirklich nicht schlecht.
 
bzgl casio kann ich never_mind zustimmen, war letzens wirklich überrascht vom klang.

wenn du möglichst viele funktionen suchst, wäre vielleicht eher eine workstation etwas für dich?!?

hemingway dürfte sowas wie t-bone sein, also eigenmarke. ich habe einmal im musicstore blind mein erstes stagepiano gekauft, und bereut.
 
Danke für die Ratschläge!

Ich brauche die ganzen Funktionen nicht wirklich, ich fand die nur recht nett.
Möchte damit vorallem eins: Klavierspielen. =)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2K
MusikerLanze
MusikerLanze

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben