Help:Drum Fill - Programming

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hi Leute

Könnt ihr mir helfen- wie wird dieser Drum Fill programmiert?

Danke euch
 

Anhänge

  • Nightc.wav
    7,4 MB · Aufrufe: 386
  • NC.JPG
    NC.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 354
Klingt irgendwie triolisch!
 
Bette das mal als mp3 ein, dann hören mehr rein.

Was ist das Bild? Die Antwort auf Deine Frage? :D

Yo. Streck das Audio auf halbes Tempo in der DAW, dann hörst Du, welche Trommel wann.

Mach eine Reihe 8tel Triolen, und schieb sie dann rauf/runter auf die passende Trommel.

Ich hörs nicht so recht, üblicherweise spielt man so was Fuss Hand Hand Fuss Hand Hand...
 
Klingt irgendwie triolisch!
Nein, das sind punktierte Noten. Zu denen hab ich lange immer Quasi-Triolen gesagt, bis ichs dann iwann gecheckt. Punktierte 8tel oder 4tel würde ich schätzen.
 
Nimm 2 Triolen und betone bei der ersten Triole den ersten Schlag. Wenn du programmierst, musst du stark mit unterschiedlichen Lautstärken arbeiten! Es sind 8tel Triolen.
 
Könnte mir einer von euch das in einer Drum Map darstellen?? Das wäre lieb+
 
triplet fill_.PNG
Ich weiss nicht, wie der Drumfill gespielt wird, der ist mir zu schnell.

Hast Du ihn auf halbe Geschwindigkeit gezogen, wie vorgeschlagen?

So sieht zB ein typischer 8tel-Triolen Fill im Rock aus:

(Unten Kick, oben Toms)

[
 
upload_2020-12-7_23-14-56.png


So höre ich das raus. Keine Triolen, sondern 16tel.
Das wäre der Zeitbereich aus Deinem wav-File von ca. 0,22 bis 2,75 sek.
Tempo ca. 197
 

Anhänge

  • DrumFill.wav
    551 KB · Aufrufe: 321
Ich glaube, das war es auch, was ich mit den punktierten Noten zuletzt gemeint hatte. Die Hauptbetonungen am Anfang sind punktierte 4tel.
 
Was heißt punktiert?
 
Eine punktierte Note ist um die Hälfte des Wertes länger. Also eine 1/4 punktiert ist so lang wie eine 1/4 plus eine 1/8.
 
Punktierte Note wird um die Hälfte Ihres Wertes verlängert....
 
Eine punktierte Note hat einen Punkt.
 
TheTick meinte sicher, dass die betonten Schläge (bei mir auf der Snare) im ersten Takt im Abstand von einer punktierten Viertel folgen. Und da hatta recht ;)
 
Also, @thirtysix , bau's nach und stell' rein, das wir auch was davon haben. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben