Information ausblenden

HELP! Cubase6> BeatDesigner- Schräges Problem mit Patterns

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von timzzz, 27.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. timzzz

    timzzz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    ich benutze seit kurzer zeit cubase6.
    der beatdesigner ist ein top werkzeug zum setzen von beats... ich habe da aber ein eigenartiges problem:

    ich habe meine patterns aus beatdesigner per "Loop mit Pattern füllen" in mein arrangement eingefügt.
    alles gut, nach getaner arbeit habe ich das projekt abgespeichert.

    jetzt habe ich das projekt wieder geöffnet und siehe da:
    die einzelnen patterns sind auf über 1000 takte gestreckt (überlagern sich) und die beats hören sich dem entsprechend langsam an. ganz schön schräg... mein beat-arrangement ist hin...
    die patternbalken werden diagonal grau gestreift dargestellt.

    kann mir bitte jemand helfen?!?! wer kennt das problem? wie kann ich das rückgängig machen?

    konnte bis jetzt leider nichts dazu finden.

    danke, timzzz
     

    Anhänge:

  2. Belgarion

    Belgarion

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    ich nur cubase 4, aber hast Du mal geschaut, ob es schon updates für deine Version gibt?
     
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    Weiss nicht was genau du da gemacht hast, aber du solltest die Patterns direkt per Drag n Drop ins Projektfenster ziehen.
    Also unten rechts im BeatDesigner Taste anfassen und auf die Spur ziehen.
     
  4. timzzz

    timzzz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    16
    16
    hi dudex,

    danke für den tipp mit der drag n drop funktion!
    probiers gleich aus.
    ich habe aber zweifel ob das die lösung ist... die pattern-einsetzfunktionen sind die offizielle rangehensweise laut handbuch.
    ich glaube das irgendeine einstellung nicht stimmt, kanns aber nicht finden.
     
  5. timzzz

    timzzz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    16
    16
    der im bild sichtbare geloopte teil ist über 4:30 min lang!
     
  6. timzzz

    timzzz Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    16
    16
    @belgarion: ist upgedatet auf neuste version
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.