HELP! Cubase macht schlimme Fehler

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
HILFE, mein [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 hat nen Supergau geschafft:

Ich bin grade dabei, die Einzelspuren eines Albums zu exportieren (was ne Arbeit), die morgen Abend abgeholt werden sollen. Jetzt öffne ich den vierten Song und dann zeigt mir [g=539]Cubase[/g] an, dass er etwa 10 Audiodateien nicht gefunden hat - ich hab sie auf dem ganzen Computer gesucht, aber sie sind wie vom Erdboden verschluckt :(

Gut, denke ich mir: Ich mache ja alle 2 Wochen Sicherungskopien auf eine Externe Festplatte. Da müsste das ja zu finden sein.
...aber auch hier Fehlanzeige. Weder in einer älteren Sicherungskopie noch in der neuen sind diese 10 Audiodateien vorhanden :(

Das ganze sieht in etwa so aus:

Papierkorbinhalt ist:
Audio 1_1.wav ist vorhanden (aber fehlerhaft eingespielt)
Audio 1_2.wav ist vorhanden (aber fehlerhaft eingespielt)
Audio 1_3.wav ist vorhanden (aber fehlerhaft eingespielt)
...und so weiter
Im Projekt brauche ich aber nur die fehlerfrei eingespielte 1_13.wav und genau diese eine fehlt :(

Wieso löscht mir [g=539]Cubase[/g] jetzt anstatt der unbenutzen (weil Fehler beim Einspielen) Audiodateien genau die, die eigentlich ins Projekt gehören?

Lässt sich das IRGENDWIE rückgängig machen? Notfalls mit ner Systemwiederherstellung? Oder stellt mir der PC dabei nur Software wieder her und keine verlorenen Audiodateien?

Bitte helft mir - hier gehts um ne Menge Kohle :(

ps: vor ein paar Tagen hat das Projekt übrigens noch wunderbar funktioniert. Ich habe in der Zeit weder was gelöscht, noch installiert und auch nicht defragmentiert oder sowas...

Ruf mich an.

Telefonnummer per PM.
Jetzt gleich.