helft mir... windows erkennt platte nicht mehr nach fehler in winamp(?!)

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
hi

krise.

ich weiss, es ist nicht das richtige forum für sowas, aber ihr seid die community meines vertrauens... für einen link zu einem spezialisierten forum wäre ich aber auch sehr dankbar...

hatte via winamp ein mpg-file laufen, das an ein paar stellen aussetzer hatte und das winamp zum abstürzen brachte. habs dann abwechselnd im media player versucht, beides stockte. egal, nicht weiter schlimm. doch plötzlich spielt winamp keinen sound mehr, mediaplayer auch nicht.
typisch windows, dachte ich, heruntergefahren, neu gestartet:
arrrgh!
jetzt wird meine zweite platte nicht mehr erkannt (???), auf der all meine projekte, mp3s und mein [g=70]sequencer[/g] drauf sind...
sound wird immer noch nicht abgespielt. pc ist lahm wie sau.

einmal kam die meldung, dass "das system nach einem schweren fehler wieder ausgeführt" wird... systemwiederherstellung habe ich, wie jeder kluge homerecorder, natürlich abgestellt...

was tun?!?!?

grüsse
edgecrusher


edit: ergänzung: windows-warntöne u.ä. werden abgespielt, aber meine mit dem pc verbundene gitarre bleibt stumm... hilfe...
 
Hm, seltsam...
Ich glaube aber daß das nix mit den Playern zu tun hat.
Irgendwie ist da wohl grade was am abkacken...

Erzähl denen das vielleicht mal.
Vielleicht wissen die mehr.
 
thanx mann, ich versuchs mal bei denen...

ich verzweifle.

grüsse
edgecrusher
 
Ich hatte kürzlich mal was ähnliches:

Die Aussetzer während dem Musik hören könnten davon kommen, dass deine Festplatte ins Stocken geriet und sich irgendwan abgeschaltet hat.
Bei mir lag es am Netzteil, welches zu wenig Saft geliefert hat.
Garantie kann ich natürlich keine geben.
 
naja, am netzteil liegt es - nehme ich an - nicht...

das seltsamste vom seltsamen ist, dass jetzt, wo der sound weg ist, der fehler beim abspielen der datei nicht mehr auftritt (?!?!?!?)

und wie um alles in der welt konnte der fehler auch die ganze platte in den tod reissen? die datei befand sich auf der besagten platte, aber ich habe noch eine kopie auf der unbeschädigten. dort tritt - wie gesagt - der fehler nicht auf...
und wieso ist die kiste jetzt so lahm?

fragen über fragen...

grüsse
edgecrusher
 
"und wieso ist die kiste jetzt so lahm?"

schau mal im task manager nach, welcher prozess die ganze leistung braucht. oder welcher übermässig ram braucht (wenns ganz schief geht, ist irgendein prozess dauern am swappen (rekursionen :) ))
hattest du denn wichtige daten auf der platte?

gruss
inode
 
hi inode

seltsamerweise ist es nach wie vor der leerlaufprozess, der die ganze performance frisst...
langsam kommt mir das ganze ziemlich seltsam vor. der pc läuft nur noch "ruckhaft" (hört man auch irgendwie der hdd an)...
lustigerweise ist der sound wieder da (sowohl winamp als auch media player), aber ich kann die gitarre immer noch nicht hören!?! was zum...

wichtige dateien kannst du laut sagen. die ganze digitalisierte cd-kollektion, [g=70]sequencer[/g] (mit [g=8]plugin[/g]-presets, meinem ein und alles), musik-aufnahmen...

der checkdisk gibt übrigens fehler auf der platte bei einem bestimmten sektor (o.ä.) aus. sagt euch das was? dann notiere ich mir die fehlermeldung.

grüsse
edgecrusher
 
der checkdisk gibt übrigens fehler auf der platte bei einem bestimmten sektor
Das ist oft der Anfang vom Ende einer Festplatte!
Du solltest jetzt erstmal versuchen, alles zu sichern (was eigentlich IMMER und REGELMÄßIG Pflicht sein sollte!)
Empfehlung: zukünftig in eine Backup-Festplatte investieren, die du per USB oder Wechselrahmen bei Bedarf an den Rechner hängst, um regelmäßig Daten zu sichern.

Eventuell hat sich auch ein IDE-Kabel an der Platte oder am Board gelöst. Würd ich auf jeden Fall auch mal kontrollieren.

Grüße
Cos
 
der anfang vom ende...?

hm, die platte hab ich seit nicht mal nem halben jahr, und die andere rattert schon seit 5 lenzen fehlerfrei vor sich hin... seltsam.

whatever.
die leute vom chip-forum konnten mir auch nicht gross weiterhelfen.

mal schauen was sich da noch machen lässt. irgendwie befürchte ich langsam eine neuformatierung.

ich hasse meinen pc. aus dem tiefsten herzen.


grüsse
edgecrusher
 
ich werd verrückt.

hab nur die xp-cd reingeschoben, die recovery-konsole gestartet, einen neuen bootsektor geschrieben und fertig wars.

alles wieder da.

ich liebe meinen pc. :D

grüsse
edgecrusher
 
jo servus

hatte das problem auch mal, lag damals an meiner maxtor festplatte konnte aber die daten noch retten hat zwar die ganze nacht gedauert (die war super lahm) aber ich hatte wenigstens noch die daten.hab die hdd problemlos umgetascht bekommen.die hat auch den ganzen pc runter gezogen (hab gemeint ich hätte ein 486) und irgendwie sich nicht gut angehört...
kauf nur noch samsung jetzt
 
des gude windows :) manchmal kann mans doch gebrauchen...
 
hm... meine ist auch eine maxtor.
meinst du es liegt an der marke?

hat samsung denn auch andere vorzüge?

des gude windows manchmal kann mans doch gebrauchen...

:D yeah... manchmal bin ich schon froh, dass ich es mir ein paarmal (nach durchgeheulten nächten) verkniffen habe, mit der windows-cd und dem hund frisbee zu spielen...

(vielleicht liegts auch daran dass ich keinen hund hab - whatever)

grüsse
edgecrusher
 
hat samsung denn auch andere vorzüge?


also meine freundin arbeitet bei einem großem pc laden(glaub sogar der größte deutschlands) und kann nur sagen samsung macht am wenigsten ärger und sind leiser und billiger ...
von daher fällt mir die wahl nicht mehr so schwer wenns um ne neue platte geht :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben