"Heißer als Jamaica"

  • Ersteller arrival
  • Erstellt am
:D :D :D

wirklich chillig der Song. Naja, der Tex ist zwar etwas belanglos, aber ich denke, das war ja auch so geplant. Also das ist einfach ein Song, den man mal ganz gechillt im Hintergrund hören kann.

Nciht mehr und nicht weniger.

gruß mannih
 
Schöner Reggae-Stil. Was mich an Dir beeindruckt ist aber insbesondere Dein Gespür für ansprechende Texte - zumal die auch noch deutsch sind.

Das Songwriting ist in Ordnung, aber es müsste m.E. noch etwas zur Auflockerung hinein. Eine kleine Bridge, die den Zuhörer bei der Stange hält.

Auf jeden Fall kannst Du, was Du tust. Aber mit "Christkind vs. Weihnachtsmann" hast Du die Messlatte verdammt hoch gehängt, und da kommt dieses Stück bei Weitem nicht heran.

Pfüati,
Steffen
 
nice up fi dis good vibes!
(man verzeihe mir meinen pseudo-slang ;) )

der text mag zwar belanglos sein (wie vorher angemerkt wurde), aber dafür verdammt gut gemacht! Im Endeffekt sind doch eh 95% der Lieder belanglos und drehen sich um die drei grossen Themen... der Rest ist auch gut gemacht, zwar fehlt noch ein bisschen die "phatness" (mir ist kein blöderes wort eingefallen), aber mit den vielen [g=83]Percussions[/g] und so kommt schon ne gute Stimmung auf.
More fire :D

gruss,


lebasti
 
Sehr geil! Aber meiner Meinung nach, sind die Vocals viel zu laut und etwas zu trocken.

Aber trotzdem :headbang: :bigup:

Gruß Bara
 
stimmt vocals sind vielleicht ein bissl zu laut . Hab ich aber bei der endgültigen version umgeändert so wie weitere kleinigkeiten . hatte aber auf meinem notebook(mit dem ich internetverbindung hab) nur die ganz erste fertige version auf [g=114]mp3[/g] abgespeichert.


das mit dem "sinn " des textes is so eine sache . Ich finde ein guter text muss für die hörer sofort zugänglich sein und auch mit der melodie harmonieren. Ich achte wirklich beim Texten immer sehr darauf dass der text gut mit dem song zusammenpasst und anspricht.

lg
 
hi arrival


besteht eventuell interesse an gedanken und erfahrungsaustausch bei gemütlichem bier schlürfen,denn wir sind aus der nachbarstadt marchtrenk.

lg chris
 
respect, respect,... auszusetzen gibts allein etwas am Schluss. obwohl es dem ende zugeht ruhig nochmal was sprachliches rausholen und textlich variieren. Gruss
 
Auf jeden Fall kannst Du, was Du tust. Aber mit "Christkind vs. Weihnachtsmann" hast Du die Messlatte verdammt hoch gehängt, und da kommt dieses Stück bei Weitem nicht heran.
Würd ich nicht bestätigen - Christkind vs. Weihnachtsmann lebt alleine von der Idee und ist ein typisches Stück das man sich genau einmal anhört und nie wieder.

Jamaica ist grandios. Sehr frische, freche Reime eine Pointe und eine super Stimmung.
Songwriting 11 von 10 ;)

Bridge geht mir jetzt mal keine ab aber wenn dir noch eine Einfällt umso besser.
 
Würd ich nicht bestätigen - Christkind vs. Weihnachtsmann lebt alleine von der Idee und ist ein typisches Stück das man sich genau einmal anhört und nie wieder.

Jamaica ist grandios.
Da hamwers wieder: Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Ich habe mir das Christkind schon zigmal angehört und werde nicht müde. Jamaica finde ich im Vergleich dazu eher belanglos.

Auf jeden Fall gefallen mir die Texte. Inhaltlich ohne hohen Anspruch zwar, aber das ist ja auch nicht das Ziel.

Ins Songvoting gehören beide Songs.

Pfüati,
Steffen
 
Ins Songvoting gehören beide Songs.
WORD

Wer auf "cocktail" "hotmail" als Reim findet ist nicht nur kreativ sondern auch noch genau am Puls der Zeit. Das wollte ich hier nochmal gesagt haben.
Daumen rauf!
 
hallo :)


zu der diskussion bezüglich "christkind vs. Jamaica" wollt ich nur anmerken dass ich es sehr gut und auch interessant finde dass die meinungen da auseinander gehen.
Ich persönlich bin mit beiden songs eigentlich zufrieden ( na klar :p ) wobei Jamaica doch eine spur besser ankommt. (bei freunden und familie )
Meiner meinung nach is Jamaica auch klanglich und in puncto vocal arrangement sicher übers Christkind zu stellen ( wobei ich gerade dabei bin das Chriskind vom klangbild her ziemlich zu tunen :D)

So nun eine frage , wie stell ich das ganze ins songvoting hinein ( :D hab das noch nie gemacht )
 
wie stell ich das ganze ins songvoting hinein
Guckst Du links und klickst in der Rubrik "Service" auf "Songvoting". Dort dann auf "Song hinzufügen" hauen.

Pfüati,
Steffen
 
Guckst Du links und klickst in der Rubrik "Service" auf "Songvoting". Dort dann auf "Song hinzufügen" hauen

oje bin ich blöd :D
 

Ähnliche Themen

Chronique
Antworten
0
Aufrufe
80
Chronique
Chronique
Pleytoon
Antworten
30
Aufrufe
1K
Humanizer
Humanizer
Teestunde
Antworten
9
Aufrufe
854
Teestunde
Teestunde
TheButcher
Antworten
0
Aufrufe
576
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben