Heelie sagt: ...entspann dich.....IM SONGVOTING feat. STEVO

... find isch geil... vor allem am Schluss setzt die Stimme den [g=347]Kontrapunkt[/g] zu Thema und AUssage.. einige Klavier-Stellen sind verdammt nah an Bruce Hornsby .... insgesamt könnte das Ganze etwas mehr Groove-Pfeffer haben..

gruss, Karstten aka Kasimiruslav

Bruce hornsby der vergleich lässt mich ja niederknien :D
also ich hab den mix nochmal von grund auf durchsichtiger gestaltet, auch mit mehr höhen..Ist allerdings noch in arbeit. Und wenn alles planmäßig verläuft kommt da noch ein schönes gitarrensolo obendrauf ..Von jemandem ders kann natürlich :)

also man darf gespannt sein... :D

Also nach einem Mixmarathon hoffe ich das ich dem Endprodukt wenigstens näher gekommen bin...

ich hoffe ihr leiht mir nochmal euer Ohr denn meine sind nach 10 Stunden Homerecording nicht mehr zu gebrauchen.

180

gibt es denn jetzt immer noch grobe Schnitzer die euch auffallen?

oh man ich hatte die ganze zeit die falsche datei hochgeladen...deswegen nochmal kleiner push.. ganz dezent natürlich :D

Am Anfang ist die Bassdrum sehr heterogen zum sonstigen Klangbild (edit: obwohl, gibt schlimmeres...), das legt sich aber, wenn mehr im Arrangement passiert. Gefällt mir sehr gut, auch die Breite ;) Hab leider die alte Version nicht mehr zum Vergleichen, aber ich denke, das passt schon so.

Hey,
danke nochmal fürs reinhören Viro...
Ich bin mit der Version jetzt eigentlich auch zufrieden.

Wens interessiert hier nochmal zum vergleichen:

180

180alt

Puh,saugute Aufnahme.Meine Herren.Gefällt mir sehr gut.Auch der Text ist jut.Mix finde ich jut,was sind das für Drums.Addictive?

Na danke für die Blumen funkyp...Ja ist AD

hört man oder?

Ja mein hört die irgendwie immer raus.Aber trotzdem finde ich die geil:grins

@John
Du seien ein verdienter Held der Arbeit!

& ich prophezeihe erstaunliches :-) .

Vermeide das Zeichen µ.
Esse mehr Cashewkerne.
Investiere mehr Zeit, dort, wo man keine Zeit verliert.
Halte den Huckepack fern vom Packehuck.

All' dies und noch viel mehr, geht mir durch den Kopf wenn ich Deine Lieder hör' .
Mir gefällt's ...

Irgendwie mag ich Deine Songs.

nitromaniac schrieb:
@John
Du seien ein verdienter Held der Arbeit!

& ich prophezeihe erstaunliches :-) .

Vermeide das Zeichen µ.
Esse mehr Cashewkerne.
Investiere mehr Zeit, dort, wo man keine Zeit verliert.
Halte den Huckepack fern vom Packehuck.

All' dies und noch viel mehr, geht mir durch den Kopf wenn ich Deine Lieder hör' .

??? :D

Mir gefällt's ...

Irgendwie mag ich Deine Songs

Das versteh ich jetzt wieder..und es freut mich... :)

Na Hi.
Du lebst ja noch :D
Hut ab guter Sound. Du machst dich.

Danke dir. Aber wie gesagt es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Da gibt es noch hunderte Details die ich nicht beachtet hab und die den Sound am Ende großartig machen statt nur gut.

Für diesen Song hab ich mir jetzt gesagt: Schluss!

Da stecken schon hunderte Stunden drin..und die Fehler die ich am Anfang des Prozesses gemacht hab kann ich nicht wieder ausmerzen.

Es fehlt zum Beispiel vieles an Räumlichkeit und Größe. Da jetzt aber nochmal wochenlang dran zu feilen bringt nichts. Beim nächsten Song wirds besser. Ich muss jetz mal den Shlussstrich ziehn.

Noch nicht ganz ...denn im Hinteren Part soll ja noch ein Gitarrensolo kommen :)

Hi Heelie

Soundmäßig ist das echt sehr gelungen!

Persönlich klingt mir das Piano ab und an eine Spur zu hart, aber da bewege ich mich schon auf sehr subjektivem Gelände.

Der Mix klingt äußerst homogen - und der Bruce Hornsby Vergleich von Kasi ist gar nicht so weit hergeholt - super gespielt!

Deine Stimme hat auf jeden Fall sehr hohen Wiedererkennungswert - natürlich ein Vorteil den nicht jeder für sich verbuchen kann.
Allerdings finde ich die Melodieführung von Dir immer ziemlich ähnlich, und das wird dann - besonders wenn man mehrere songs von Dir kennt - irgendwann zu vorhersehbar.

Ich glaube das Du da noch sehr viel Potential hast, wenn Du noch ein wenig mehr aus Dir herausgehst, und Deine außerordentliche Musikalität zur Verfeinerung Deiner Gesangslinien einsetzt.

Bin gespannt auf das Solo - ich weiß wer´s spielt ;)

Fazit. Klasse Song - sehr guter Mix - Gesangslinie hat Potential nach oben

Gruß Mattes

Wenn auch nicht meine Mucke, aber wirklich Klasse gemixt :-) Kannste stolz drauf sein. Hört man selten so was gutes hier.

Danke euch :)

Den Tipp mit der Melodieführung werd ich beherzigen auf jeden Fall.

Das Solo...ja ....ich durfte es grad schonmal hören....is der Hammer sag ich euch :D

Neue Antworten

Zurück
Oben