Heelie sagt: ...entspann dich.....IM SONGVOTING feat. STEVO

Reaktionen
141
...Mal nach langer Zeit ein fertiger Song von mir.

Er ist für alle gedacht die grad auf 180 sind. Streit in ihrer Lebenszweckgemeinschaft haben, mit dem Lehrer, mit einem Homerecording.de Forentroll, mit Leuten die man mag/nicht mag, Beef in der Hood oder auf Arbeit ganz egal.

Kleine Anekdote dazu:
Heut so gegen 19 Uhr war ich grad am Mischen dieses Songs. *plopp* Da stürzte der Laptop ab....und......NICHT GESPEICHERT
Ich war sofort auf 180. Ich haute voller inbrunst 2 mal auf den Schreibtisch.
(Mein Tisch hat so eine Halbrundung die etwa 10 Zentimeter an der Tischkante herausragt)
Jedenfalls war ich so in Wut das ich wohl gar nicht merkte das ich etwas übertreibe. Doch eh ich darüber nachdenken konnte hat ich meinen Tisch kaputt geschlagen. 3cm der Tischkante inklusive der "Halbrundung" lagen auf dem Boden.

Fazit:

- Adrenalin setzt Kräfte frei
und
- auf 180 sein ist destruktiv

Ich möchte das ihr entspannt!

Der Song ist dafür gedacht.

Konstruktive Kritik, Meinungen usw. sind natürlich sehr willkommen
---------------------------------------------------
180
---------------------------------------------------

hi,
dem mix fehlen die höhen ein wenig wa? ;)
ich finde die kick auch zu aufdringlich, dafür aber die [g=149]snare[/g] und die hats zu leise.
die drums wirken insgesamt auch teilweise zu plastisch.
hast auch irgendwie nicht das ganze panorama benutzt oder?
die git mit dem wahwah find ich nice. passt gut.
komposition ist auch kuul.

ansonsten find ich deinen gesang voll lustig :D

peaze,
Just_Chill

Hey

stimmt viel zu wenig Höhen

Hab sie erstmal sporadisch reingedreht. Jetzt stimmt natürlich manches in sich nicht mehr...z.B. die E git

Die [g=149]Snare[/g] mach ich nochmal etwas lauter danke für den Hinweis. Das Problem ist wenn sie zu laut wird deckt sie die Stimme zu. Was meinst du mit nicht das ganze Panorama genutzt?

Naja ist beim Piano schwer...das kann man nicht Doppeln wie ne [g=422]Gitarre[/g]...vieleicht weiß ja jemand wie man ein Klavier breiter bekommt?

Just_Chill schrieb:
hi,
dem mix fehlen die höhen ein wenig wa? ;)

peaze,
Just_Chill

fällt mir öfter auf.....WA?? ....red ick wirklich so berlinarisch?

So. [g=149]Snare[/g] ausgetauscht. Mix Höhenmäßig überarbeitet.

Klasse, in dieser typischen Heelie-Lethargie "Du bist gerade auf 180..." :D
"Hörst du das Klavier?" Nee, irgendwie nicht. Der Gesang im ersten Teil könnte etwas leiser.
... oder auch nicht. Irgendwie bin ich da gerade unschlüssig. Die Bassdrum muss auf jeden Fall lauter, [g=149]Snare[/g] find ich okay. In der Breite geht auf jeden Fall noch etwas, ich würde die Toms zum Beispiel weiter pannen. Was du auch machen könntest, wäre, die HiHat aus der Mitte rausnehmen und als Ausgleich öfter mal ein Crash auf der anderen Seite des Panoramas bringen.

hm... not my cup of tea... die vox klingen eigenartig ^^ ansonsten is der mix eigentlich... okay... nicht top, aber okay.

Superheeliesong gefällt mir wirklich sehr.Was ich nicht so gut finde ist die Guitar frag mich nicht warum klingt nicht so organisch ein bissi künstlich.
Das Bending ist komisch!
Der Gesang etwas (vielleicht nur ein Tick ) leiser.
Mann so Texte möcht ich auch können!
Klavier hört sich sehr gut an was ist denn das für eins sags ich will auch so eins :D

von Heelie:
Hey

stimmt viel zu wenig Höhen

Hab sie erstmal sporadisch reingedreht. Jetzt stimmt natürlich manches in sich nicht mehr...z.B. die E git

Die [g=149]Snare[/g] mach ich nochmal etwas lauter danke für den Hinweis. Das Problem ist wenn sie zu laut wird deckt sie die Stimme zu. Was meinst du mit nicht das ganze Panorama genutzt?

Naja ist beim Piano schwer...das kann man nicht Doppeln wie ne [g=422]Gitarre[/g]...vieleicht weiß ja jemand wie man ein Klavier breiter bekommt?

Zitat:

Just_Chill schrieb:
hi,
dem mix fehlen die höhen ein wenig wa?

peaze,
Just_Chill

fällt mir öfter auf.....WA?? ....red ick wirklich so berlinarisch?

du hast nicht die ganze stereobreite ausgenutzt. vielleicht beisst sich die [g=149]snare[/g] deswegen auch mit den vox wenn du sie lauter machst. ansonsten musst du sie frequenzmäßig besser trennen und den komp. richtig benutzen.

ist dein klavier mono oder stereo? es gibt doch stereo enhancer. damit kannst du etwas nachhelfen. kenn jetzt keine freeware(in FLStudio ist ein ganz guter). ansonsten kriegste es breiter mit reverb. probier mal etwas rum.

aber berlinarisch schreibste nit.....hab ick nich rescht atzen?! :D

peaze,
Just_Chill

@viro
danke für die tipps! Werd ich alles testen

@dq
dann sag mir wie ichs top kriege :D

@leo
die e git ist nicht echt das geb ich zu. Mal sehn ob ich da mit [g=108]hall[/g] am sound noch was machen kann

Achja leo, das klavier ist einmal von akoustik piano und das andere aus der native kompakt library. Aber das meisste macht kompressor und [g=108]hall[/g] denn eigentlich klingen die roh nicht sehr berauschend

@just chill
das komische ist...Ich bin sachse

Moin!

Zu Mixqualitäten sag ich selten was, mir fehlen 1. die richtigen Abhöre und 2. geht es mir ehwieso immer mehr um den Song als um das Technische Drumherum.

180 ist ein typischer Heelie. Trotzdem... ist mir eine Spur zu poppig und ausserdem gefällt mir der gehobene Zeigefinger nicht. Ich bin gerne auf 180 :-D

Gruss,
Stefan

ich auch. aber nur auf der autobahn :-p

@Ope
Naja gehobener Zeigefinger...kann man so nicht sagen ist mehr als Entspannungshilfe gedacht ;)

Aber ihr habt recht der Mix taugt nix...habs nochmal unter die Lupe genommen und mit anderen Songs verglichen. Problem hauptsächlich der Höhenbereich. Der war von Anfang an nicht rund...Gesang zu laut...kann mehr Panorama vertragen.
Die Höhen scheinen generell mein Problem zu sein...ich kann die überall anheben am Ende lande ich trotzdem wieder bei einem dumpfen Mix. Auch bekomm ich sie selten Luftig und knackig....

Das Feedbakforum war wiedermal eine sehr gute Hilfe.
Ich würd mich am liebsten gleich an die Arbeit stürzen ABER....XP ---> Virus
Ich war wieder auf 180! Jetzt kann ich wieder Tage mit dem Neueinrichten von XP verbringen ....

na subba! mein beileid.... -.-*

...heut gings wieder...komischerweise. Wer weiss wie lange noch also hab ich mich gleich rangesetzt.

Ich hab nochmal den Mix überarbeitet

180

...hm vielleiht etwas viel [g=108]Hall[/g]...das Piano im Mittelteil ist auch etwas verschwommen....werd mich morgen nochmal ransetzen.

Wem nochwas auffällt bitte sagen!!!

mir kommt jetzt der [g=118]Bass[/g] etwas laut vor. Wo nimmst du nur immer diese geilen Textideen her??? Und wenn das Klavier einsetzt, kommts mir auch etwas laut vor... dieser perkussive Klang dabei gefällt mir zwar, is aber EIN KLEIN WENIG zu laut.
--aber sehr geiler Song (jedes Mal wenn ich deine Songs anhöre, wird mir deine Stimme sympatischer^^)

hey,
ja dieser perkussive sound, ist zu laut, finde ich.
die vox haben etwas zu viel reverb. der [g=118]bass[/g] drückt die kick bisschen in den hintergrund. haste nich geschafft die besser zu trennen? beim alten mix wars doch okay :)
der neue mix klingt viel klarer! die drums gefallen mir jetzt auch. der groove kommt richtig zum vorschein :D
im höhenbereich ist es auch schon besser geworden. meiner meinung nach aber immernoch etwas zu wenig. das panorama ist auch gut genutzt diesmal! hast das piano ja auch schön breit gemacht!

good work.

peaze,
Just_Chill

hey heelie,

witzig, bei deiner Vorrede dachte ich "oooohh, gleich gehts ab - ein Song für Leute, die auf 180 sind" .... und dann kommt der Synthie - dingeldingeldongeldingel ;-) Da holst du mich erwartungsmäßig ja gar nicht ab. Ich geb deshalb auch zu, dass ich da nun nicht mehr richtig rankomme an den Song. Ich glaube, man könnte ein Lied, das 180 heißt und über "Puls auf 180" ist, auch in 180 [g=45]bpm[/g] spielen. Ist sauschnell, wäre aber konsequent und würde das Thema sicherlich besser rüberbringen.

Grüße von hirse (konstant auf 115)

ok trenne den [g=118]Bass[/g] nochmal besser. Mein schönes Xylophon mach ich auch leiser.

@Intrumentenfreak
Ich versteh immer nicht wieso die Leute so ein Problem mit Texteschreiben haben. Ist für mich das einfachste am Song. Vielleicht die Gene??? :D

@hirse
Naja gut ist jetzt Auslegungssache des Songtitels. Aber hat an sich mit dem Song ja nix zu tun. Trotzdem danke für dein [g=94]Feedback[/g] natürlich.

Zurück
Oben