Heelie hat ne Sinnkrise und braucht euren Rat

Nabend Heelie,

ich würde sagen-Mach Dein Ding
deine stimme ist genau richtig für die nummern.
auf gehts!
 
Hey nur damit wir uns richtig verstehn. Ich werde niemals aufhörn zu singen :D

Irgendwas werde ich immer ins Mikro rülpsen...nur ob es zu was ernsthaftem reicht....

GUT GUT ich hör jetz auf!!!....Also das potential ist da meint ihr, ich werd versuchen es aus seinem Rattenloch zu holen...

Am Anfang ging das höchstens ne Stunde danach kam nur noch krächzende Luft durch meine Kehle...aber mittlerweile muss ich sagen auch wenn sichs nach Mandelendzündung anhört ich hab wenig Probleme...nach ner halben Stunde stellt sich eine Art Heiserkeit ein die ich aber als angenehm empfinde und die sich auch nicht wirklich verschlimmert. Ich würde es eher als Betriebstemperatur bezeichnen
 
such dir wen
Viel Erfolg dabei
 
nach ner halben Stunde stellt sich eine Art Heiserkeit ein die ich aber als angenehm empfinde und die sich auch nicht wirklich verschlimmert.
Ich plädiere nochmals, diesmal noch eindringlicher, für Gesangsunterricht. Gitarren kann man neu kaufen, wenn man mal aus versehen eine kaputt geschlagen hat, mit der Stimme sieht's etwas anders aus. Ich will Dir keine Angst machen oder so, so lange Du keine Schmerzen hast isses vielleicht okay, ich würde dennoch einfach mal eine Probestunde nehmen, die sind eh meist kostenlos.

Gruß Stephan
 
Ich will ja nicht drauf herumreiten, aber das Gesangsunterricht nicht
schadet ... etc etc :D ...

Wenigstens sagt s auch mal wer anders :)

Die Originalität Deiner Stimme wird Dir immer erhalten bleiben, max
fällt Dir alles, was Du jetzt tust um einiges leichter. Die Gefahr, die Du
da immer siehst ( "die klingen alle gleich" ), ist einfach falsch.
 
stevo schrieb:
nach ner halben Stunde stellt sich eine Art Heiserkeit ein die ich aber als angenehm empfinde und die sich auch nicht wirklich verschlimmert.
Ich plädiere nochmals, diesmal noch eindringlicher, für Gesangsunterricht. Gitarren kann man neu kaufen, wenn man mal aus versehen eine kaputt geschlagen hat, mit der Stimme sieht's etwas aus. Ich will Dir keine Angst machen oder so, so lange Du keine Schmerzen hast isses vielleicht okay, ich würde dennoch einfach mal eine Probestunde nehmen, die sind eh meist kostenlos.

Gruß Stephan

Ja mach ich ja.....aber meine Heiserkeit nimmt mir NIEMAND....die behalt ich :D
Abgesehn davon..meine Stimme ist sowieso schon kaputt..schon immer
 
dar fich auch nochmal???

also eigentlich wurde ja alles gesagt. und ich würde nochmal den faktor "wiedererkennungswert" unterstreichen. genau das ist der punkt der dich von vielen anderen popnervsägen unterscheidet.

du HAST eine markante stimme!!! und genau daraus musst du kapital (jetzt nicht im finanziellen sinne) schlagen.

das ist mir schon vor ewigkeiten, als ich mal einen song von dir hörte, aufgefallen...und ich könnte die stimme vor meinem geistigen ohr (hahaha...) immer wieder abspielen. das könnt ich jetzt nicht von soooo vielen sänger/innen behaupten.

nur würde ich das markante in deiner stimme etwas dezenter, bewusster, also weniger bzw. "songdienlicher" einsetzen. also eigentlich ist es für deinen stil vollkommen okay....aber manchmal nervt dieses "looserartige" einfach zu sehr.

ich weiß nicht welche möglichkeiten du da hast um ein wenig zu variieren, aber manchmal etwas weniger "leiern", und dann passt das schon. und nochmal, mit "leiern" meine ich genau das charakteristische merkmal was dich von andern abhebt.
es passt zu dir, aber etwas kontrollierter und bewusster eingesetzt wär noch besser.


grüße floh
 
STOPP!

Ich hab nun beide Songs angehört - das passt perfekt zusammen!
Lass die Songs auf keinen Fall von anderen singen!

Ich finde die leicht schräge Art ist was eigenes und zudem sogar richtig originell und geil anzuhören! Und vor allem nur anders, aber nicht schlechter als anderer Gesang.

Gruß, Randy
 
Ein guter Sänger würde dir die Songs kaputtmachen. Gut passt nicht immer. Das sind deine Songs, deine Texte, deine Musik... also sing es :)
 
Ein paar Stunden werden aus Dir auch keinen Opernsänger machen. Aber wenn Du lernst mit Deinen stimmlichen Möglichkeiten gezielt zu "arbeiten", ist das ja kein Fehler. Ich habe Dich zum ersten mal mit "Lemminge" gehört und seitdem hat sich Dein Gesang ja auch schon verändert. Zum guten, wie ich meine.

Um nochmal auf Deinen Anfangspost zurück zu kommen: Nur Heelie singt wie Heelie und das passt auf die Songs wie Arsch auf Eimer. Mein Angebot steht trotzdem noch, auch wenn ich hoffe, dass Du meine Gesangsspuren dann in den Eimer tust :D

Gruß Stephan
 
Heelie, zieh Dein Ding durch. Ich finde, Deine Stimme passt ganz hervorragend zur Musik, musste halt mal 400 Takes lang dranbleiben. Was ist schon ein komplett heiseres Wochenende bei dem Potential.

Gruß
Juggernaut
 
Heelie schrieb:
Abgesehn davon..meine Stimme ist sowieso schon kaputt..schon immer
Heelie, bitte lass deine Stimme auf jeden Fall so wie sie ist und nimm niemals einen anderen Sänger für DEINE Songs, denn deine Stimme zu genau diesen Songs ist sozusagen DEIN Markenzeichen.
Da sprach schon jemand ganz zu recht von Leuten wie Udo Lindeberg und Frank Zander und deren genuschelten Vocals und genau diese persönliche Note, dieses etwas schräge, dieses etwas kaputt klingende und dieser sehr persönlich-eigenartige Klang deines Gesang (der mich manchmal doch auch an die Anfangszeiten eines Rio Reiser erinnert) ist es was auch bei deinen Songs den Charakter ausmacht.
DAS muss so sein - nur so ist es ein echter Heelie.
Und wer es nicht mag der muss es ja nicht anhören - mir jedenfalls gefällt es wegen genau deinem sehr hohen und ganz persönlichem Wiedererkennungswert.



Gruß...

Jörg :)
 
du armer, aber die sinnkrise geht auch betimmt wieder vorbei :)

deine stimme ist nicht meine baustelle - dein schaffen ansich auch nicht aber ich bin trotzdem in der lage die gute qualität die immer wieder durchbricht zu hören.

jetzt ist selbstbewustsein angesagt - wer bremst verliert ! der sinn einer sinnkrise ist ja auch seinen platz zu finden ihn zu manifestieren oder die richtung zu wechseln.

stell dir vor bob dylan hätte sich davon abhalten lassen die besten stücke der welt zu schreiben nur weil er nicht singen kann? :)

baue qualitäten aus wo es dir möglich ist - versuche dich immer zu verbessern aber lasse dabei nie ein schwert an einem dünnen faden über deinem kopf hängen


so......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
UND HÖR AUF ZU JAMMERN:D:D:D
 
Ich weiss nun nicht, wie du generell arbeitest. Hast du nene Pool von Songs den du fertig stellst udn dir dann die 10 Besten für ne [g=420]CD[/g] rauspuhlst oder schreibst du sagen wir mal 10 und die müssen es dann auch zwingend sein?


Ich würde an deiner Stelle alle Songs in einem Rutsch mixen, dann die Nesten raussuchen, geil in der Reihenfolge zusammenstellen und dann ist die Sache fertig...Rumms auf nächste Pojekt stürzen...
 
juggernaut schrieb:
Heelie, zieh Dein Ding durch. Ich finde, Deine Stimme passt ganz hervorragend zur Musik, musste halt mal 400 Takes lang dranbleiben. Was ist schon ein komplett heiseres Wochenende bei dem Potential.

Gruß
Juggernaut

Was sind schon 400 takes?...

Was sollte Anderes gelten, als dass es Dir gefällt?
Ich würde es auch mal stevo singen lassen, vllt. kannst Du was
für Dich rausziehen.
Und Gesangsunterricht schadet ( ausser der Geldbörse ) wirklich nicht.
Und Deine Stimme ist es wert.
Auf Wiedersehen,
GF
 
die stimme ist saugeil. schnoddrige aussprache besticht auch, finde ich.
daß du das gefühl hast, beim ersten song passts nicht, liegt glaub ich wirklich daran, das die gesangslinie nicht ganz in time ist. ausserdem ein wenig zu laut für meinen geschmack. auch steckt weniger feeling drin, hört sich etwas abgelesen an, was aber auch daran liegt, daß der text nicht so astrein ist. den würd ich nochmal überarbeiten, so daß die worte einen besseren sprachfluß erzeugen. im duett mit ner frau könnte ich mir das auch gut vorstellen.

aber hey, auch wenn du nicht in die charts kommst, mit der stimme legst du alle schwerenöter- und emogirls flach!!!
 
hi heelie,

bin ja ein großer fan deiner texte und selbersingen gehört einfach zu einem songer/songwriter. ich glaube auch, dass du intonation, aussprache und timing verbessern kannst, ohne irgend etwas vom charakter deiner stimme zu verlieren.

es spricht aber auch gar nichts gegen ein feature ab und zu, so lange es jemand ist, der deine texte so versteht, wie du sie meinst. also ein goldkehlchen, dass von ewiger liebe trällert hilft da vielleicht weniger weiter aber ein kluger mensch mit toller stimme wär doch mal einen versuch wert. und wenn es ein frau wäre - du könntest doch einen song transponieren?

lg fas1
 
jo, ich auch fand deine stimme originell.
guck:
stellen wir drei sänger nebeneinander.
die singen solo jeweils "c, d, e, f" skala.
was merken wir?
unterschiede, obwohl die "melodie" gleich ist.

und du unterscheidest dich ganz stark durch deine "betrunkene" art von den anderen. :)

du muss aber an der technik arbeiten.
es stimmt nicht dass jemand sein originalität durch "schulung" verliert.
es ist genau das gegenteil.
du wirdst durch gewonnene sicherheit VIEL MEHR VON DEINER GABE rausholen können.

und wie der markophonium schon sagte:


JAMMERE NICHT! :)

vg
dragan
 
holgi schrieb:
Es kommt darauf an was genau du mit deiner Musik bezweckst.

Geld verdienen? Dafür ist der Gesang zu speziell.

Einfach Mucke machen und sich verwirklichen? Klappt doch.

So sehe ich das.

Gruss Holgi

Und ich auch ;)

Wenn man vom Songwriting bis Coverdesign Einzelkämpfer ist, dann hakt es immer irgendwo. Wenn ausgerechnet der Gesang schwächelt (bei mir auch), dann ist das natürlich recht ärgerlich. Natürlich kann man sich da um Gesangsunterricht bemühen, oder wenns am Mixing hapert, Workshops besuchen und so weiter. Das ist alles sehr sinnvoll, wird aber die Probleme nicht wirklich beseitigen. Man kann kein Experte für alles werden. Insofern bleibt die Problembehebung immer eine Frage des Selbstverständnisses: ungezwungen Spaß haben vs ambitioniert Qualität produzieren. Natürlich gibt es Mittelwege, aber grundsätzlich muss man sich um diese Frage Gedanken machen. Davon hängt dann ab, inwieweit man Schwachstellen akzeptiert oder welche Schritte man unternimmt, diese Schwächen zu beseitigen.

Davon ab: Man kann nicht allen gefallen. Du machst Musik auf einem Level, dass man deine Songs schon mal in den Player schmeißen und sie Freunden vorspielen könnte. Im [g=94]Feedback[/g] kommen deine Songs, soweit ich das mitkriege, auch immer recht gut an. Von daher muss man die "Probleme" auch in Relation sehen: Dein Gesang ist technisch nicht so schlecht, dass er jedem Hörer deine Musik versauen würde. Wenn man den Stil mag, dann verzeiht man die Fehler gerne. Ich denke sogar, viele Nicht-Musiker würden diese Fehler kaum bewusst bemerken. Wenn man sich auf Plattformen wie Youtube mal die ganzen Gitarreros oder Bassisten anschaut, die krampfhaft versuchen, etwas von den Chilis wenigstens halbwegs erkennbar nachzuspielen, dann wird schnell klar, dass man auch noch ganz andere Probleme haben kann :D
 
Hi,
Papperlapap! Sinnkrise...
Du hast wirklich einen sehr eigenen Stil, und die Kombination aus den leicht poppigen Songs, den überhaupt nicht poppigen Texten und der ganz und gar nicht mainstreamigen Stimme finde ich sehr reizvoll.
Nehm doch mal den Kollegen Zille: Auch nicht so der Heldentenor, aber jeder Song ein kleines Meisterwerk. Mit Deinen Sachen geht mir das auch so, es hat schlicht und ergreifend was.
Ok, man immer besser werden, das könnte Deine Sachen auch massenkompatibler machen. Ich denke auch schon länger über Gesangsunterricht nach, habe aber leider eine böse Lehrerphobie, da kann man nix machen.
So, und für diesen tiefsinnigen Erguss möchte ich schon mal ein Exemplar Deiner [g=420]CD[/g] bestellen ;)
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben