Heelie feat. Wishbone "Leichtigkeit im Funky Style"

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi

Also der gute Wishbone und ich hatten die gloreiche Idee eine Allianz im Kampf gegen Gitarrenlose Musik einzugehen (In dem Fall kämpfte ich sozusagen gegen mich selber)

den Song hatte ich schonmal gepostet allerdings dachte ich er käme mit Gitarren besser

Wishbone opferte also seine kostbare Urlaubszeit mir zu helfen
(was er meineserachtens auch bravurös meisterte)
schonmal danke dafür

Insgesamt 5 verschiedene Gitarren in meinem scheinbar Hoffnungslos überfüllten Mix aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen alle Instrumente einigermaßen zu bändigen

Wie findet ihr den Mix? Den Gesamteindruck?

Hoffnungslos überfüllt? mies?

Fabulös? Anmutig?

...Fragen über Fragen suchen nach Antworten

Leichtigkeit des Seins (Gitarren braucht das Land)
 
Wah-Gitarre etwas lauter ?
Vocals etwas lauter ?
Drums etwas leiser ?

Gruß
Stefan
 
Hi Heelie,

von wegen „kostbare Urlaubszeit geopfert“:
es war mir ein Vergnügen bei einem Deiner Stücke mitwirken zu dürfen!

hat Spaß gemacht, :p
Stefan
 
Hi Ihrs,

aha ein Shuffle oder? Warum nicht bissel mehr mit Piano einleiten?

- leichtes Knistern nach "Bär" bei ca. 00:38 (woher?)
- schöne Strings, Intro-Idee gefällt! Streicher ev. ausklingen lassen?
- Strophe beginnt fein, Wah/Keys hörbar, [g=118]Bass[/g] "dünn"? Song verliert leicht Gewicht bei 01:21 -> Sequenzing trägt .. aber wer/was hilft noch ein bissel?

- synth.Soli fein, Bending gut gemacht, z.T. bissel unsauber (vor allem mit Delay bei 01:49 ... ein Verspieler?)

- Body ([g=118]Bass[/g]) fehlt, wiederum nach dem Sequenzing rel. Leere, Absicht ist klar, warum nicht etwas tragendes dazu (ausklingende Ride oder ein Flagolett .. egal)

- "Die Nacht..." (Text) beginnt, Instr, addieren sich, wo ist die musikalische Herleitung (Aufbau/Break)? Tempi-Wechsel fein, Gesang wirkt noch zurück haltend (Style ist klar, Akzente mit mehr Inbrunst?)

- 02:21 [g=118]Bass[/g] wirkt "plötzlich" besser/präsenter, Tonlage (EQ?) an diesem freudigem Umstand Schuld? Die Bells sind fein, doch das Piano möchte wohl auch besser herausgehört werden ... oder nicht? Tonart-Wechsel fein, Meddle (Refrain) sehr schön (Streicher mit hohen Lage sprich leichte Meldoie dazu als Ausdruck verwenden!)

- bei 02:58 kommt ja diese hohe Lage per el.Git. (links), diese noch bissel zaghaft im Mix, ansonsten klingst sehr klar & offen

- Backing-Voice gut, (mehr hervorheben), Phrase "die Welt is so gemein" darf deutlicher wirken, Arrangement-Idee gut!

- Sequenzing zum Ende ok ... entweder Fade oder mit Halteton, Piano klingt (also Loop) ohne Damper-Pedal ... und überhaupt dürfte das Piano bissel mehr im Vordergrund sein.

- im Mix darauf achten, wieviele Instr. wo und als Zewck gehört werden sollen, Gesang gefällt mir gut ... ach überhaupt ... saubere Sache -> drann bleiben!
 
Hi,

netter Song, am besten gefällt mir das "Das Schwein wird zum Schinken..." :D.
Deine Stimme gefällt mir zwar immer noch nicht so richtig (nicht hauen ;) ), aber besser als in den letzten Songs. An ein paar Stellen hatte ich Schwierigkeiten, den Text zu verstehen (z. B. 1:02-1:07), liegt vielleicht am Mix. Warum spielt zw. 1:20 - 2:00 keine Gitarre das Solo?

Grüße
VBA
 
hi,
dein song ist sehr gut.
die kreative einsätze von dem urlauber wishbone (der sollte öfter in die urlaub, glaub ich... ;))
passen sehr gut.
nur: die klampfen sind zu statisch gemischt, an manchen stellen vermisste ich lautere klampfen im mix.
und der mix selber: du hast dir viel mühe gemacht, das hört man.
es klingt transparent.
nur die drums (wie bei 99% hr-sachen) ziehen der quali und potenzial des songs nach unten.
nicht programmiertechnisch (ok, [g=32]midi[/g] ist gewaltig zu hören, aber das ist nicht schlimm), sondern vom klang her...
WARUM KLINGEN FAST ALLE DRUMS HIER BEI DER HR NACH STEINBERG?? :D
---------------------
suche noch einen wahren drummer und mit ein paar mancher lieder kannst ruhig versuchen ein label zu finden, so mein eindruck.
vg
dia
 
Also

Ich habe den [g=118]Bass[/g] und das Piano präsenter gestaltet

Das knacksen - Was man wirklich nur mit InfrarotRöntgen Ohren gehört hat :D - hab ich beseitigt wenn es das war

Am Ende des Synth Solos hab ich ein kleines Drumfill eingebaut

Ich denke ein Synthsolo unterstreicht den Charakter des Songs besser als ein Gitarrensolo

Ja ich denke die Frequenzen harmonieren noch nich so Hundertprozentig also hier sind wohl die EQ Experten gefragt...

Ein Label suchen....hm....Das fass ich als wirklich großes Kompliment auf schau mer mal

Ein wahrer Drummer du bist gut! weisst du was das im endeffekt bedeutet??
Neues Equipment zahlreiche Mikrofone EQ und Effekteschlacht nichtzuvergessen die zahlreichen Minuten in denen man der Verzweiflung nahe ist...aber es klingt natürlich besser is klar

Achja VBA meine Stimme gefällt dir besser als die letzten Male...Das is ein Anfang :)
UND IRGENDWANN WIRST DU SIE LIEBEN DU WIRST SEHN :D

überarbeitet
 
Zunächst mal danke für’s kompetente [g=94]Feedback[/g]!

@Stefan:
hi-hi, das kann alles nur der Heelie machen (Gott-sei-Dank) :)
Aber im Ernst: er hat da einen verdammt guten Mixing-Job hingelegt. Ich hätte mir das nicht zugetraut (Keys, Gitarren und Gesang….). Kompliment!

@antares:
Tut gut, wieder antares-Feedbacks lesen zu dürfen! Ich hoffe Du machst niiie wieder eine so lange Pause.

@VBA:
Warum spielt zw. 1:20 - 2:00 keine Gitarre das Solo?
Weil ich zu faul war. ;)
Nein, ernsthaft: uns gefiel das Synth-Solo an dieser Stelle einfach besser als ein Git.-Solo. Und es ist doch auch super gespielt – passt schon.

@Dia:
…der sollte öfter in die urlaub, glaub ich... “
Gebe ich so direkt an meinen Chef weiter :)

merci vielmals,
Stefan
 
Cooler Charakter das ganze, ich musste direkt an Peter Licht (vielleicht kennt den jemand) denken, asl ich die ersten paar Sekunden gehört habe!

In dem Moment wo Drums und WhaWha einsetzen verstehe ich jedoch die Vocals nicht mehr so gut, das legt sich aber später wieder, da muss man die Lautstärke noch anpassen. Für meine geschmack klingen die Strings auch ein bisschen zu schmalzig am Anfang und er Sound ist nicht so schön, Abgesehen von der Lautstärke klingen die WhaWha Gitarren aber sehr cool, und das Synthsolo gefällt mir gut. ...lol die Welt ist so gemein... In der zweiten (glaub) Strophe sind da auch 2 Crashsounds die veil zu laut sind, der Rimshot der Drum könnte mehr Druck vertragen. Und die Stimme leigt mir insgesamt zu sehr im Mix drin, könnte irgendwie seperater kommen finde ich.

Aber so echt schönes Stück und der Charakter der mir vermittelt wird gefällt mir, dazu passt auch der eher "durchschnittliche" Gesang, eine ausgebildete Profigesangsstimme wäre bei so einem Stück völlig fehl am Platze und würde ihm den ganzen Charakter stehlen! lediglich der extrem poppige Charakter (zwischen 80/90er so finde ich) gefällt mir nicht so, das ist aber wohl Geschmackssache.
 
Holla!

Lustiges Lied! Ich musste die ganze Zeit an Olli Schulz denken. Was? Den kennt ihr nicht? Der beste deutsche Songwriter zur Zeit! Deswegen: Einen großen Lob. Bei der "Das Schwein das wird zum Schinken"-Zeile musste ich lachen. Das passiert mir bei den wenigsten Liedern. DAS ist lustig ohne peinlich zu sein...also anders als bei manchen F***-Songschreibern.

Den Gesang fand ich erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig (bei deinen anderen Songs), jetzt kann ich mir aber garnix mehr anderes vorstellen. Gerade deine Stimme verleiht dem Lied Charakter. Leider geht die Stimme später in der Instrumentierung unter. Vielleicht die Musik etwas leiser machen. Die Funkgitarre verleiht dem Stück noch ordentlich an Tempo...mag ich!

mfG
Daniel
 
Hey, ein herzliches Danke von der "Funkgitarre" :D

@Daniel:
Ja, das mit Heelies Gesang ging mir genauso wie Dir. Ich finde bei diesem Song passt er 100 Pro.
... und das mit dem Schwein, da muss ich auch jetzt noch jedesmal ablachen (obwohl ich den Song inzwischen schon ein paar mal gehört habe) :D

Servus,
Stefan
 
Ein paar mal???? Du meinst dutzende Male....naja nehm ich zumindest an es sei denn du hast Die Gitarren frei Schnauze eingespielt

Also ich bin sher erfreut über die zahlreichen positiven Feedbacks dafür hat sich die Arbeit doch gelohnt..wenn man es als Arbeit bezeichnen sollte

Es ist noch nich Hundertprozentig perfekt das is klar ich bin noch ein bisschen unzufrieden mit der Frequenzabstimmung...das fällt einem aber mehr beim lauteren Hören auf

Na mal sehn vielleicht hat jemand noch einen Tipp

Achja und vergesst nicht der Song is ja immernoch im Songvoting :D
...nicht dass ich hier irgendjemanden zum voten anstacheln will....
(*Voting*)
Mein Gesang werd ich weiter trainieren wer weiss vielleicht verwöhn ich euch ja irgendwann mal mit Caruso-ähnlichen Klängen *lol
 
Gefällt mir sehr gut hat so einen 80er Touch

Tja bei den Frequenzproblemen kann ich dir leider gar nicht helfen da kenn ich mich nicht so aus

Weiter So!
 
Achja und vergesst nicht der Song is ja immernoch im Songvoting :D
Also von mir würdest Du ja 10 (nein 20!) Punkte bekommen, aber:
1. ich bin befangen
2. ich bin bekennender NICHT-Voter!

soll aber die anderen nicht abhalten ;)
Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben