Heelie feat. Stevo "Nichts ist wie es scheint" Feedback bitte

Reaktionen
141
So,

Ich nochmal.
Das ist also ein Song der geht eher in die Richtung 80er Dance. Stevo hat wiedermal ein grandioses Solo hingezaubert. Bedanken wir uns alle brav bei Stevo:

"...Daaankee..."

Nichts ist wie es scheint

EDIT:
So. Der Mix wird nicht besser. Soll er auch nicht. Ich sollte versuchen mehr Musik zu machen anstatt perfekt zu sein.

Und deswegen bitte ich jetz einfach um [g=94]Feedback[/g]....egal welcher Art.

MACHT MICH MAL RICHTIG ZUR SAU!!!!

MFG
Heelie

Etwas besser?
~> http://www.file-upload.net/download-1055497/Test-Heelie.mp3.html

Verwendete Einstellungen:
Parametrischer EQ
Filtertyp [g=186]Bandpass[/g] ([g=357]Peak[/g]) Qualität 2

Parameter Freq 1 = 250 Hz (ca.-Angabe / experimientieren)
Parameter Freq 2 = 350 Hz (ca.-Angabe / experimientieren)

Ausschneiden (dB) = - 3
[g=105]Gain[/g] (dB) = 0

Wenn das nicht ausreicht kannst du noch höhere Freq. bearbeiten mit:
Parametrischer EQ
Filtertyp [g=186]Bandpass[/g] ([g=357]Peak[/g]) Qualität 2

Parameter Freq 1 = 2950 Hz (ca.-Angabe / experimientieren)
Parameter Freq 2 = 3050 Hz (ca.-Angabe / experimientieren)

Ausschneiden (dB) = + 2 (ca.-Angabe / experimientieren)
[g=105]Gain[/g] (dB) = 0

Gruß

Jörg

Hey Jörg,

hm ja is schon etwas besser aber könnte sogar noch mehr sein bzw. in noch höheren Frequenzlagen?

bzw. vielleicht sollte ich einfach den Bassbereich mehr absenken....hm

Heelie schrieb:
aber könnte sogar noch mehr sein bzw. in noch höheren Frequenzlagen?

Den [g=43]Filter[/g] kann man auf jeder [g=349]Frequenz[/g] einstellen und nutzen die das jeweilige Programm mitmacht (bei mir zwischen 30 - 20000 Hz).
Üblicherweise werden die Low-Freq. mit Minus bearbeitet und Middle- wie High-Freq. eher mit Pluss - aber, das sind alles nur ungefähre Angaben und Ausnahmen bestätigen auch hier manchmal die Regel.
Ist also ein Experimentierfeld wieviele andere Funktionen auch.

Gruiß

Jörg

Der obere [g=118]Bass[/g] sowie der untere Mittenbereich,klingt kacke,da würde ich ansetzen.

Der [g=149]Snare[/g] mal eine Absenkung bei ca 1900 Hz spendieren das die nicht so hart klingt,das ist ja grausig.

solls so in der art klingen? hab ein wenig mit "rumgespielt"... hab noch nie so ne musik versucht zu bearbeiten, hab aber gerade ziemlich viel langeweile...
(kompremiert isses auch, vielleicht zu stark...)

aber bevor ich es lösche, lad ichs einfach mal hoch ;)
(kann sein dann es nicht deinen vorstellungen entspricht,.. hab auch nur über kopfhörer gemischt, bin mir da ziemlich unsicher ob das so unbedingt besser ist, auf jedenfall isses anders)

hier downloaden

@Alpi
Das mit dem Bassbereich check ich ich aus...das mit der [g=149]Snare[/g] allerdings is denk ich Geschmackssache.

@
Hi HVO, hast auch [g=108]Hall[/g] draufgeknallt was??? Den [g=108]Hall[/g] mag ich nicht. Komprimiert isses auch zu stark...allerdings in den Höhen klingt es klarer..was vielleicht auch durch die Kompression kommt.

jo, das mit den höhen kommt wohl durch die kompression. ich find aber vor allem die mitten besser...
ja, etwas [g=108]hall[/g] ist drauf (ne plate). wie gesagt, ich hatte eigentlich gar nicht vor es hochzuladen, da hab mehr oder weniger nur "rumgespielt" ;)

So nach einigem schrauben bin ich zu folgendem Entschluss gekommen (siehe Post NUMMER 1!!!!)

Hi Heelie...
Also ..irgendwie ist mir der Song vom Tackt her zu fröhlich...vom Produktionsniveau absolut high Level
@ Stevo...ich dachte da käm jetzt ein Hammersolo , tja ....war wohl nix.....aber damit muss ich jetzt wohl klar kommen :D , trotzdem toller Einsatz und auch passend :)

MfG Chris

Hey Prof!

Ich sage DANKE für dein SCHEIß POSITIVES [g=94]FEEDBACK[/g] (nicht über meine Ausdrucksweise wundern...einfach ignorieren... :D )
Stevo hatte wie immer den Finger drauf mit seiner Solowahl find ich auch.

UND HÖR ZU!!:

Ich werde extra FÜR DICH einen Song schreiben der so traurig ist, dass du aus dem FENSTER SPRINGST. Mach dich auf was gefasst.

:D

Hello again ;)
Ich werde extra FÜR DICH einen Song schreiben der so traurig ist, dass du aus dem FENSTER SPRINGST. Mach dich auf was gefasst.
Ja nee...ich wär`fast bei DEM Song aus dem Fenster gesprungen :D
Aber....überrasch mich :D
nicht über meine Ausdrucksweise wundern...einfach ignorieren...
Edit: ach was....ich ignorire das einfach gar nicht :D

@profhoell
Tja, nicht jeder Song scheint ein "Hammersolo" zu vertragen. Jedenfalls bei dem hier

@Heelie
Hi, ist doch schon prima, habe auf die schnelle nix gehört, das mich stören würde.

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben