Heavy Song am Start

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
10.242
Reaktionen
7.932
Punkte
34.841
Hallo zusammen,

hier kommt ein neuer Song. Eigentlich eher als Experiment für die Errungenschaften der weihnachtlichen Sales gedacht, ist nun doch ein neuer Song draus entstanden. Ich hoffe er gefällt! Freue mich über konstruktive Kritik.

Edit: link durch neue Version ausgetauscht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: zu Weihnachten gab es eine Chor- und eine Orchester-Library, gelle? ;-)

Nicht ganz meine Musik, aber die Mischung zwischen dem düsteren Metal und dem Orchester/Chor ist gelungen. Ist das dieses berühmte symphonic metal?
 
Erinnert mich an eine flotte Version von Shape of Despair. Komposition und Performance - volles Lametta! Der Mix leidet etwas darunter, dass alles hart L/C/R gepant zu sein scheint. Es wäre schöner, wenn das Orchester etwas mehr die Zwischenräume ausfüllen würde.

Die Summenkompression könnte ggf. auch etwas transparenter sein, d.h. längerer Attack - weniger GR... aber der Track ist ein Brett, keine Frage. Klingt nach seehr viel Zeit.
 
Auf die Bläser vor allem zu Beginn würde ich noch etwas Hall legen und diese von der Lautstärke her vielleicht nicht wirklich so stark in den Vordergrund stellen. Die lassen die Gitarren etwas blass aussehen (die könnten insgesamt vielleicht auch etwas fetter kommen).
Die Kombi aus "bösem" Gesang mit der zarten Stimme gefällt mir gut.
Das Gitarrensolo empfinde ich als etwas zu laut.
Ansonsten gut gemacht das Teil.
 
Lass mich raten: zu Weihnachten gab es eine Chor- und eine Orchester-Library, gelle? ;-)
Nicht direkt, :). Das sind die Furia Staccato String und Megabrass von Impact Soundworks. Die gab als Beigabe und die Weibliche Stimme ist die Clare von Ivyaudio, also nix mit Chor - das steht noch auf dem Wunschzettel

Nicht ganz meine Musik, aber die Mischung zwischen dem düsteren Metal und dem Orchester/Chor ist gelungen. Ist das dieses berühmte symphonic metal?
Yoah, Symphonic metal kommt irgendwie schon hin, :)

Erinnert mich an eine flotte Version von Shape of Despair. Komposition und Performance - volles Lametta! Der Mix leidet etwas darunter, dass alles hart L/C/R gepant zu sein scheint. Es wäre schöner, wenn das Orchester etwas mehr die Zwischenräume ausfüllen würde.

Die Summenkompression könnte ggf. auch etwas transparenter sein, d.h. längerer Attack - weniger GR... aber der Track ist ein Brett, keine Frage.
Dadurch das es Ensemblepatches sind, hab ich da nur begrenzt Eingriffsmöglichkeiten. Aber ich meine das zumindest die Strings gemäß Instrument gepannt sind - wobei eher dezent, :)

Klingt nach seehr viel Zeit.
Yo, da sind schon ein paar Stunden ins Land gegangen, :)
Auf die Bläser vor allem zu Beginn würde ich noch etwas Hall legen und diese von der Lautstärke her vielleicht nicht wirklich so stark in den Vordergrund stellen. Die lassen die Gitarren etwas blass aussehen (die könnten insgesamt vielleicht auch etwas fetter kommen).
Die Kombi aus "bösem" Gesang mit der zarten Stimme gefällt mir gut.
Das Gitarrensolo empfinde ich als etwas zu laut.
Ansonsten gut gemacht das Teil.
Werd ich mir noch mal genauer ansehen. Danke!
 
endlich mal ein Weihnachtslied, das man sich anhören kann...
 
Dadurch das es Ensemblepatches sind, hab ich da nur begrenzt Eingriffsmöglichkeiten. Aber ich meine das zumindest die Strings gemäß Instrument gepannt sind - wobei eher dezent, :)

Du könntest die Stereobreite verringern. Generell nimmt das Orchester aber auch Frequenzmäßig zu viel Raum ein, finde ich.
Die Gitarren klingen mir ehrlich gesagt zu sehr nach Boss HM-2 :D
Okay, genug gemeckert, der Song ansich ist sehr geil gemacht :)
 
Ups, da ist wohl der Lautstärke der Sologitarre verrutsch. Das war ja wirklich sehr laut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben