Heavy Rain - FB wär nett

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Guten Abend Recording Freaks,

ich habe den Sonntag genutzt um ein wenig rumzuklimpern. Herausgekommen ist ausnahmsweise mal keine Club Musik.

Ich wollte einen doomigen/düsteren/atmosphärischen Sound hinbekommen und habe halt etwas arrangiert.

Aktuell gliedert es sich in Intro / ellenlange Strophe / Refrain ......

Mehr habe ich noch nicht und es ist auch schon spät :)

FB jeglicher Art ist willkommen. Vielleicht mag ja auch jemand mit dran arbeiten oder singen?!
Das wär cool...

Grtz
M.J.

 
push........ vielleicht erbarmt sich ja doch wer :)
 
Ich wollte einen doomigen/düsteren/atmosphärischen Sound hinbekommen

Also die Prädikate doomig und duster würde ich da jetzt eher nicht für verwenden. Atmosphärisch, ja durchaus, wenn auch auf 'ne recht flache, oberflächliche Weise, hat für mich schon fast 'nen New Age Charakter passagenweise.

M.E. hapert es für den doomig-düsteren Charakter an der Soundauswahl, findet zu wenig im Bassbereich statt und das Drumming ist mir etwas zu verspielt-wirr, es fehlt mir an brachialem Charakter an der einen oder anderen Stelle. Viel zu plätschernd, zu zart, zu fragil irgendwie.
 
Hm. wollte eh noch ein paar Toms einbauen.

Meinst du mit dem Bassbereich das er dir einfach zu schwach ist, oder das noch Elemente rein müssen die Tieffrequent aktiv sind?
 
Meinst du mit dem Bassbereich das er dir einfach zu schwach ist, oder das noch Elemente rein müssen die Tieffrequent aktiv sind?

Gute Frage! Eigentlich meinte ich Elemente, die ztieffrequent aktiv sind. Aber im Grunde genommen trifft aus meiner Sicht beides zu.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich denke mal, dass da gleich noch eine andere Perspektive gefeedbackt wird.
Abwarten und Tee trinken.
 
Aktuell ist der Bass synth auch nur mit den Piano
Noten gelayert. Könnte da ja. Ich etwas Rhythmus reinbringen
 
Das klingt flach und kraftlos.

Die Drums sind harmlos, kein Wumms, kein Knall, nix, da musst du unbedingt an den Sounds arbeiten, Snare mit nem tiefen Raum und kurzem Feedback usw. Die Bassdrum braucht ne Menge untenrum...

Die Gitarren klingen brav, auch da muss untenrum was passieren, runterstimmen die Teile :)

Bassgitarre dabei? Wenn nicht; hophop :) Wenn ja; lauter, fetter.

Und die Synthisounds klingen nach Vollenweider, wer will das denn? :)
 
Und die Synthisounds klingen nach Vollenweider, wer will das denn? Lächeln

LOL


Jau, so kann man es auch formulieren.
 
Das ganze fühlt sich so an, als wäre es von einem Schüler, der das Stück noch nicht drauf hat, in verlangsamtem Tempo eingespielt.

Also nicht nur zu langsam, sondern auch unpräzise.

Clemens
 
@ Holgi

Drums: jo mache ich
Gitarren: Meinst dann generell alles tiefer spielen?
Bassgitarre: Aktuell nur das Piano auf einen Bass Synth gelayert.
Synths: Kann gar nicht sein. Habe doch keine grauen Locken :)

@Clemensvill: Das Tempo wollte ich schon bewusst so haben. Meinst du alles ist unpräzise oder
stechen einige Elemente heraus?


Danke fürs FB

Grtz
M.J.
 
Gitarren: Meinst dann generell alles tiefer spielen?

War mein Anliegen :)

Du kannst es auch bassiger mit nem EQ machen, ob es reicht? Wohl eher nicht, wenn es doomig werden soll..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben