Heavy Metal

• Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Täusche ich mich, oder gibts hier mittlerweile eine große Zahl an Metalheadz im Forum? Ich finde es geil, dass fast jeden Tag Metal- und andere Rocksachen reingestellt werden. Anfangs hatte ich den Eindruck, das ist mehr eine Seite für Tanzmucke und anderen elektronischen Kram.

Daher meine Frage: Kommt HeavyMetal zurück? Ist die steigende Anzahl an Metalheadz hier auf der Seite ein Spiegelbild eines allgemeinen Trends? Wird plötzlich doch alles gut??

Zweite Frage: Gibt's für uns Schwermetaller vielleicht ne Möglichkeit, uns auf Homerecording.de so ne Art "Sub"-Community zu organisieren :headbang: ? Fände es sowieso besser, wenn "Feedback-gesucht" in Musikstile aufgeteilt wäre, da man nicht unbedingt zu jedem Stil einen Bezug hat.
Das soll aber keine Kritik an die Homerecording.de Leute sein. Das Forum ist auch, so wie es jetzt ist, EINSAME SPITZE :pint: , so wie der Rest der Seite auch. WEITER SO!

Hallo Bonie,

die Aufteilung nach Musikrichtungen wurde in den letzten Wochen schon mal besprochen. Kurz zusammengefasst, war eine Trennung nicht gewünscht. Schaut man sich mal an, wer auf was antwortet, so kritisiert der POP-Mucker den Metaller und umgekehrt. Das sollte auch so bleiben.

Zur Frage, was an Musikstilen kommt: Die meisten Bands covern entweder oder spielten Metall/Hardrock. Die Metaller haben immer schon eine starke Basis gehabt.

Zudem ist der seit Jahren laufende Trend zur Musik von Hand ungebrochen. Retrowelle, Kofferverstärker etc.

Ich für meinen Teil gehöre eher in die kommerzielle Ecke. Auf die Metallmucke, z.B. von Mc Death, möchte ich hier jedoch nicht verzichten.

Gruss
Gandi

Hey du,

also erstens glaub ich sehr wohl, daß harte Gitarren immer salonfähiger werden, schließlich erobern Evanescence, Within Temptation und Omph mit eben solchen die vordersten Plätze der Hitparaden! OK, als Heavy Metal kann man das auch nicht bezeichnen, aber trotzdem...

Wieviele Metalheads hier noch rumschwirren, kann ich zwar nur vermuten, aber ich bin jedenfalls einer - ich produziere bzw. "habe" zwei Bands und bin auch sehr am Recording bzw. Erfahrungsaustausch in Bezug auf Metal interessier, schließlich würde ich auch gerne mal andere Bands in meinem Studio produzieren. Selber machen tu ich ein Mischmasch aus Gothic, Black Metal und Progressive Metal, auch mit vielen Samples und Keyboards

Naja, vielleicht erzählst mir ja mal, was du so machst,

Greetz

Stefan

@goldendawn:

also, ich habe den eindruck, es schwirren eine menge headbanger hier rum!!
ich selbst mache musikalisch so ziemlich alles, mein herz gehört aber hartem rock, u.a. metal, da ich schon immer großer priest bzw. metallica-fan war. ich werde demnächst mal was von mir reinstellen, sobald mein server funktioniert. habe leider momentan noch keine richtige homepage...das wird sich ändern :p
hast du ne page ??

ah, ein traditionalist :)
Metallica gefällt mir ja auch immer noch, aber die letzten drei Alben, naja naja...
Welche Instrumente spielst Du? Nimmst Du auch selbst auf (heimstudio-mäßig)?

Kannst mal auf www.sternenstaub.org und www.goldendawn.org schauen, das sind meine Bands

hi! naja, reload uns st.anger finde ich gar net schlecht...sind aber halt nicht mehr die alten metallica...

ich selbst bin in erster linie sänger, spiele aber gitarre, bass und schlagzeug. das schlagzeug programmiere ich aber, weil ich als drummer ne ziemliche niete bin.

cool... wie programmierst du die drums? und welche sounds bzw. samples nimmst du? ich programmiere ja auch das schlagzeug, auf dem EXS sampler mit diversen samples aus cd's... muß mir mal die "drumkits from hell" sampling cd checken, kennst du die zufällig? hat der messugah drummer gemacht und ist sicher oberamtlich...

yo!
ich nehme battery mit den native instruments studio drums...die sind affengeil...drumkit from hell habe ich auch...geht so...finde die studio drums besser...mal sehen was drumkit from hell2 und das dfh superior bringen

mhm, guter tip... leider hab ich den battery nicht, gibt diese studio drums wahrscheinlich nur für battery oder?

ich hab "real drums" von pro samples und "multi channel drumkits" ... ist auch ganz ok, vor allem die snare und die becken und vor allem für rock und funk...

was hast du denn generell so für equipment?

ich glaub, die sind nur für battery....

mein equipment: athlon 1,4/win2000/cubase 5.1/amplitube/battery/westone bass/burns red special/squier strat/behringer mic 100 preamp/studio projects b1 mikro/sm57 mikro/eband anda.008 soundkarte

und du?

hey!

da muss ich mich doch auch gleich ma melden :-D

es gibt meiner meinung nach schon einige in der community, die metal hören, auch alle spieltarten! denn metal ist ja nicht gleich metal wie wir alle wissen...
jedenfalls hab ich hier auch schonmal um feedback gebeten und sehr kompetente antworten bekommen, auch von nicht-metallern! auch die können einen metal-song sehr wohl beurteilen, so wie ich mir inzwischen auch rausnehme zum einen oder anderen tecno-/dance-/pop-song meinen sempf abzugeben.

ob metal salonfähiger wird weiß ich nicht...metal war nie out weils nie wirklich in war. und das ist auch gut so!

selber mach ich mit meiner band ne mischung aus hard rock und heavy metal, wir nennen das heavy rock...anzuhören unter www.thunderbold.de
momentan sind wir mit den instrumental-aufnahmen zum zweiten album fertig, gesang müssen wir noch und dann noch abmischen etc...

werd das dann mal wenns einigermaßen fertig ist vorstellen!

stay heavy!

Philipp

Jo platz da!!!!!!! :-D
Also mir is au aufgefallen dass wir Metaller immer mehr werden... :-D Nee aber ich finds geil was man im Metal egal welcher Art für einen "Bezug" zueinander hat......da is man einfach so wie man is des interessiert au keinen!Und man wird immer nett aufgenommen egal wo...selbst ich..obwohl ich noch 14 bin (betonung auf noch :-D )
Also ich hab au ne Band und wir machen so Nightwish Mucke falls euch das was sagt......Heavy Metal mit Operngesang!Ich bin jetzt grad dabei fleißig infos zum Thema Homerecording hier im Forum zu suchen..und mir wurde scho viel geholfen....
Hieris die Homepage von meiner Band...leider haben wir noch keine Aufnahmen...brauchen erst das Equipment..das bald kommt!Und dann muss halt noch rumprobiert werden!Aber über nen Gästebuch eintrag würden wir uns trotzdem freuen bzw. wenn ihr euch im Forum anmeldet..is zwar mehr nur Schwachsinn was da steht...aber egal :-D

Stay Heavy

Stimmt schon. Inzwischen sind hier einige Metaller unterwegs *AuchFingerHeb*. Was mir hier auffällt im Vergleich zu anderen Foren: Hier sind Metaller noch Metaller. Da gibt es keine "Kleinkriege" zwischen Grunzern (Death Metal), Kreischern (Black Metall) oder Eierkneifern (Power Metal).

Metal sollte eine Lebenseinstellung sein und kein stures Schubladendenken mit Scheuklappen!

In diesem Sinne,
Stay heavy,
Alsion

Ich bin der Eierkneifer! ;-)))

Wenn hier so viele Metaller sind, könnte man doch glatt ein Projekt machen. Ich würde zum Beispiel gerne mal mal mein neues Stück mit unterschiedlichem Gesang hören, und wo könnte man eher Leute finden als ihr! Also hört es Euch an, wer Bock drauf hat, einfach mal melden! Dem kann ich auch die wav datei zuschicken!

Hier nochmal der Link zu dem Instrumental! :

Instrumentalversion!

Wäre doch mal cool!

Gruß Marco

Achja, Metal ist einfach die geilste Musikrichtung die es gibt! Ich bin totaler Metalfan, lebe aber noch irgendwie in den 80ern.

@Alsion: Nette Lieder!Weiter so!
Also ich fionds echt geil dass es hier au so viele gibt!
PS:Was bin ich eigentlich??Sagen wir mal...ich bin ein Eierkneifer mit Opernglas ;-)

@guitarman: :lol: (eierkneifer mit opernglas)

also, die idee ist doch nicht schlecht...ich erkläre mich grundsätzlich bereit, mich als sänger zu prostituieren, einfach aus spaß an der sache. ich werde, sobald der server läuft, ein paar sachen von mir reinstellen. wenns euch gefällt, können wir gerne über kooperationen reden.

dürfte nicht schwer sein...man schickt ein instrumental mp3, eventuell mit der zusätzlichen demoversion per mail oder stellts auf einen server. dann jemand anderes drüber singen und das ganze mit cubase oder logic abspeichern, auf cd brennen und der andere kanns wiederum mischen und mastern. wäre cool, oder?

Hey Ihr Metalheadz.
Bin auch einer, aber eher der Grinder/Grunzer/DeathmetalFlitzeFinger.
Spiele auch seit Jahren in einer Band (Lindisfarne , www.lindisfarne793.de) und wir sind gerade dabei unsere dritte CD aufzunehmen, wollen uns aber diesmal die Studiokosten sparen, deswegen mache ich das mit meiner ISIS am PC.
Haben drums jetzt drin und die ersten gitarrentracks, und durch viele Tips die ich hier erhalten habe, klingt das echt MEGAFETT!!!
Ziel(mein persöhnliches): Ungefähr den Sound der neuen Kataklysm CD Hinzubekommen.
Mache seit ca 6 Jahren in Cubase jetzt und muss sagen: Ohne die Tips wie man am besten AUFNIMMT, hätte ich niemals ein so geiles Ergebniss hinbekommen.

Freue mich, dass es hier so viele Metallheadz im Forum gibt.
Metal is the law!!!!

Und ich finds auch geil, das hier (fast) alle Metaller musiker sind, und nicht diese "glaubenskriege" aufkommen (s.o.)

Gruß aus dem Bergischen Land, Philipp, Lindisfarne

METAL FOREVER - FOREVER METAL

Hi @mittichec

Bergisches Land...WoW...meine Geburtsstätte!

Wo kommste denn her da..?

Erzähl...

Ich komme aus der schönen (aber leider vielen leuten schlecht in Erinnerung gebliebenen) Stadt Solingen.

Dem Paradestück des Bergischen Landes.

Gewissermassen Deutschlands meiste Stadt der Welt (wenn ich diese Knorkator Formulierung hier mal so übernehmen darf)
Die Stadt der Messer und Klingen.
Die Stadt in der der allerletzte Schwertschleifer der Welt kurz davor ist sein Amt niederzulegen, ohne Lehrlinge gehabt zu haben :-(
Die Stadt mit dem einzigsten Museum für Klingen. (zumindest in dem Ausmaß)
Die Stadt die die durch Wuppertal verpestete Wupper wieder saubermacht.
Die Stadt mit der geilsten Metal Disko der Welt (Exit Rules!!!)
ROCK CITY NO.1
Die Stadt mit der höchsten und längsten Eisenbahnbrücke Europas
Die Stadt mit dem saubersten Trinkwasser in NRW
Die Stadt in der als einzigstes in Deutschland die Busse mit Strom fahren.
Und die Stadt mit der schönen Burg.
....

diese Liste lässt sich quasi unendlich fortsetzen.
Wollte nur mal erzählen, damit nicht alle immernur sagen:
"ach-solingen. Die stadt mit dem Brandanschlag"

Denn:
Solingen hat viel mehr zu bieten.
Und die Solinger auch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben