Heavy Metal Verbesserungsvorschlag?

• Ersteller Ersteller Curse9
  • Erstellt am Erstellt am
C

Curse9

Reaktionen
2
Hi leute,

ich benötige ein wenig hilfe von euch. die bassdrum ist noch zu laut aber irgendwie bin ich trotz allem noch nicht so ganz zufrieden damit. was würdet ihr anders machen bzw verbessern und wie würdet ihr das anstellen.

bin sehr dankbar für konstruktive ideen!

Hi,

ich fang mal an.

Bassdrum hat zu viel untenrum, so bei 100 Hz, schätze ich mal..

Gitarren sind mir zu wenig präsent, ich würde Höhne reingeben, und mal bei 2000 Hz schmal absenken.

Die OHS sind zu dezent, auch hier Höhen rein.

Das wäre mein Anfang.

Ansonsten guter Song, gut gesungen, gut gespielt.

Bassbereich wurde arg vernachlässigt und nicht sauber gemischt,bei Anhebung wirds dann schwammig und es wummert,der Track hat nix Knackiges,die unteren Mitten klingen unpresent,kaum höhen Anteile im Song.

Jetzt müsstest Du nur den richten Instrumenten diese Bereiche beisteuern es sauber Leveln und es könnte insgesammt gut klingen.

Es grooved so auch nicht in meinen Ohren,Drum und Bass klingt nach Flummi.

Dann würde ich es mal mit Effekten wie zb,Hall versuchen,sowas sollte sich in einem gewissen Raum abspielen,vorallem die Vacals könnte man netter in Scene setzen was die Effektierung angeht,da könnte auch ein Delay nett klingen.

Naja,ist aber auch ein Stück Geschmacksache.

Ihr Metaller seid da ja eh ein eigenes Völkchen.

Ich halt mich ja schon raus.

hm, irgendwelche zündenden tips für den bassbereich?

hm, irgendwelche zündenden tips für den bassbereich?

Wie schon geschrieben, Bassdrum bei ca 100 Hz schmalbandig absenken, Bassgitarre dazu nehmen, gegenhören ob sie der Bassdrum nicht die Show stiehlt, lauter machen....usw

Das ist zuviel drin was falsch gemacht wurde,vom Eq,Effektierung bis zur Kompression.

Edit: Kannst es ja in die Mischmaschiene packen,vielleicht will sich ja jemand daran versuchen,das da mal Wumms und Groove rein kommt?

Moin ,
also irgendwie erinnert mich die Stimme an "Udo Dirkschneider".
Aber mal davon ab , ich finde dat Ganze nicht besonders tight eingespielt (besonders am Anfang) , später geht es eigentlich.
Bei den twin Leads (solo) läuft es wieder ein wenig aus dem Ruder. Aber trotzdem geiles Solo.
Tips zu dem Bassbereich....die Bd. bei 80 hz schmalbandig anheben Kick hat sie eignetlich im Moment noch genug.
Geiler Song....aber ich würde ihn stellenweise noch mal neu einspielen..
MfG
Chris

Cooler Song! Und absolut attraktive Stimme! =)

Mir kommt die Snare ein bisschen heftig vor. Die sticht so hervor im Ganzen..
Desweiteren würds den Ohren gut tun, wenn sich der Sound der Gitarre in den Refrains (und auch anderen Parts) irgendwie von der Strophe unterscheidet.. meinetwegen breiter oder doppel die noch weiter mit nem anderen Effekt. Das würde glaube ich etwas Abwechslung und Auflockerung bringen.

Ansonsten toller Sound! Echter Metal, feine Sache ;)

ich finds hammer...klar snare/bass drum muss noma gefrickelt werden..aber ich find die git hammer ...alles sehr schön räumlich..wie machst du das?

der Gesang...erinert mich sehr an den Snänger von Slapshot..ich würde mich freuen wenn ich sowas raus bekommen würde!

Servus, also den Song finde ich im Ganzen gut obwohl das Stück zum Ende etwas zu langatmig wirkt und das Gitarrensolo könnte ein Tick mehr Pegel vertragen.
Ach und für "Heavy Metal" finde ich die Gitarren etwas zu dünn!

Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben