Heavy Metal Probeaufnahme

  • Ersteller Ersteller vipa
  • Erstellt am Erstellt am
V

vipa

Registriert
13.12.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,

hatte ja schonmal 2 gecoverte Songs meines 13-jährigen Sohnes hier vorgestellt. War aber noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Deshalb haben wir an einem Neuanfang gearbeitet und zuerst den Aufbau der Band in den Mittelpunkt gestellt.

Erstes Ergebnis ist ein Mitschnitt aus einer Probe hier zum Anhören:


Bis vor kurzem hatten wir nur für ca. 1h pro Woche einen eher ungeeigneten Proberaum zur Verfügung.

Nachdem dann der bisherige Drummer keine Lust mehr hatte und wir zufällig einen neuen "sehr begabten" Drummer eben im gleichen Alter wie mein Sohn kennengelernt haben, der noch dazu seinen eigenen häuslichen Proberaum "mitbrachte", hat sich die Situation wesentlich verbessert.

- ViPa -
 
njoa...is halt noch alles etwas durcheinander und nich soo richtig tight, da die band aber erst beim kennenlernen zu sein scheint geht das schon ok ;)
welcher ist dein part bei der geschichte? manager? :D

mfg drai

edit: der drummer spielt an einigen stellen einfach viel zu viel...sag ihm das mal einer - wenn sich der gitarrist schon zusammenreißen kann, sollte das der drummer erst recht schaffen xD
 
Der Dummer ist viel zu geil für den Rest...ist meine Meinung....

Den wird die Meute früher oder später eher aufhalten....
 
Hi,

die Jungs spielen ja erst das 4. mal zusammen und sind noch so "grün", dass die sich erst mal richtig austoben wollen :-)
Das entwickelt sich mit der Zeit bestimmt noch und wird wahrscheinlich erst richtig losgehn, wenn sie erst mal ihre "Kinderstimmen" abgelegt haben und dann noch Gesang dazukommt ...

@draiden
ich mach Technik, Manager usw., halt alles was nicht mit selbst Spielen und/oder Singen zu tun hat und will die kommenden Jahre nutzen, um das Ganze in die "Professionalität" zu entwickeln, wenn die Jungs erwachsen (im weitesten Sinne) :-) werden.
Das mit dem Drummer wissen wir, das bekommt man noch in den Griff, aber im Moment läßt sich so ein 13-Jähriger nicht viel vorschreiben.

@Rotten
ja, ist schon echtes Glück, daß wir jemanden im gleichen Alter gefunden haben, der das so gut drauf hat.

Im übrigen war bei dieser Session noch kein Bassist dabei, so daß wir das mehr schlecht als recht "overdup" nachgezogen haben, was natürlich auch etwas an "Thightness" kostet.

Ich bin guter Hoffnung, auf genügend Potential zurückgreifen zu können und möchte schon frühzeitig in die richtige Richtung marschieren, so daß ich mich immer sehr für Tipps und Ratschläge aus diesem Forum interessiere.

Hab hier schon viel gelesen und davon gelernt - trotzdem fehlt immer noch ne Menge an Erfahrung in allen Bereichen. Aber es eilt ja auch nicht so sehr, zumal das Ganze auch durch die schulische Ausbildung der Jungs - die erstmal die höchste Priorität hat - mehr oder weniger stark eingebremst wird.

- ViPa -
 
typischer fall von papa will seinem sohn das verschaffen, was er nich geschafft hat...pass damit auf, das kann krass nach hinten losgehen ;)
in jedem anderen fall nehm ich 20% :D
wird schon werden...ich wünschte hier in der umgebung gäbe es mehr bands im alter von 20 jahren die so spielen könnten...stattdesen rennen 25jährige rum und covern auf schlimmste metallica und nirvana...bäh, graus

mfg drai
 
Ich hasse Drummer die gerne Doublebass spielen aber katastrophal....
die triple dinger gehen und 4fach schläge aber die ganzen dinger zwischendurch....nenene...
sonst geiles Lied gefällt mir, aber der durmmer macht eindeutig zuviel an manchen stellen....das ist zu chaotisch.
 
@sir greco: mein reden...aber in dem alter is das normal...als ich angefangen hab zu bassen und innerhalb kürzester zeit plötzlich wahnsinnig gut war musste ich auch alle songs lang möglichst viele soli spielen :)
der junge kriegt das im normalfall in den griff...und dann wird er krass
[g=422]gitarre[/g] is aber teils auch krass daneben...
 
@draiden
... na ja, hatte früher nie was am Hut mit Instrument spielen und wollte auch nie was in der Richtung machen - auch heute nicht. Macht halt eben nur Spaß, als "Team" zusammen mit meinem Sohn was auf die Beine zu stellen, zumal meine 25 jährige Berusferfahrung in der Elektrotechnik- und Computer-Branche mir bei technischen Angelegenheiten entscheidend zu Gute kommt.

- ViPa -
 
@vipa und dann nimmst du deinen sohn auf? sry aber damit machst du ihm keine freude...lass das lieber jemanden machen, der in der richtung bewandert ist und takes gradeschneiden kann :) sicher macht das viel spaß etwas mit seiner familie zu machen...vielleicht hast du nen musiker in der familie, der sich mit recording auskennt?

mfg drai
 
@draiden,
nee, selbst Aufnehmen machen wir nur um Songs zu komponieren bzw. zu entwerfen - und das macht mein Sohn auch weitestgend allein. Im Großen und Ganzen will ich mich überall da raushalten, wo musikalisches Vemögen nötig ist. Aber trotzdem find ich's nicht verkehrt Wissen im Recording und Mixing-Bereich anzusammeln.

Für's richtig Recorden hab ich mittlerweile einige Musikerbekannte und auch ein professionelles Studio (da mach ich Computerservice) zur Hand.

Aber im Moment ist das noch nicht akut ...

- ViPa -
 
@vipa: da ich auch vor nicht allzu langer zeit in diesem alter war: lass ihn ordentlich aufnehmen und halt ihm die mörderproduktion unter die nase, er wird nie wieder was anderes als musik machen wollen, vertrau mir ;)
wenns soweit is übernehm ich die pr in sachsen-anhalt :D

mfg drai
 
Moin...
also , da ist wirklich Potenzial vorhanden und die Jungs sollte ihren Spass an der Sache behalten , also machen und sich austoben lassen.
MfG Chris
 

Similar threads


Zurück
Oben