HeartPeriphal - AMContra (Electronic Dance Pop)

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
D

DerHoschi

Registriert
28.09.20
Beiträge
395
Reaktionen
248
Punkte
1.174
Habe ich bei Cambridge gefunden. Spuren sind alle Top, muss man sich nicht lange dran aufhalten.
Im Package ist noch ein Midifile drin, den braucht man aber nicht, es sei denn man will andere Synthsounds wie die, welche mitgeliefert werden als .wav.

Ist mal für zwischendurch ne schnelle Nummer.

Hier das Original:


Multitracks:
https://mtkdata.cambridgemusictechnology.co.uk/MTK003/AMContra_HeartPeripheral_Full.zip

Mein erster Wurf:

 
Kopfhöööörerr Miixxxxx:

 
@SilentWarrior drückt schön! Mische auch mit Kopfhörer.

Interessant wie unterschiedlich Mixe doch sein können. Du setzt komplett andere Akzente. Gefällt mir.

Stellenweise säuft der Leadgesang aber ab. Könnte auch Absicht sein.

Wer braucht schon Stimme, Knalle Muss Es! :D

:girlp: :rock:
 
Mische mit AKG K-400 und Logitech G432. Den Logitech nehme ich nur noch am Schluß für die Basskontrolle. Kann aber zur Not auch noch auf die Yamaha NS10M zurückgreifen, aber leider nicht immer und nicht so laut wie ich es müsste. Leider.
 
Das sind ja nur Loops.
Das Original ist ja mal Lasch im Chorus wundert mich gerade und frage mich ob das von Senior gemischt wurde, das bezweifel ich gerade.
Hier mal mein erbrochenes auch mit KH gemischt.

 
@Eiermann ....klingt geil Deine Version. Bass ist schön klar. Effekte auf den Vocals ist nett. Bei 2:14 der Matrixeffekt drückt aber die Vocals weg. Habe die Spur in 2 Mono gesplittet und die dann R/L auf 100 verteilt und das Original im Center zurückgenommen.
Aber man hört das hier ein Profi am Werk ist. Alles Superklar und gepegelt. TOP
 
sodele habs mal remixed. bei den original spuren finde ichs ein wenig schade um die geilen vocals, der original mix ist echt mies...
außerdem ma wieder bock auf electrozeugs! wenns mich moin noch packt mach ichs fertig :)

 
Benassi lässt grüßen :headbang:
 
so nomma übers outboard und ab in die kiste damit :) hat spass gemacht, muss ma wieder mehr electro machen....

 
Nein, ich meine die Stereoverteilung allgemein.
Hast du den Mix mal mit einem Kopfhörer gegengehört?
In der ersten Version sitzt alles Mittig bzw. geliechmäßig verteilt.
Im "analog Mix" sitzt der Saw Bass z.b. viel weiter links.
 
Nein, ich meine die Stereoverteilung allgemein.
Hast du den Mix mal mit einem Kopfhörer gegengehört?
In der ersten Version sitzt alles Mittig bzw. geliechmäßig verteilt.
Im "analog Mix" sitzt der Saw Bass z.b. viel weiter links.

lol ja du hast recht ich hatte da bei einem analogstem den mono knopf gedrückt und der stem war nicht mal richtig in der monomitte :rolleyes:

habs nochmal neu summiert und noch ein paar kästen mit dazu geschaltet. bei dieser art von musik, weiß ich allerdings nicht ob sich das ganze mit outboard und pult sooooo sehr lohnt. wie auch immer:

 
Das Original ist echt schräg irgendwie. Gefühlt gar keine Struktur und alles ist mittig und durcheinender.
Da mixt man es besser sekbst ;)

Ihr habt alle irgendwie sehr viel Reverb auf der Stimme. Hat das einen bestimmten Grund? Für mich fühlte es sich irgendwie besser an den Reverb nur sehr moderat einzusetzen. Quasi mehr als "seidigen Schleier" wenn ihr versteht?!

Aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Habe sonst nämlich bisher nur so "Gitarren-Kram" gemixt...

 

Anhänge

  • Dance-Pop_V1.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 346
Das Original ist echt schräg irgendwie. Gefühlt gar keine Struktur und alles ist mittig und durcheinender.
Da mixt man es besser sekbst ;)

Ihr habt alle irgendwie sehr viel Reverb auf der Stimme. Hat das einen bestimmten Grund? Für mich fühlte es sich irgendwie besser an den Reverb nur sehr moderat einzusetzen. Quasi mehr als "seidigen Schleier" wenn ihr versteht?!

Aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Habe sonst nämlich bisher nur so "Gitarren-Kram" gemixt...



kann nur für meine version sprechen aber ich bin hier der hall nazi!!! für mich ist der song von den vocs, den harmonien und vom tempo her eine waschechte "trance" nummer. sowas war um die jahrtausendwende mega in in D und damit ließ sich damals sogar etwas geld verdienen! habe damals auch bei ein paar produktionen mitgewirkt... naja lang ists her :p jedenfalls hat man da immer eine mega hallsuppe auf den track geklatscht. gerne auf alles bis auf BD, gerade die main vocs mit delay und zusätzlichem hall. das gab dann diesen typischen nach unendlichkeit klingenden trance sound.



deine version ist schon ok so, aber die backings würde ich auf alle fälle lauter machen! die original sounds klingen halt recht stark nach bontempi keyboard. sowas wäre z.b. als orientierungstrack fürs recording der sängerin ok (vielleicht wars so gedacht?) müsste dann aber noch ausproduziert werden IMHO
 
Jo, danke für das kleine kulturgeschichtliche Intermezzo ;). Das ist grundlegend so Mucke, mit der ich nie was anfangen konnte, aber wenn da alles zugehallt werden muss, dann muss das eben so ;). Ich habs halt ehr so als Pop-Nummer gesehen und fand Ihre Stimme auch ganz schön soweit. Da wollte ich sie auch en bisschen glänzen lassen :D
Vielleicht hab ich nachher nochmal zeit und Muße mich noch mal dran zu setzen.
 
Jo, danke für das kleine kulturgeschichtliche Intermezzo ;). Das ist grundlegend so Mucke, mit der ich nie was anfangen konnte, aber wenn da alles zugehallt werden muss, dann muss das eben so ;). Ich habs halt ehr so als Pop-Nummer gesehen und fand Ihre Stimme auch ganz schön soweit. Da wollte ich sie auch en bisschen glänzen lassen :D
Vielleicht hab ich nachher nochmal zeit und Muße mich noch mal dran zu setzen.

klar man kann auch gut ne popnummer draus machen. da nimmt man dann sicher weniger hall. mich erinnert die stimme voll an kylie minogue aus dem cant get you out of my head album :D die melo und stimme haben voll hit potenzial! wenns mich nochmal packt mach ich vielleicht auch noch einen pop remix.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
fas1piano
F
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben