Heart still burns-running for feedback

  • Ersteller Ersteller BonoVox
  • Erstellt am Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Hallo, liebes Forum!

Nach langer Zeit der Abstinenz, bin ich endlich wieder mal dazu gekommen, ein bisschen zu recorden.
Und ich denke, dass dieser Song der erste sein sollte, den ich euch zum feedbacken überlassen möchte.

Bin für jede konstruktive Kritik dankbar!

So long BV

http://www.supload.com/listen?s=jpt1WR
 
Klingt nicht schlecht und ist nicht zu aufgeblasen und nicht zu derbe vor die Backsteinmauer geknallt.

Was mich stört ist, dass die Drums im Vergleich zum Rest auffallend weniger räumlich klingen. Sie hängen sehr weit vorne und sind breiter als alles andere. Die Gitarren dürften dagegen noch etwas breiter sein. Damit meine ich nicht eine breite Gitarrenwand, sondern die einzelnen, verschiedenen Gitarrenparts weiter auseinander. Eine Gitarrenwand würde ich bei so Fuzzgitarren eh nicht machen, sondern sowas eher von einer Seite kommen lassen. Zumindest bei solch einer Musik. Und teilweise etwas interessanter arrangieren. Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g](n) spielt im großen und ganzen das Thema vom [g=118]Bass[/g]. Da fehlt mir manchmal ein rhythmischer Gegenpol oder zumindest eine kleine Verschiedenartigkeit. Bei U2 ist sowas immer interessant und vorbildlich gelöst (denke mal die gehören zu Deinen Vorbildern ;) ). Dann könnte der [g=118]Bass[/g] noch weiter in den Mittenbereich gehen. Der grummelt nur ziemlich weit unten hörbar rum. Irgendeinen Bereich bis ca. 800Hz kannst Du bestimmt noch mit einer breiteren Glocke anheben, dass er etwas mittiger klingt, aber nicht zuviel zumatscht. Bassbereich (incl. BD) ist generell etwas dick. Vocals und Drums können noch eine Kleinigkeit leiser werden (oder der Rest lauter).

Joh... irgendwas ist ja immer :) Ist aber recht guter HR Standard. Mir gefällts.
 
Im Bassbereich stimmt so einiges nicht: die Bassdrum wummert mir zu tief und behakelt sich mit dem [g=118]Bass[/g]. Auch die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] im Refrain scheint mir im Bassbereich noch zu stark vertreten. Bei der eingesetzten Kompression klingt es im Bassbereich sehr undifferenziert, mit dem Hang zur Übersteuerung.
Auf den Vocals liegt ein Hallraum, der sich nicht gut in den Mix einfügt. Scheint mir ein Mono-[g=108]Hall[/g] zu sein(?)

Grüße
Cos
 
Ok, danke erstmal für die ausführlichen Tips!

Werd mich gleich mal dran setzen ;)

So long BV
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben