Hdsp9652 funktioniert nicht!

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Registriert
25.06.03
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
262
Ich dreh gleich am Rad!
Jedes mal wenn ich was neues an meim Scheiß Coumputer kauf funktioniert es nicht!

Hab mir diese Woche die Hdsp9652 zugelegt... Und funktionieren tut erst mal gar nix!!! Treiber hab ich ganz normal installiert, passt alles, im Gerätemanager zeigt es an Gerät betriebsbereit, blablabla, im Auswahlmenü Audioeinstellungen, kann ich die einzelnen Kanäle auch auswählen bei Soundwiedergabe und Aufnahme (allerdings bleiben da die weiteren Einstellungsoptionen grau. Wenn ich die OnboardSoundkarte auswähle sind die Optionen frei...). Mit der Problembehandlung (die ich bei den scheiß Windows eh fürm Arsch finde) hab ich denk ich auch alles richtig gemacht, und es kam nichts dabei raus! Bei dem AffenRME-FAQ steht natürlich auch nichts! Und jetzt is Wochenende wo ich niemanden vom Service erreich!!! AAAAAAHHHHH!!!

Hat irgendjemand von euch ne Ahnung? Die gleiche Soundkarte? Vielleicht ähnliches erlebt? Kann mir irgendjemand weiterhelfen!?

Übrigens habe Windows ME als Betriebssystem...
 
Ich habs zwar *nur* die Hdsp9632 aber helfen kann ich dir schon.

Erstens solltest du die Onboard Soundkarte als Hauptkarte benutzen. Das kannst du in den Soundeinstellungen in der Systemsteuernung machen.

Nun zur Hdsp. Ich würde die Karte nur im [g=70]Sequencer[/g] aktivieren. Ich brauche zwar eine Audigy 2 für Windows aber deine Onboard sollte dafür vollkommen ausreichen.

Ansonsten, kleiner Tipp falls du keinen Ton aus der Karte bekommst (Im [g=70]Sequencer[/g]) : Im Mixer der RME einfach die Presets anklicken und ausprobieren.

Hoffe das hilft

-Carthago
 
Hy,

und ich denke, Du solltest Deine ON Board Soundkarte einfach ausstellen (im BIOS), wahrscheinlich ist dann schon Ruhe in der Kiste! ;-)

Viele Grüße, P.
 
Danke für die Antworten! Probier jetzt noch weng rum... Aber die Onboardsoundkarte will ich nümmer benutzen, da ich den PC nur zum recorden benutze, da möcht ich schon auch gute Ausgänge für meine Monitore haben...
 
Mal eine Frage, wie hast du die [g=3]DSP[/g] 9652 verkabelt. Diese Audio karte hat nämlich keine Analogenausgänge, sprich du kannst nur Digital auf die Monitoren per S/Pdif oder per [g=131]Adat[/g].
Vielleicht ist dass das Problem!
Gruss Michael
 
Das wäre aber äusserst peinlich :-D :p
 
Ja, das hab ich scho festgestellt, als ich sie gekauft habe... Hab mir aber vorgestern die Erweiterung mit 4 analogen Ausgänge dazu besorgt...

Also ich hab grad folgendes festgestellt:

Meine 8 Eingänge, die ich überm Octamic laufen lasse, funktionieren... Also ein Signal geht rein, bloß blöderweise nix raus...
Die Erweiterung hab ich nach Betriebsanleitung richtig angeschlossen... Stromversorgung is dran, geh von der Hammerfall von [g=131]ADAT[/g] 1 raus und geh bei Ausgangserweiterung in DIGI rein... (Vorher hatte ich nen Fehler drin und bin bei SYNC out raus bei der Hammerfall)
Aber ich hab schon das Problem, daß wenn ich mein Mixer anschau, nicht an die eingestellten Ausgänge geht, und bei den allgemeinen Audioeinstellungen von Windows funktioniert auch immer noch nichts... Übrigens hab mich verschrieben, ich habe Windows XP drauf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben