HD Recording: ext. mischpult und VST-Instr.

F

Fredi

Registriert
01.06.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi everybody!

Kurze Frage: ein ext. Mischpult (besser mit HD Recording Mode) lässt sich empfehlen wenn ein ext. Geräte (z.B. Synth-Voice-Guitar) aufgenommen wird. Dadurch wird das Problem "[g=5]Latenz[/g]" der Soundkarte gelöst bzw. minimiert.

Was ist mit [g=77]VST[/g]-Instrumente, aber? Ein Soft-Synth als [g=77]VST[/g] Instrument in eine [g=77]VST[/g]-Slot geladen (z.B. in Cubase). Hier nutzt der ext. Mischpult nichts oder vermisse ich irgendwas?

Thanks for your help!
 
Bei [g=77]VST[/g]-Instrumenten hörst Du beim Einspielen per [g=32]Midi[/g]-Keyboard immer die [g=5]Latenz[/g] des Systems.
Moderne Sequenzer gleichen diese [g=5]Latenz[/g] allerdings beim abspielen einer aufgenommenen Spur wieder aus.

Wohlgemerkt: Beim abspielen.
Während Du das Instrument live einspielst, geht das natürlich nicht, denn der Sequenzer kann nicht in die Zukunft schauen und nicht wissen, welche Taste Du in 10 Millisekunden drücken wirst.

Mit einer modernen [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte fällt dieses Problem nicht mehr ins Gewicht.
 
OK, fmo, wie ich irgendwie schon dachte...

Erlaub mir eine weitere Frage: schau mal in meinem Profil: meinst Du das mit so eine hervorragende (ha ha ha) Ausstattung [g=5]Latenz[/g] ein Problem werden könnte? Frage auf deine "moderne SOundkarte" bezogen...! :D
 
Du hast eine Maudiophile 2496.
Da sollten Dich die 3-6ms also nicht weiter jucken.
 
thank you very much! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben