Hausmarken der bekannten Musikversandhäuser

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
Hey,
und zwar folgendes:

jeder von uns kennt die mikrofone von t.bone und besitzt wahrscheinlich sogar noch welche ( grund:preis ). Die Mikros sind auch gar nicht mal so schlecht, obwohl man natürlich meist einen deutlichen unterschied zu den kopierten originalen hört.

Wie steht es allerdings um die Music Store Hausmarke "fame"? Ich hab zwei grossmembraner von denen und find die fantastisch,. mir drängt sich also die frage auf, ob beispielsweise die 57er kopien von fame mehr taugen als die von t.bone.

ich hege allerdings den verdacht, dass die von ein und dem selben hersteller kommen :)

weiss jemand was?
ansonsten gerne auch erfahrungen mit fame mikros in diesen thread posten!
danke
jan
 
ich hege allerdings den verdacht, dass die von ein und dem selben hersteller kommen
Da liegst Du sicher nicht verkehrt, nur kann man bei solchen OEM Produkten an Hand des vorschwebenden EKs bestimmen wie die Qualität ist; will meinen je nachdem was der jeweilige Markengeber (Thomann, Music Store etc) bereit ist zu zahlen ändert sich auch die Qualität.
Das ist z.B. der Unterschied zu Hausmarken der jeweiligen Mikrofonwerke wie z.B. Superlux. Superlux ist die Marke eines chinesischen Mikrofonherstellers. Dort kaufen auch diverse andere Firmen ihre Mics und lassen ihren Namen drauf drucken. je nachdem was sie zahlen werden die Kapseln der Mics selektiert oder einfach wie sie kommen vom Band eingebaut. Letzteres erklärt dann auch die hohen Qualitätstoleranzen bei einigen Mics!
Ähnlich ist es auch bei Studio Projects, da ist man aber noch ne Nummer pingeliger, da werden nicht nur die Kapseln selektiert, es gibt neben einem Funktionstest auch eine Qualitätssicherung.
 
Hallo,

"Fame" ist, soweit ich weiß, ein tschechischer Hersteller. Bei Thomann´s "t-bone" bin ich mir nicht sicher!

Gruß
Hammond
 
Fame heisst Laboga und ist aus Polen oder Tschechien. T-Bone ist schlecht aber mehr weiss ich darüber nicht. Hatte mal ein Mic aber das hat nix getaugt. Fame soll qualitativ besser sein. Könnte mir das allerdings auch vorstellen, dass da nur unterschiedliche Namen und andere Qualitätssicherung dahinter stecken.
 
...die Thomann-Mikros werden hauptsachlich von Feilo in China hergestellt...manche sind übrigens bauglauch mit denen von SEEletronics...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben