hausbrandsucht.

N

NULL

Guest
Hallo Gemeinde,
hier ein neues Stück von mir. Es wird sehr sanft zu euch sein, hoffe ich doch ..

klick..

Ich mag die Landschaft unter all den Bäumen.
Denn hier ist unter dem Garten, der Platz für stille Untierarten.
Wir scharren und starren.
Wenn der Frosch im Kunstteich quakt, rüttelt es und schüttelt es.
Lehm der bröckenweise in dein Haar fällt
formst du zu neuem Prunk für Stadt Untererde.

Wer hat den Mann gesehen aus dessen Mund der sinnesreizende Rauchnebel quillt?

Ich mag die Landschaft unter all den Bäumen.
Denn hier ist unter dem Garten, der Platz für stille Untierarten.

Weißnebel, Hausbrandgeruch,
nasse Zaunslatten, bleichbunte Bänder aus Plastik an Hauseingängen,
klumpige Sandkästen.

My love, da ist ein Aufstand in der Stadt auf deinem Kopf.



Viel Spaß,

Kopfweh :]
 
Huch, hallo kopfweh!

Hab den Thread jetzt gerade erst entdeckt und bin eben fertig mit dem Hören. Jetzt muss ich dummerweise in die Schule und kann nix mehr schreiben...folgt heute Nachmittag!

Nur soviel: Dieses Mal hab ich mich wieder gerne in deine Klangwelten entführen lassen!

Bis nachher!
Daniel
 
die üblichen verdächtigen sammeln sich wieder :D

das ist eine weitaus sanftere variante deiner kunst - aber gehaltvoll und ich muss es noch ein paar mal hören ;) bevor ich mehr dazu sagen kann.

erster eindruck: sehr gut
 
So, da bin ich, wie versprochen, nocheinmal!

Deine Hausbrandsucht rotiert übrigens schon seit einiger Zeit in meinem [g=114]mp3[/g]-Player. Das ist das erste Lied von dir, dass ich mir gut und gerne 5 Mal hintereinander anhören kann, ohne komplett verstört zu werden. Das finde ich gut. Ausserdem freut es mich eine so einfache Songstruktur in einem deiner Werke zu entdecken. Die Soundspielereien sind zwar dieses Mal nicht so ausgeprägt, dafür wirkt der Song mehr aus einem Guss. Weniger ist echt manchmal mehr.
Besonders gut finde ich, dass deine Stimme viel klarer klingt als in deinen anderen Liedern. Der Einsatz der Steeldrum ist ungewöhnlich und, wie ich finde, die tollste Idee im Song. Auch die Elektrofrickeleien und die Gitarre mag ich gern. Zu bemängeln hab ich eigentlich garnix. Ich bin vollkommen zufrieden!
Quatsch...jetzt die Wahrheit: "Hausbrandsucht" ist mein lieblings Kopfweh-Lied!! :D

Dieses Lied würde ich gerne mal im Songvoting sehen! Trau dich mal und stell dort was rein. Manche werden es nicht verstehen und es mies bewerten, von mir würdest du hierfür glatt 9 Punkte erhalten! Versuchs einfach mal, du hast hier im Forum ja eigentlich genug Fans...weswegen ich nicht verstehe, dass nur so wenige auf diesen Thread antworten...


mfG
Daniel
 
Das Stück ist jetzt im Songvoting... ausserdem habe ich gestern noch meine Website überarbeitet, jetzt komplett im Autounfall-Pillenbox-"Design" :D

Undh hier noch etwas Schmalspur-Kommunikation:

@Der Trend zu klaren Stimme wird auch bleiben!! Oh jaa! :D

Und Herr Zille, aktualisieren sie um herrgottswillen doch mal ihre Website,
bittebitte, Links zu neuen Songs und anderes müssen hin - nicht so gehen lassen, hehe...!
 
hi aspirin :D

jau, dieses liedl/kunst objekt gefällt.
minimalistisch pregnant die ohren/hirnwindungen gespitzt werden und im
zwang geneigt sind wohlwollen innerhalb der neuronen zu senden.

text mir einer meiner eher zweitrangig, ich hör die stimme als klang nicht als wort, dererhalber ich dem 2 teil des veränderten sprechgesangens doch eher zusage.

spielereien gewollter natur im soundgebilde ich als das empfinde, was ich doch auch mehrmals anhören will.

so danke ich für die kunst der gunst die du uns erweist.

der documenta geplagte
mypan
 
Hi,
du hast hier im Forum ja eigentlich genug Fans...weswegen ich nicht verstehe, dass nur so wenige auf diesen Thread antworten...
@Souljacker: .. das war nur reine Rachsucht, weil Kopfweh nix zu meinen Songs gesagt hat ;)

Nee, ernsthaft: Ich finde den Song wie eigentlich alles Marke Kopfweh einfach gut. Kann nicht so genau sagen warum, aber es ist sehr eigenständig und es hat dieses "das muß jetzt genau so sein". Ich frage schon lange, wie man so etwas schreiben kann, weil ich da ganz anders vorgehe, denk ich mal. Meine Songs klingen ja auch ganz anders ;)
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben