Haubencase!

• Ersteller BigEasy
  • Erstellt am
B

BigEasy

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich suche eine Bauanleitung für ein Haubencase für mein Marshall Top!

Kann mir da einer helfen?

Liebe Grüße

Rentiert sich nicht. Wenn du das halbwegs ordentlich hinbekommen willst, kosten die Einzelteile und eventuelles Spezialwerkzeug (nieten osä) schon fast so viel wie ein fertiges - Arbeitszeit nicht mitgerechnet.

Gruß
Chris

danke für deine antwort!:))

Ich seh das genauso. Wollte mir mein [g=211]Rack[/g] damals auch selber bauen und hab ne Preisliste erstellt. Im Endeffekt hab ich mir ein sehr gutes [g=211]Rack[/g] auf ebay ersteigert und das war nicht mal halb so teuer dafür aber vom Profi gebaut und kein "billiges" vom großen T. Aber selbst die billigen Cases kommen dich im Endeffekt nicht teurer als ein selbstgebautes und sind qualitativ idR auch besser als ein Erstlingswerk.

Lediglich Untertischracks und wirkliche Spezialfälle würde ich selber bauen. Für Untertischracks mal beim Soundland.de schauen, die haben die guten Rackschienen deutlich billiger als das große T und das Holz kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen. Hab so für mein 10HE Untertischrack gerade mal 30Euro liegen lassen und es passt zu 100%

BenS schrieb:
nicht mal halb so teuer dafür aber vom Profi gebaut und kein "billiges" vom großen T. Aber selbst die billigen Cases kommen dich im Endeffekt nicht teurer als ein selbstgebautes und sind qualitativ idR auch besser als ein Erstlingswerk.

Meine Band hat für mich von Big T ein [g=182]Amp[/g]-Haubencase und eins für meine 2x12er geordert. Die müssen einiges aushalten (unsere Roadies sind tüchtige Grobmotoriker :D ) und sehen nach 1 1/2 Jahren aus wie neu.
Aber wenn man sowas günstiger in I-Bäh bekommen kann; warum nicht?

Gruß
Chris