*Hat sich evtl. erledigt ;)* Sonar 4 lässt sich nach Plug-In Installation nicht mehr starten ?!?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich habe heute mal lustigerweise versucht, die Fish-Filets + den [g=104]Flanger[/g] und den [g=52]Chorus[/g] aus der Kjaerhus Classic Serie bei mir zu installieren. Als ich die dann in ein Projekt laden wollte hat sich mein Sonar sofort verabschiedet, inkl. Bluescreen usw.
Ich habe die Plugins dann sofort wieder aus dem Plug-In Ordner entfernt, aber Sonar lässt sich nicht mehr starten :(
Vorher hatte ich schon den EQ, den Master Limiter und den [g=322]Compressor[/g] aus der Classic Serie drauf und die liefen ohne Probleme 8-/
Ich habe auch diese entfernt und auch da das selbe Ergebnis = Sonar 4 will partout nicht starten ?!?
Sollte ich nun alles mal entfernen?
Tragen sich die Plug-Ins evtl. in die Registry von Windoof XP ein?
Da ich leider zur Arbeit musste, konnte ich nicht weiter testen...

Ich hab zwar schon eine Mail an den Support von Cakewalk geschickt, aber das wird wohl dauern bis ich da ne Antwort kriege :(

Kann mir jemand kurzfristig helfen?
Kennt jemand das Problem?

Edit:
Ganz vergessen, ich habe zwischendurch mal zum testen Reaper installiert, kann es dadurch zu dem Problem gekommen sein?

Edit 2: Bevor jemand nach Craack schreit, ich bin registrierter Cakewalk Sonar 4 Producer Edition User ;) Alle Updates installiert!
 
Bluescreen ?
Arbeitest Du mit Windows 95 ?

Sonar hat doch so einen komischen [g=77]VST[/g]-[g=242]Wrapper[/g]?
Der wird damit wohl nicht klarkommen.
 
fmo schrieb:
Bluescreen ?
Arbeitest Du mit Windows 95 ?

Nö, Windows XP Prof., auch da kann man Bluescreens beobachten, die für gewöhnlich bei Speicher-/Hardwarefehlern auftreten. Nur mein Speicher ist 100% i.O. hab das sofort danach getestet.
Außerdem geht es hier nicht um mein Windows, sondern um Sonar, mein Windows läuft, mein Sonar nicht :(
 
Das wird sehr wahrscheinlich NICHT an den Plugins in Kombination mit Sonar 4 Producer Edition liegen. Ich kenne zwar Reaper nicht (einfach mal deinstallieren und checken?), aber da muss irgendwas mit deinem System nicht in Ordnung sein. Ich habe die gleichen Parameter / Voraussetzungen wie du, und bei mir lief es ohne Probleme. Ich bin zwar kein Tecki, aber grundsätzlich harmoniert Sonar 4 Producer mit den Fishfillets und den kjaerhus-Classics.

Hilft nicht viel weiter, ich weiß. Aber zumindest kannst du ausschließen, dass die Plugins als solche Schuld sind. Da muss noch etwas anderes sein.

Grüße

hirse
 
Dankeschön Hirse,

dann werde ich Reaper wohl lieber wieder entfernen.
Schade eigentlich, macht Spaß damit zu spielen!

Naja wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche :(


Edit:
Mann sind die Jungs von Cakewalk schnell!!!
Liegt entweder an meinen Soundtreibern oder eben einem Programm das den Treiber mitbenutzt. Da meine andere Software noch ohne Probleme funktioniert, kann es ja nur an Reaper liegen....
Mir wird empfohlen Reaper zu deinstallieren und die Soundtreiber neu zu installieren.

Heute Abend dann mal testen ;)
 
Same problem here, and the answer was given some time ago on this forum. Sonar can take ages to start because of this Rearoute thing (I did not take the time to understand what it is, I guess it is too complicated for me - and the only thing I see is that is breaks Sonar)

On a command line, place yourself in Reaper directory, and unregistrer the vilain:

regsvr32 /u rearoute.dll

And then Sonar works.


Kannst ja mal probiern, ob das hilft.


Quelle:
http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=1102&highlight=sonar
 
bensommerfeld schrieb:

Same problem here, and the answer was given some time ago on this forum. Sonar can take ages to start because of this Rearoute thing (I did not take the time to understand what it is, I guess it is too complicated for me - and the only thing I see is that is breaks Sonar)

On a command line, place yourself in Reaper directory, and unregistrer the vilain:

regsvr32 /u rearoute.dll

And then Sonar works.


Kannst ja mal probiern, ob das hilft.


Quelle:
http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=1102&highlight=sonar

Sorry, hatte das komplett überlesen :(

Habs mal ausprobiert und funktioniert :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben