hat sich erledigt!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.385
Reaktionen
7.174
Punkte
34.990
Der Song ist inzwischen fertig.

:)
 
Ich möchte mal pushen. :)

In dem Demo, das Holger verlinkt hat, spielt übrigens Andy, der Komponist, das Klavier. Ich hatte einen stampfenderen Rhythmus versucht, der m.E. dem Lied eher gerecht wird. Ich kann's nur nicht gut genug spielen. Wenn da also mal jemand 'ran gehen könnte, der des Klavierspiels mächtig ist ...

Tschö,
Steffen
 
Hier mal zum Vergleich, was ich meine:


Tschö,
Steffen
 
Würd mich gern mal dran versuchen. Könnt Ihr kurz mal die Chords benennen. Beim raushören brech ich mir immer einen ab:)

LG Happo
 
Here we go:

Intro & Bridge 1: Am/C/Am/C
Verses & Bridge 2: Am/C/G/D7
Chorus: Am/C/Am/C/F/G/D/D7
Outro: Am/C/Am

:)

Ich glaube, ich hatte in meiner Variante D statt D7 gespielt. Aber ich hab' auch nur nach Gehör gedudelt. Die Akkorde kamen später. :)

Tschö,
Steffen
 
das ist eine geile nummer!
wollt ihr da nicht auch die drums vielleicht von jemand überarbeitet haben?
bock hätte ich immerhin voll (wenn es auch mit der zeit knapp ist)
 
Ich persönlich bin ja immer für alternative Versionen aller Instrumente zu haben. Anderes Schlagzeug würde mich daher auch interessieren. Könntest Du denn eine gute Aufnahme liefern? Vorgemischte Schlagzeug-Stereospuren akzeptiere ich nicht mehr, das müsste dann jemand anderer mischen.

Aber ich glaube, Andy (der Komponist und Bassist) wäre alternativen Ansätzen gegenüber auch nicht abgeneigt. Also, wenn Du magst, lass es uns doch einfach mal versuchen.

Ich würde dann in den nächsten Tagen, sobald ich dazu komme, mal eine Version ohne Schlagzeug beisteuern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo ihr,
hab den Thread grad erst gesehen. Könnte mich bei Gelegenheit auch mal dran probieren. Hatte in den letzten Wochen sehr viel um die Ohren und hab wenig Musik gemacht, hab aber jetzt wieder zwischendurch ein bisschen mehr Zeit. Besteht noch Interesse und Bedarf?
 
@Pleytoon:
Jawohl, besteht. Sowohl als auch. :D

Schön, dass hier jetzt ein bisschen Bewegung ist. Andy wird sich auch freuen. Aber den überraschen wir am besten mit fertigen Resultaten. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ja mach mal bitte!!!

b.t.w. Steffen hast Du mitbekommen dass Andy noch mal Piano seps gepostet hat?

Gruß
Holger
 
Ja, er hat's mir geschrieben.

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mich damit zu befassen. Werde ich auch erst nach Weihnachten tun können.

Ob ich hier vorher noch etwas liefern kann, weiß ich nicht. Wenn, dann morgen Abend.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier ist ein Zehn-Minuten-"Mix" mit Andys neuem Klavierbeitrag, Hintergrundgesang und Micks Gitarrensolo.

Ich hab's nur blitzschnell zusammengeklickt. Nach einem ganztägigen Meeting ist ein richtiger Mix heute nicht mehr drin - und in den nächsten Tagen komme ich auch nicht dazu.

Außerdem habe ich bei der Gelegenheit noch schnell eine Version ohne Klavier und eine ohne Schlagzeug 'raus gehauen, weil ja jemand mal eine Alternativversion vom Schlagzeug anbieten wollte.


http://stoman.org/download/Nobody_Knows_Penelope_for_drums_120_bpm.flac
http://stoman.org/download/Nobody_Knows_Penelope_for_piano_120_bpm.flac

Tschö,
Steffen
 
Danke Steffen!

@Playtoon,

biste nun dabei! :) Wäre toll!

Ansonsten müssten wir nehmen was wir haben.

Gruß
Holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben