Hat noch jemand einen Korg 01/w am Start?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.651
Reaktionen
3.633
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.582
Ich bearbeite einige uralte Stücke und habe einige Sounds nicht mehr parat. Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand mit ein 01/w oder 05/RW ein paar Midi Dateien rendern könnte. Wäre eine Hilfe, die ich immer mal wieder brauche....
 
Ich habe einen 01/W FD.

Ich habe den aber nur als Midi-Keyboard in Nutzung und habe noch die das Audio benutzt...
Müsste ich mal schauen ob da was rauskommt und wie das geht.

Edit
Kommt Audio raus :)
Aber ich habe keinen Plan ob das die Original-Patches sind.
Ich brauchte damal sehr fix ein Keyboard und habe das Ding spontan einem Tanzmusiker abgekauft, in mein Setup als Midikey eingebaut und seit dem ist es so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch einen 05RW,
wenn ich ihn einschalte kommt das Diplay noch und ich kann mit den up/down Tasten die Sounds anwählen.
Ob da auch noch was raus kommt müsste ich noch testen. ich habe aber leider gerade kein Keyboard da.
Dauert etwas, im Proberaum steht noch eines. könnte ich Montag oder Dienstag machen.
 
Wenn es nur Werks-Presets waren hilft vielleicht auch die VST Version von retrobeat:
Danke, aber der Verkauf wird leider über payloadz gemacht, eine extrem dubiose Firma, die ich meide. Und ja, es werden nur Werksounds gebraucht.

Aber ich habe keinen Plan ob das die Original-Patches sind.
Das hört sich gut an. Die Werksounds kann man resetten, dann gehen alle Änderungen auf Null. Ich kann Dir ja mal rüberschicken, die Midis sind mit Bank und Nummer bezeichnet, sollte sich also schnell finden lassen.

könnte ich Montag oder Dienstag machen.
Das wäre natürlich toll.
 
...
Das hört sich gut an. Die Werksounds kann man resetten, dann gehen alle Änderungen auf Null. Ich kann Dir ja mal rüberschicken, die Midis sind mit Bank und Nummer bezeichnet, sollte sich also schnell finden lassen.
...
Ja - schicke mal ein Midifile und probiere das...
 
Danke, aber der Verkauf wird leider über payloadz gemacht, eine extrem dubiose Firma, die ich meide. Und ja, es werden nur Werksounds gebraucht.
Ja, schade. Mich hätten ein paar Instrumente gereizt.

Über "Payloadz", was ja schon ein bescheuerter Name ist, wie "Skillz" statt "Skills", habe ich einiges gelesen. Laut Scamadviser nutzt Payloadz einen Dienst, der die Identität verschleiert. Unter Trustpilot befinden sich unter extrem Fake-verdächtigen 5-Sterne Bewertungen fast nur Warnungen von gescammten Usern, denen man Login-Daten abknüpfen wollte und denen Geld abgebucht wurde für nix und ohne Mitteilung.

Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht?

Ach,. noch ne Frage. Sie die Instrumente eigentlich lizensiert? Haben die die Rechte an den Samples? Oder sind die nicht mehr nötig?
 
Ja - schicke mal ein Midifile und probiere das...
Hab mir gerade ein 05R/W geschossen, mal schauen, ob das dann auch ankommt.
Letztlch ist der Aufwand dann doch etwas höher als ursprünglich gedacht, weil die Spuren ja auch in Realtime gerendert werden müssen. Das will ich Dir nicht zumuten.
Kannst den thread dann schliessen, danke.

@simpli Danke dir auch nochmal für das Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben