Hat jemand im Forum hier eine richtige Hammond Orgel?

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Gibt es eigentlich hier im Forum glückliche Eltern einer B3, C3 oder ähnlichem von Hammond?
also ich meine nicht die netten kleinen compact stage-Orgeln, sondern die richtigen
Möbel. Dieses Instrument interessiert mich sehr, und auch die persönlichen Erfahrungen
von Hammond-Orgel-Spielern, die nicht Backstage des Blues Festivals unerreichbar
verschwunden sind. Hätte vielleicht auch Interesse an ein paar Tonspuren in einer meiner Nummern.
 
mein "amptech" hat sich vor kurzem eine alte hammond gekauft und baut die neu auf, da sie schon sehr schlecht beieinander ist. vielleicht gibts ja schon bilder unter www.albertkreuzer.com

lg
flox
 
ein freund von mir hat ne alte hammod,....aber aus seienr familie kann eigentlich keiner orgelpiano spielen.....eigentlich schade um das ding :( :(
 
Ich hab zwar keine Hammond, aber meine Hört sich trotzdem ziemlich fett an :D

ga3small2.jpg
 
Sorry, aber da bin ich ein klein bisschen Faschist.
keine Hammond-Player hier?
 
hast du denn eine??
 
Hätte vielleicht auch Interesse an ein paar Tonspuren in einer meiner Nummern.

Anscheinend hat er auch keine... ;)
Ja, schade, dass die Teile nicht mehr so verbreitet sind.
Da hilft nur Native Instruments :p
 
Die B4 ist ganz nett.
die Freeware-Orgel von Rumpelrausch Täips
klingt auch ganz nett,
allerdings würd ich bei der B4
die Lesliesimulation ausschalten
und durch die von der Akai Professional
Effekt-Plug-In-Collektion ersetzen. (Akai Rotator)
die eingebaute von NI
klingt so nach Gitarren-[g=182]Amp[/g].

Aber nen Song mit ner leibhaftig gespielten
B3 oder so wär halt der Reiz...
 
Also wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor ein paar Monaten mal eine bei Ebay gesehn, die laut Beschreibung auch völlig in Ordnung war.

Startgebot war 1 Euro, geboten hat niemand.
 
ich wollte da nochmal vorsichtig nachfragen.
 
ich habe eine.....
bin jetzt allerdings kein begnadeter pianist...
ich weiss nicht was für ein modell, aber der sound ist mit [g=49]vibrato[/g], und registern....und es ist ne hammond
und man muss die orgel zu zweit tragen ;-)
gruß
boris
 
cool, also sind das nur Register, oder hat sie auch Zugriegel?
 
ein kumpel hat die b3 mit lesslie und noch die...shit was für eine wars nochmal...naja, eine weniger legendäre auf jeden fall, auch mit lesslie (internem) :D

klingt gaaaaaaaaaaanz anders als plugins, weil nur schon die tasten lassen sich einfach geiler drücken, hehe... da komm ich ab und zu auch ins vergnügen ein bisschen rumdüdeln...die wird auch bald auf unserem tonträger verewigt sein. aber um dir jetzt da gross was einspielen müsst ich schon selber eine daheim haben.

so gesehen ist das B4 von native gar nicht übel, mir gefällt auch schon das "organized trio" und dazu auf den FX den "mr donald" (beides freeware) für gewisse sachen.

was brauchst denn genau, krass-rumdüdel-solo?
 
ich glaube das sind nur register, aber der sound ist schon wirklich anders....haben damit auch schon was aufgenommen, war auch ein leichtes störgeräusch drin, aber wir nehmen gerne analoges zeug...
wo kommste denn her?
und (vielleicht dumme frage) warum willst du unbedingt ne richtige orgel nehmen???
gruß
boris
 
Wie schon gesagt, Tonräder. Eine richtige Hammond Orgel mit all ihren
Macken ist nicht zufriedenstellend als [g=8]Plugin[/g] realisierbar.
Ich finde den Unterschied zwischen Digital-Orgel und richtigen
Tonrädern schon echt ziemlich hörbar.
 
Hat der Kollege G-taste nicht eine Hammond?

Habe in meiner Ex-Band einen Hammondspieler gehabt der Orgelbauer ist und sich Hammonds aus den USA zum restaurieren mitbrachte.

Gruss Frank
 
Also - ich hab auch eine - eine alte M 100 mit einem 760 Pro leslie. Ich hab das Möbel auch lange bei den Live Gigs der Shotgun Band dabei gehabt. Jetzt nehme ich sie im Homestudio regelmäßig her. Es gibt im Bereich Flächen keinen lebendigeren Sound - auch für Solos ist der Sound unvergleichlich, gerade wenn man mit den Zugriegeln nebenbei spielen kann.
Zurzeit Im HR Forum zu hören bei " Rain over Athens" ( g-taste) eben als Fläche - oder auf der HR [g=420]CD[/g] " Silence on the seven seas"
Beste Grüße, Klaus
 
Ich hab im Keller meiner Oma ne Hohner Symphonic 31 gefunden und vom Sperrmüll gerettet.
läuft aber noch nicht...
 
Tach zusammen,
habe den Thread erst jetzt per Zufall gelesen....
Also ich habe auch eine modifizierte Hammond TTR 100
mit Leslie 760 Pro in meinem Keyboardfundus.. :)
Falls noch jemand ein paar Hammond-Licks in Zukunft benötigt, schickt mir einfach ne PM!
In diesem Sinne allen ein "Happy Christmas"!
Grüße aus dem Sauerländle!
'Arnd
 
Ich habe keine echte Hammond, aber dafür echte Hämorrhoiden, zählt das auch ? :D

Sorry für OT, bin der totale Depp (heute...nur heute?) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben