Hat jemand Erfahrung mit Yamaha n12??

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Bitte melden, haette da ne spezielle Frage. Danke
 
Hallo,

Erfahrung ist wohl zu viel gesagt, habe das Pult zwar schon ein paar Monate, jedoch noch nicht sooo
viel mit gemacht. Warum geht es denn ?

Gruss

basspromillo
 
Hallo,

hab auch ein n12, an WIN 7 (32bit) mit Cubase 6.

Gruß
Kai
 
ah, ok.

Also folgendes, wenn ich mit meinem Cubase 6 aufnehme und den Click (Audio/Beep) mitlaufen lasse (StereoMixModus), dann setzt der Click immer aus. Also er zählt nicht konstant 1,2,3,4 durch sondern z.B. 1,3,4 - 1,4, - 3,4 usw. Also es kommt nicht immer jeder Click. Kennt ihr das auch ???


Habe bei der Aufnahme oder beim Abspielen keine Dropouts - läuft alles Prima und stabil bin sehr zufrieden, nur das nervt halt.

ach ja, geh ich aber auf HardwareMix, dann funzt das Metronom - sehr misteriös finde ich.

Hab mir jetzt extra eine FW Karte mit TI Satz gekauft, aber das gleiche.
 
dank dir, da bin ich schon dabei, und hab schon gefragt ;)
 
Hallo Slowhand,

hab's extra mal ausprobiert; bei mir ist der gleiche Effekt. Lässt immer mal einen Takt aus.

Es könnte aber auch mit folgendem zusammenhängen: Wenn ich mit HALION4 oder THE GRAND 4 rumklimpere, habe ich ebenfalls dropouts (nach der HD/CPU-Auslastungsanzeige langweilen sich beide). Lade ich ein beliebig kompliziertes MIDI in eines der beiden Instrumente und lasse es dort laufen, geht alles perfekt ohne Aussetzer. Ich vermute, das es was mit dem Yamaha-Treiber zu tun hat. Irgendwas harmoniert da nicht perfekt.

Ich kann aber von Cubase beliebig viele Spuren laufen lassen (Audio & VSTs) ohne irgendwelche Aussetzer.

Wenn ich mal rauskriege werde ich die Lösung posten.

Viele Grüße
Kai
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
3
Aufrufe
248
Carcinome
Carcinome
N
Antworten
0
Aufrufe
185
nikzoprod.wav
N
EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
321
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben