hat jemand Erfahrung mit Emagic 6/2 (hieß früher EMI 6/2)

  • Ersteller Marsupilami
  • Erstellt am
Marsupilami

Marsupilami

Registriert
01.03.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
Ich benutze für Echtzeit- Softwaresynthese die Echo Indigo IO im Laptop und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden (gute Qualität u. niedrige Latenzen von ca. 4-5 ms, was will man mehr). Für die Aufnahme mehrerer Instrumente und Gesang in meiner Band suche ich jetzt für das Laptop ein weiteres Audio-Interface. Dabei bin in der für mich infrage kommenden Preisklasse auf das Emagic 6/2 (früher EMI 6/2) gestossen. Hat jemand Erfahrung damit, besonders in Bezug auf simultanes Aufnehmen von mehr als 2 Kanälen? Ich bin nämlich außerst skeptisch, was die Performance der USB 1 - Schnittselle betrifft, der vollmundigen Werbung traue ich nicht. PCI kommt ja leider wg. Laptop nicht in Frage.

Marsupilami
 
High,
ja ich hab die USB-Karte Emagic 6/2 gehabt und auch erfolgreich damit aufgenommen (6 Spuren gleichzeitig) - Du brauchst auf jeden Fall einen USB 2 Anschluß wenn Du mehrere Spuren aufnehmen möchtest! (das sind ja doch recht große Datenmengen) die Qualität ist auch sehr gut - ich hatte nur das Problem, daß es öfters einen Konflikt mit dem Chipsatz vom Motherboard gegeben hat darum hab ich sie verkauft...
Ah genau Du brauchst natürlich auch Vorverstärker, wenn Du mit 6 Mikros aufnehmen möchtest! (Du kannst auch ein Mischpult hernehmen wenn du 6 mal Routen kannst)
ich hoffe Geholfen zu haben...
Wolfgang
 
Danke für die Antwort.
Die Emagic 6/2 überträgt USB 2.0-Bandbreite? Bist du sicher?
Angeblich nutzt die Emagic die USB-Bandbreite optimal aus, was immer das heißen mag. Ob damit die USB 1-0 oder die 2.0 Bandbreite gemeint ist, steht leider nirgends, und das wäre ja wohl ein gewaltiger Unterschied!!! Weder bei Thomann noch bei Emagic selbst sind dazu Aussagen zu finden, daher ging ich davon aus, dass es USB 1.0 ist, daher auch meine Skepsis.

Wenn USB 2.0 Vorraussetzung ist, dann siehts mit 6 Kanälen schlecht aus, mein Lap hat nur 1.0.
2.0 kann man zwar über PCMCIA nachrüsten, aber so ein Adapter könnte sich natürlich wieder als potenzielle Konfliktursache herausstellen.
 
Hallo,
ich hab die Karte auch bei meinem Laptop mit USB 1.1 probiert, und es hat bei zwei gleichzeitigen Spuren funktioniert - ich kann DIr leider nicht sagen, ob es bei USB 1.1 auch mit 6 gleichzeitig funktioniert mein Tipp : bei Thomann bestellen - auschecken und wenn es nicht funktioniert innerhalb von 4 Wochen zurückschicken mit Geld zurück..
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
habe mich jetzt bei Thomann erkundigt, die schrieben, dass das Emagic USB 1.0 hat. Also ist USB 2.0 nicht notwendig. Super! Und danke für den Tip!

Martin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
SecretAgentMan
S
Miguel76
Antworten
2
Aufrufe
488
NULL
N
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
ringo
ringo
chilli
Antworten
1
Aufrufe
448
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben