Emagic EMI 6/2

N

NULL

Guest
Hi!

Ich überleg, mir son Emagic EMI 6/2 zu holen....aber 6 Aufnahmekanäle sind mir zu wenig. Deshalb wollt ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob man mehrere EMIs an mehreren USB Schnittstellen gleichzeitig benutzen kann!?

Danke und Tschöö
 
Nein kann man nicht! Willst du das EMI im Verbund mit einem Laptop betreiben?
 
jetzt erstma an nem desktop pc.....aber später auch am laptop, weil ich gern live-mitschnitte von band-auftritten machen würde.....
 
Also ganz ehrlich, ich hab vor einer Woche dieses Mistding dem Händler zurückgegeben. Eine derart schlechte Performance unter Logic, das gibts nicht. Bei rund 8 Audiospuren kamen ständig Fehlermeldungen wie "Asio-overload" oder ähnliches. Laut Werbung erreicht man Latenzwerte von 3ms. Vergiss es, höchstens bei 2-3 Spuren. Das nächste war, das es ewig dauerte, bis der Song losspielte, nachdem man zuvor den Play Taster betätigte.
Als das liegt vor allem an dem miserablen Speicherdurchsatz von USB. USB ist in der noch gängigen 1.1 Version nicht geeignet und wenn du Livemitschnitte machen möchtest und dabei die 6 Ins nutzt, kannst du Gift drauf nehmen, dass es keine 20 Sekunden dauert bis die erste Unterbrechung kommt...und das ist ziemlich ärgerlich.

Du merkst an meiner Beschreibung, dass ich gegenüber dem EMI relativ negativ eingestellt bin.
 
irgendwelchen alternativen?
also was die spurenanzahl angeht, schein der event ezbus ja die optimallösung zu sein.
hat damit jemand erfahrung?
bzw. was wäre eure empfehlung?
 
Alternativen sind in Bezug auf Laptops zB. RME Hammerfall ( PCMCIA Card plu Multiface zus. 900 €) oder Motu auf Firewire Basis.
 
hmm...bei der Beschreibung vom ezbus bin ich hier drauf gestoßen:
Audio Recording mittels USB für Macintosh oder PC Computer; der USB Betrieb unterstützt 2-Kanäle vollduplex, mit 24-Bit/48 kHz bei Aufnahme und Wiedergabe.

Heißt datt auf gut Deutsch:
Wenn ich mehr als 2 Quellen gleichzeitig aufnehme, wars datt mit Duplex, oder hab ich da was falsch verstanden? :-?
 
hallo, ich habe das gerät seit knapp einer woche und verwende es als usb 2.0 gerät. 6 Tracks gleichzeitg aufnehmen geht ohne irgendwelche Probleme, Aussetzer oder Sonstiges.
Ich habe aber den Eindruck, daß MIDI etwas träge funktioniert. Bei Playback von Midi-Spuren werden ab und zu einige Noten nicht gespielt. Hat jemand das gleiche beobachtet, evtl. beseitigt? :-? :-?
 
Servus!

Also ich habe das Gerät auch und auch bei mir läuft es an einem PowerBook G4 unter Logic 6 absolut hervorragend! Kann also nur an der Konfiguration oder den Treibern liegen. Lade dir einfach die neuesten Treiber für Mac OS X (oder halt Mac OS 9.2, falls du das noch verwendest) von der emgic Website runter und du wirst sehen dass das Gerät hervorragend funktioniert, sogar auf älteren G3 Prozessoren.
Eine bessere Alternative, allerdings mit nur zwei Eingängen, ist die MBox von Digidesign. Dafür brauchst du aber auf jeden Fall einen G4.

Gruß,

Christian
 
hi,
also daran kann's bei mir nicht liegen. ich benutze das Emi 6|2 am Laptop (PC) mit Windows XP (Home) + Cubase und denn allerneusten Windows und EMI-Treibern. Alle Systemanfordenungen sind gegenben. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Da Audio im wesentlichen ohne Problem funktioniert, müßte MIDI - rein leistungstechnisch - doch kein Problem sein, oder? Ich glaube ich werde mich mal bei Emagic im INfo-Web anmelden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Karte liegt.
Tschöö. :-?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Lacunaflow
Antworten
8
Aufrufe
690
Sunny-DJ
S
K
Antworten
7
Aufrufe
605
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben