Hat die RME 9632 Kopfhörerausgang?

nev

nev

Registriert
29.08.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
128
Kleine Frage bezüglich der RME 9632...hat die Kopfhörerausgang?
Wenn nicht, wie kann man trotzdem mit Kopfhörern arbeiten?
Man hört ja nur positives von de Karte? Seid ihr da draussen als RME-User mit der Karte zufrieden???
Lasst mich wissen... 8-)
 
Auszug aus der RME-Website:

Die HDSP 9632 bietet unter anderem:

* Stereo Analog Ein- und Ausgang, symmetrisch*, 192 kHz/24 Bit, > 110 dB SNR
* Optionale Erweiterungsboards mit je 4 symmetrischen Ein- und Ausgängen
* Alle analogen I/Os voll 192 kHz-fähig, also keine Reduzierung der Kanalzahl
* 1 x [g=131]ADAT[/g] Digital In/Out, 96 kHz-fähig (S/MUX)
* 1 x [g=126]SPDIF[/g] Digital In/Out, 192 kHz-fähig
* 1 x Breakout Kabel für coaxialen [g=126]SPDIF[/g]-Betrieb*
* Also bis zu 16 Ein-und Ausgänge gleichzeitig nutzbar!


!!! * 1 x Stereo Kopfhörerausgang, parallel zum analogen Ausgang, aber eigene Pegelanpassung !!!


* 1 x [g=32]MIDI[/g] I/O für 16 Kanäle Hi-Speed [g=32]MIDI[/g] über Breakout Kabel
* TotalMix: 512 Kanal Mischer mit 40 Bit interner Auflösung
---

ich hab die alte 9652 hammerfall und bin wie so ziemlich jeder rme-user natürlich auch zufrieden damit :)

lg
flox
 
Danke floxe für die Auskunft!

Du sagst, du arbeitest auch mit einer RME.
Anfängerfrage, aber trotzdem: Wie schliesst du z.B. eine Gitarre an? Es sind doch nur Cinch-Stecker da. Oder wie schliesst du ein [g=32]MIDI[/g]-Gerät an?
Muss man sich zusätzlich noch einige spezielle Kabel kaufen?
Und der Kopfhörerausgang. Welches Kabel braucht der Kopfhörer um dort hineinzupassen?

Was stellt für dich denn (wenn der Preis keine Rolle spielt) eine Alternative zu dieser Karte dar? Es geht mir nicht um die Anzahl der I/O sondern lediglich um die Qualität.
Was ist denn noch besser als RME wenn man mit PC und Cubase aufnehmen will und keine Preamps oder viele Ein- und Ausgänge benötigt?
Einzig und allein [g=32]MIDI[/g] sollte dabei sein.
Hat da jemand einen Tipp?

Grazie mille!!!
 
hey...

meine gitarre steck ich im normalfall in meinen [g=182]amp[/g] und nehm den dann mit einem mikro ab ;) ansonsten geh ich in meinen focusrite preamp und von dem dann in meinen RME ADI-8, der mit der RME-Karte via [g=131]ADAT[/g] verbunden ist.
[g=32]MIDI[/g] Geräte hänge ich via USB-[g=32]Midi[/g] Interface an.
Wegen Kopfhörer: ich geh mal davon aus, wie bei jeder normalen anderen Karte 6,3mm Stereoklinke (wie auch jeder normale Kopfhörer, mal abgesehn von Walkman-Knopfkopfhörern).

Hmm, über eine Alternative zur RME hab ich nie nachgedacht... dadurch, dass mein Bruder ein Motu Interface besitzt würd ich wohl am ehesten dann dazu greifen, weil ichs halt kenn. Trotzdem würd ich aber glaub ich meine RME wenn, wieder durch RME ersetzen.

lg
flox
 
Danke dir!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben