Hat die Edirol SuperQuartet Software nen CD-Kopierschutz?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Um es gleich Vorweg zu nehmen... Nein, ich beabsichtige nicht diese Software auf illegalem Wege in meinen Besitz zu bringen. ;-)

Ich ziehe vielmehr in Erwägung sie mir zu kaufen, nur hab ich was von einem CD-Kopierschutz gelesen. Habe keine Lust 230 Euro hinzulegen, und dafür werden dann meine Nerven mit ner ständigen CD-Abfrage beim Programmstart getötet. Habe diese Schxxxxx schon bei Propellerheads Rebirth... :-x

Wie siehts also aus, weiss jemand obs bei dem Programm ne CD-Abfrage beim Start, oder zwischendurch gibt?

Gruss,
Daniel
 
Das weiß ich nicht, aber du kannst ja mal 'ne Mail an Edirol schicken.
Die wissen das bestimmt.

Ansonsten würd' ich mich an deiner Stelle aber nicht durch so 'nen Kram zum nicht-Kauf verleiten lassen.
Wenn das VSTi sonst gut ist, nimmt man zur Not auch mal 'ne CD-Abfrage in Kauf.
Kommt halt drauf an, wie oft diese Abfrage kommt und wie lange sie dauert...


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Nö, für mich ist das schon ein Grund mich für eine andere Software/Lösung zu entscheiden, in dem Fall das sie einen deratigen Kopierschutz enthält. Sehe nicht ein, warum ich mich damit abfinden sollte.

Ja, ne Mail könnte ich auch an Edirol schicken, aber ich kann ja auch erstmal hier fragen... ;-)

Daniel
 
Also, wie das beim Superquartett aussieht weiss ich nicht, aber beim Orchestral von Edirol wird man in regelmäßigen Abständen aufgefordert die CD einzulegen. Ich nehme mal an, dass wird beim SuperQuartett nicht anders sein.
Man muß die CD dabei nur kurz einlegen und kann sie danach wieder entfernen. Da es nicht bei jedem Programmstart nötig ist, sondern nur alle paar Wochen, ist das eigentlich erträglich.

Ich habe mir eine Sicherheitskopie gemacht und benutze diese dann immer und das funktioniert soweit auch, somit ist das Risiko die Original-CD zu beschädigen geringer.


Gruß,
Organix
 
Vielen Dank für die Info! Werde mich erstmal nach Alternativen umschauen...

Daniel
 
toller kopierschutz, der mit einer (sicherheits-)kopie funktioniert...
 
Yepp, hab von meiner Rebirth CD auch ne Sicherheitskopie gemacht, ging zwar nicht ganz ohne Probleme, aber es ging! Habe deswegen auch null Verständniss für so ne Schikane...

Daniel
 
astroboy schrieb:
toller kopierschutz, der mit einer (sicherheits-)kopie funktioniert...

Soll wohl zumindest verhindern, dass diverse Rips in RAR oder ZIP Form durchs Netz wandern.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es mit mehreren Kopierwerkzeugen versucht hatte und nur mit Clone-CD habe ich eine funktionierende Sicherheitskopie hinbekommen.

Mir ist diese Art von Schutz lieber als so manche Dongle oder Lizenzdisketten Quälerei.

Gruß,
Organix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben